Hilfe f√ľr die Unwissenden!!

A

Anonymous

Guest
Hi,

also ich spiele nun seit 4 Jahren Gitarre und habe seit einiger Zeit eine Ibanez S Series Gitarre mit Feinstimmer und so! Man kann also hinten die seiten Festschrauben und dann am Korpus √ľber kleine schrauben die Seiten fein stimmen! Jetzt habe ich folgendes Problem und da ich einfach noch keine Erfahrung damit habe! Wenn ich die Gitarre mit dem Stimmger√§t stimmen will bekomme ich den Ton einfach nicht genau hin! DAs lichtlein schwimmt immer um 1 Licht nach links oder rechts! Jetzt wollte ich wissen ob einer von euch ne ahnung hat an was das liegen k√∂nnte! Muss ich die Gitarre neu einstellen! Bundreinheit und so! Und auch wenns das nicht ist hat jemand von euch ne Homepage auf der erkl√§rt wird wie man eine Gitarre mit Feinstimmer einstellt! Ich danke euch schonmal im voraus!

Mfg Schakal6n

schakal6n":fd0jhqmj schrieb:
Hi,

also ich spiele nun seit 4 Jahren Gitarre und habe seit einiger Zeit eine Ibanez S Series Gitarre mit Feinstimmer und so! Man kann also hinten die seiten Festschrauben und dann am Korpus √ľber kleine schrauben die Seiten fein stimmen! Jetzt habe ich folgendes Problem und da ich einfach noch keine Erfahrung damit habe! Wenn ich die Gitarre mit dem Stimmger√§t stimmen will bekomme ich den Ton einfach nicht genau hin! DAs lichtlein schwimmt immer um 1 Licht nach links oder rechts! Jetzt wollte ich wissen ob einer von euch ne ahnung hat an was das liegen k√∂nnte! Muss ich die Gitarre neu einstellen! Bundreinheit und so! Und auch wenns das nicht ist hat jemand von euch ne Homepage auf der erkl√§rt wird wie man eine Gitarre mit Feinstimmer einstellt! Ich danke euch schonmal im voraus!

Mfg Schakal6n

Hi,
was f√ľr ein Stimmger√§t? Gutes teureres oder billiges? Bei allen Saiten so?
√úber alle PU's so? Schonmal am Volume Regler gedreht oder am Tonregler?
Stimmst Du am 12ten Bund auf Flagolett-Töne?