Höfner Pickup (Vintage)


A
Anonymous
Guest
Hallo,

in welchen Höfner Gitarren wurde dieser Pickup verbaut.



Vielleicht hat ja jemand Fotos, habe auch hier schon Gegoogelt aber auch ohne Erfolg.

Danke, Rainer.
 
hans-jürgen
hans-jürgen
Well-known member
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
248
Ort
Hamburg
In so ziemlich allen ab 1967, wenn ich mich richtig erinnere. Meine Club 40 bzw. 125 hat fast denselben (Typ 513) am Hals, außer daß der "Blade"-Magnet oben für die H-Saite eine Kerbe hat:

club40.jpg


Eine gute Übersicht aller Höfner-Pickups gibt es hier:

http://www.vintagehofner.co.uk/hofnerfs ... s/pup.html
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,

@ Hans Jürgen, vielen Dank. Ich hätte auch mal auf die Seite des Musikkeller Dorsten schauen sollen, eigentlich "DER" Spezialist wenn es um Gitarren "Made in Germany" geht.

Gruß, Rainer.
 
 

Oben Unten