Hoffentlich wird das Merkel nicht Kandisbunzler!!!!

Hallo,
ein bischen zurück zum Thema...

Man kann Herrn Trittin durchaus einen großen Grad an Realitätsverlust bescheinigen.
Je mehr AKWs wir derzeit und in absehbarer Zukunft vom Netz nehmen oder nach China verkaufen (man Stelle sich DAS mal vor) desto mehr sind wir gezwungen uns den Strom z.B. aus dem nahen Frankreich zu holen. Die bauen wie wild AKW's. Ganz zu schweigen davon das wir uns abhängig machen und die AKW's nicht nach unseren Sicherheitsstandards (noch die besten der Welt) gebaut und betrieben werden.

Aber hey. Wir machen dafür den Atomausstieg. Und wenn in Frankreich oder China mal ein AKW hoch geht... Was solls? Dann ziehen wieder die Grenzen hoch. Da machen dann die Atömchen halt und werden bei der Passkontrolle einfach nichtmehr durchgelassen.

Mann ist das super!

Gruß
Markus
 
karlchen":1l0smmwf schrieb:
Hallo,
ein bischen zurück zum Thema...

Man kann Herrn Trittin durchaus einen großen Grad an Realitätsverlust bescheinigen.
Je mehr AKWs wir derzeit und in absehbarer Zukunft vom Netz nehmen oder nach China verkaufen (man Stelle sich DAS mal vor) desto mehr sind wir gezwungen uns den Strom z.B. aus dem nahen Frankreich zu holen. Die bauen wie wild AKW's. Ganz zu schweigen davon das wir uns abhängig machen und die AKW's nicht nach unseren Sicherheitsstandards (noch die besten der Welt) gebaut und betrieben werden.

Aber hey. Wir machen dafür den Atomausstieg. Und wenn in Frankreich oder China mal ein AKW hoch geht... Was solls? Dann ziehen wieder die Grenzen hoch. Da machen dann die Atömchen halt und werden bei der Passkontrolle einfach nichtmehr durchgelassen.

Mann ist das super!

Gruß
Markus
Irgendeiner muß den Anfang machen, und wenn´s mal wir sind find ich das nicht schlecht.

Ich ess nicht mehr bei McDonalds, obwohl das andere noch machen

fahr nicht mehr wo´s geht mit 200 Sachen durch die Gegend, obwohl das andere noch machen,

kaufe keine Eier aus Legebatterien mehr, obwohl das andere noch machen,

und wenn´s irgendwie geht, nehm ich auch ein Dixi Klo statt an den nächsten Baum zu pinkeln.

Nur weil´s die anderen nicht tun kann ich mich doch trotzdem zum besseren ändern!
 
karlchen":1evvi0j5 schrieb:
Aber hey. Wir machen dafür den Atomausstieg. Und wenn in Frankreich oder China mal ein AKW hoch geht... Was solls? Dann ziehen wieder die Grenzen hoch. Da machen dann die Atömchen halt und werden bei der Passkontrolle einfach nichtmehr durchgelassen.

Mann ist das super!

Gruß
Markus

Das ist ja das, was die ganzen Alternativ-Energien-Prediger einfach ignorieren. Es ist der Schwachsinn schlechthin, wenn wir aussteigen, die gesamte Welt jedoch mit wesentlich schlechteren Sicherheitsstandards (in China gibt es dieses Wort nicht einmal) weitermacht.

Es ist natürlich auch richtig, wenn man einen Ausstieg beschließt. Aber langfristig, nur, wenn es wirklich Alternativen gibt. Und das weltweit, sonst können wir uns das ganze Gelaber um einen Ausstieg sparen.
 
Solange es Amis gibt, die das Ozon-Loch für eine Erfindung von Grünen und Wissenschaftlern halten, keine Klimaprotokolle unterzeichnen und Andere Länder gut Kohle mit dem Verkauf von Atomenergie an uns/andere verdienen wird das alles ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Deutschland als das kleine unbeugsame Dorf von Galliern aber OHNE Zaubertrank.

Das Problem liegt doch darin, das wir auf alternativem Wege derzeit keine Energie in dem Maße erzeugen können wie sie nun mal ein AKW/Kohlekw zu stande bringt.
Es gibt meines Wissens noch nichts, wo man sagen für zwei/drei XYZ-Kraftwerke können wir 1 AKW einstampfen.

Die richtige Vorgehensweise scheint mir dann doch Statt das was wir jetzt haben mit Subventionen und Gesetzen (und damit auch diverse Gängeleien -> Siehe Finetones Beitrag mit dem Umstellen von Dörfern..) die Kohle solange in Forschung zu stecken bis man was hat, was annähernd ein AKW ersetzen könnte. Ein Stichwort hierfür wäre z.B. Fusionskraftwerke / Aufwindkraftwerke. Diese brauchen allerdings -bei derzeitiger Entwicklungs/Forschungsgeschwindigkeit- etwas länger als bis zum Jahre 2020. Dat könnte man aber beschleunigen indem man mehr in die Forschung investiert.
Und solange nicht sowas am nahen Horizont ist, find ich die Grüne Politik zu dem Thema nicht besonders prickelnd.

Der Ansatz der Grünen ist gut. Nur das was sie daraus machen finde ich besch...
 
