Harmony-Central ...

A
Anonymous
Guest
Servus!

Obwohl ich hier immer schön eifrig Links zu Harmony-Central poste,
wollte ich nur mal ins Archiv einfügen, dass Harmony-Central (oder auch Harmony Central) offensichtlich kein unabhängiger Informations-Austauschdienst ist, sondern kommerzielle Absichten dahinter stecken. Wie dem auch sei - auf jedenfall wurde dort eine von mir verfasste, kritische Rezension gelöscht. Toll, nicht?

Vielleicht finanziert man sich über Werbung und der Kunde hat Einfluss auf die Reviews? War übrigens ein Produkt von Marshall, welches ich kritisch aber fair rezensiert hatte.

Hatte Duffes nicht mal auf eine ähnlich Erfahrung angespielt? Habs nicht mehr gefunden.
-elvis

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
A
Anonymous
Guest
Hi elvis,

ich hatte mich im Forum von HC kritisch, aber nicht verurteilend zum Irakkrieg geäußert. Dann folgte der Rauswurf - sind halt AMI’s.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruß duffes
 
A
Anonymous
Guest
Bei HC gibt’s noch mehr so Sachen, die mich stören:

1. Eben die kommerzielle Seite (irgendjemand muss es ja finanzieren)
2. Reviews im ersten GAS-Rausch (im ersten Moment ist alles an jedem neuen Teil gut)
3. Reviews von Leuten, die blutige Anfänger sind

Deshalb halte ich auf die Reviews die dort veröffentlicht werden rein garnichts!
Das is ungefähr genauso, wie wenn man in einen Supermarkt geht, wo es gerade mal eine Billigklampfe gibt, und der Verkäufer berät einen. (Also keinerlei Kompetenz und Werbung...)


So long, kick ass!
Daniel
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Beiträge
7.879
Lösungen
1
Was hieltet Ihr denn von einer unabhängigen Datenbank? Bei GW?

Gruß,
Doc

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
A
Anonymous
Guest
Tja, ich benutze es nur, um quer zu lesen und so einige eklatante Mängel eines Produktes festzustellen, die sich in der Menge häufen. Sonst ist das mir zu anstrengend und zu doof. Its my first Guitar, I´m playing just metal blablabla

Unsere Erde ist kein Rumsfeld!! >> Polli <<
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld


Was hieltet Ihr denn von einer unabhängigen Datenbank? Bei GW?

Gruß,
Doc

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
</td></tr></table>

Wäre ich sofort dabei mit ein paar Reviews über Modeller und Multis. Habe schon einiges dagehabt und das nicht nur einen Tag zum Testen!
Fände ich echt cool!!!


So long, kick ass!
Daniel
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld


Was hieltet Ihr denn von einer unabhängigen Datenbank? Bei GW?

Gruß,
Doc

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
</td></tr></table>
Na, super wär’s latürnich!
Nur, wenn’s bedienbar und schön frequentiert und gefüllt sein soll,
ist’s mMn ("meine Meinung nach" - mal was anderes als IMHO) ein Riesenhaufen Arbeit. Was reinstellen würde ich auch.
Ich denke, das gute an H-C ist die Anzahl der Rezensionen,
die doch irgendwo einen mehr oder weniger repräsentativen Querschnitt abbilden. Da beisst sich die Katze in den Schwanz - eine DB,
in der nur eine geringe Anzahl von Geräten und eine geringe Anzahl von Rezensionen steht, wird sich so schnell nicht füllen.
-Mießmacher elvis [;)]

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
A
Anonymous
Guest
Also ich denke, wenn jeder was dazu bei trägt ist ziemlich schnell ein Anfang geschaffen. Weil jeder kann ja sein Equipment beurteilen.
Nur wäre es auch gut wenn eben nicht ("Meine Gitarre - das geilste was je in Serie ging") solche Bewertungen bei sind. Kenne ich auch von einer gewissen Griffbrett.de Seite.
Aber das sollte ja eigendlich selbstverständlich sein[;)]

Martin
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Beiträge
7.879
Lösungen
1
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: eternal-edge
Also ich denke, wenn jeder was dazu bei trägt ist ziemlich schnell ein Anfang geschaffen. Weil jeder kann ja sein Equipment beurteilen.
Nur wäre es auch gut wenn eben nicht ("Meine Gitarre - das geilste was je in Serie ging") solche Bewertungen bei sind. Kenne ich auch von einer gewissen Griffbrett.de Seite.
Aber das sollte ja eigendlich selbstverständlich sein[;)]

Martin
</td></tr></table>

Ich denke, wie auch in einer funktionierenden Demokratie wäre das still beobachtet und bei Auswüchsen oder purem Unsinn schritte ein Moderator ein ... aber ich meine, das wird bei den GW´lern wohl sehr selten vorkommen.

Ich hätte eine entsprechende PHP/MySQL-Spielwiese ...

Gruß,
Doc

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Mike
Mike
Well-known member
Beiträge
1.175
Ort
MG
So ne Datenbank wär bestimmt mal net schlecht.

Wenn’s dann noch (so HC-mäßige) Kategorien gäbe, würde mir bestimmt auch was einfallen.
Ohne Kategorien würde ich da bestimmt nur irgendeinen unverständlichen Müll verzapfen.


Gruß,

Mike

indie.JPG


„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
A
Anonymous
Guest
Dann programmier doch mal einer flott drauflos - darf ja ruhig grafisch schlicht sein. :)


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
git.gif

the only thing that stays the same is change
 
Max
Max
Well-known member
Beiträge
592
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: duffes
Hi elvis,

ich hatte mich im Forum von HC kritisch, aber nicht verurteilend zum Irakkrieg geäußert. Dann folgte der Rauswurf - sind halt AMI’s.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruß duffes
</td></tr></table>Wie hast du das denn geschafft?

Ich hab da schon Bilder von toten Amis geposted und bin immer noch da!
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld


Was hieltet Ihr denn von einer unabhängigen Datenbank? Bei GW?

Gruß,
Doc

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
</td></tr></table>

HI,

sowas gibts umgesetzt als "Testlabor" bei www.griffbrett.de... (Du kennst die Seite [;)]
Leider ist das dortige Forum, welches mein erstes regelmäßig genutztes Forum war, nicht mehr so schön besucht wie es mal war.

Aber auch dort ist zu beobachten, daß wie auch bei HC jeder seine Neuerfahrungen besser bewertet, als es ggf. nach ein paar Monaten oder einigen Jahren der Fall sein könnte.
Diese Gefahr besteht auch hier... außer, man könnte seine Einträge modifizieren/ergänzen.
Unter dem Motto, was schert mich mein Geschwätz von gestern? :D

Aber die Idee ist gut..

ciiiao
Oliver
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Beiträge
7.879
Lösungen
1
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Feylamia
Dann programmier doch mal einer flott drauflos - darf ja ruhig grafisch schlicht sein. :)


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
git.gif

the only thing that stays the same is change
</td></tr></table>

Floyd hat ja schon was gemacht, das werden wir jetzt noch mal aufgreifen ... nicht war, lieber Floyd?!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld

... nicht war, lieber Floyd?!
</td></tr></table>

Yep!

beavis.gif
butthead.gif
 
 

Oben Unten