<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Wu-Lee
Hi
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Sorry, aber dieser Frage nach zu urteilen fehlt dir einiges an Wissen, um selbst eine Gitarre zu bauen.
Es gibt - überwiegend englischsprachige - Fachliteratur zu diesem Thema. Das Buch von Melvin Hickocs (o.ä.) liefert einen guten Überblick.
Informier dich erstmal über die Grundlagen, und anschließend solltest Du die Entscheidung zum Selbstbau noch einmal überdenken.
Deine Frage lässt sich übrigens nicht ohne Weiteres beantworten.
</td></tr></table>
Das macht mich etwas wütend [

][}

]
1. Ich kann gleich zurückfragen: FÜR WAS IST EIN FORUM DA? (hmmm...)
2. Ich weiss dass ich ziemlich wenig ahnung vom Gitarrenbau habe... aber ich spiele Gitarre, Baue gerne irgendwelche sachen, und kenne mich aus mit Elektronik...
3. Da ich in meinem Job (Berufslehre) jeden tag auf hundertsdel Millimeter genau arbeite (Polymechaniker) sollte ich es wohl mit diesen Geräten schaffen eine Gitarre zu bauen...
Play Guitar..And u`ll be OK!
</td></tr></table>
Hallo Wu-Lee und willkommen im Forum,
dies ist ein Forum, bei dem Du auf eine diffuse Frage schon mal eine diffuse- und auf eine dumme Frage auch schon mal eine dumme Antwort bekommst. Oli hat Dir eine eine Antwort gegeben, die nur sagt: Bei Deinen Vorkenntnissen müßte man hier bei Adam und Eva beginnen und es ist sinnvoll, wenn Du Dir erst gewisse Vorkenntnisse erarbeitest, bevor Du Geld und Material verbläst. Olis Auskunft war sachlich, richtig, freundlich und wohl gemeint. Man hätte Deine Frage auch anders beantworten können...
Es ist nicht nicht möglich, einen Schnellkurs "Gitarrenbau" im Forum zu geben. Dennoch kannst Du Dir mit Hilfe guter Literatur, Tipps von Daniel und handwerklichem Geschick eine eigene Gitarre bauen.
Grüße aus dem milden Westen!
W°°
</td></tr></table>
W°°:Wobei er ja schon Vorkenntnisse aus dem Modellbau mitbringt ... dadurch wohl auch die Geduld aufzubringen vermag, so etwas zu machen.
Wu-Lee: Wie Dir Daniel sicherlich bescheinigen kann, dauert so ein Bau ja miunter auch 1-2 Jahre. Da wollte Daniel wohl auch mit seiner frage ansetzen. Entweder Apfelsinenkiste oder 59er Les paul.
Gruss,
Doc