Max":ollwfhob schrieb:
migmag":ollwfhob schrieb:
Max":ollwfhob schrieb:
finetone-bf":ollwfhob schrieb:
der geisteskranke Trettin sich sein geschichtliches Denkmal gesetzt hat


So jemand tritt auch Welpen!

Ich darf anhand deiner Aussage annehmen, dass du Finetone nicht persönlich kennst, Max. Andernsfalls würdest du solch einen Quatsch nicht schreiben.

Und in der Sache hat der "Welpentreter" Recht.
Du hast es schon in anderen Threads nicht kapieren wollen.

Wenn jemand in einer bis dato zivilisiert geführten Diskussion ihm unliebige Politiker als "geisteskrank" bezeichnet (ohne sich um die richtige Rechtschreibung des Namens zu kümmern), dann verläßt er das bislang erfreulicherweise gehaltene Niveau. Jemand, der das so schreibt ist in seiner Überzeugung so eingefahren, da erübrigt sich wohl jeglicher weiterer Disput.
Lieber Max,
Mir erscheint es eher, dass Du keine Argumente mehr hast, und daher Finetone's "Schlag unter die Gürtellinie" quoten musstest. Jetzt ist die Diskussion dahin...

greetz
univalve

P.S.: Das Trettin wäre Dir doch selber gar nicht aufgefallen ;-)
 
So,

wo es jetzt hoch genug hergegangen ist und wir die üblichen Massaker hinter uns haben: Habt Ihr irgendwelchen entscheidenden positiven Gründe für Eure Wahlentscheidung??? Oder geht es wieder nur darum, das Schlimmste abzuwehren? Schwierig..,

Gruß,

ojc
 
ojc":1kqbw5k9 schrieb:
So,

wo es jetzt hoch genug hergegangen ist und wir die üblichen Massaker hinter uns haben: Habt Ihr irgendwelchen entscheidenden positiven Gründe für Eure Wahlentscheidung??? Oder geht es wieder nur darum, das Schlimmste abzuwehren? Schwierig..,

Gruß,

ojc

Wenn es z. Zt. nur darum ginge, demjenigen, der sachlich einwandfrei
und vor allem glaubhaft seine Stratements an´s Volk richtet, die
Stimme(n) zu geben, dann wäre das die Linke, wenn auch wieder
unter Vorbehalt ... alles was rechts der Mitte geht, ist ideologisch
nicht wählbar für mich. Dazu küssen FDPCDUCSU zu sehr den
Arsch des Kapitals. Rein vom menschlichen, zumindest dem,
was an menschlichem rüberkommt dank der Medien, wäre Gysi
ein Sympathieträger ... Schröder´s Haltung im Iran-Debakel
gehört ein grosser Applaus, denn mit das Merkel oder das Stoiber
hätten wir ein Riesenproblem mehr gehabt! Ich hasse berechnende
Arschkriecher im Anzug!
 
ojc":1rj4h29p schrieb:
So,

wo es jetzt hoch genug hergegangen ist und wir die üblichen Massaker hinter uns haben: Habt Ihr irgendwelchen entscheidenden positiven Gründe für Eure Wahlentscheidung??? Oder geht es wieder nur darum, das Schlimmste abzuwehren? Schwierig..,

Gruß,

ojc

Es geht immer nur um die Wahl des kleineren Übels. Aber ich traue der CDU nicht zu, die vielfältigen Probleme in D zu lösen. Es fehlt an Kompetenz und auch an Charisma. Würde ein Merz dort an der Spitze stehen, wüßte ich für mich, dass sich ein neuer Versuch mit der CDU lohnen könnte.

Ein wesentlicher Grund, mich gegen Merkel zu entscheiden, ist, dass wir mit ihr oder Stoiber an der Spitze nicht nur ein Problem, sondern etliche hundert toter Soldaten mehr gehabt hätten. Und die Irak-Verweigerung der derzeitigen Regierung schützt uns sicher auch einigermaßen vor schlimmen Terroranschlägen.
 
migmag":1dcfdpeh schrieb:
ojc":1dcfdpeh schrieb:
So,

wo es jetzt hoch genug hergegangen ist und wir die üblichen Massaker hinter uns haben: Habt Ihr irgendwelchen entscheidenden positiven Gründe für Eure Wahlentscheidung??? Oder geht es wieder nur darum, das Schlimmste abzuwehren? Schwierig..,

Gruß,

ojc

Es geht immer nur um die Wahl des kleineren Übels. Aber ich traue der CDU nicht zu, die vielfältigen Probleme in D zu lösen. Es fehlt an Kompetenz und auch an Charisma. Würde ein Merz dort an der Spitze stehen, wüßte ich für mich, dass sich ein neuer Versuch mit der CDU lohnen könnte.

Ein wesentlicher Grund, mich gegen Merkel zu entscheiden, ist, dass wir mit ihr oder Stoiber an der Spitze nicht nur ein Problem, sondern etliche hundert toter Soldaten mehr gehabt hätten. Und die Irak-Verweigerung der derzeitigen Regierung schützt uns sicher auch einigermaßen vor schlimmen Terroranschlägen.

Absolutamente!

.. den Merz halte ich aber auch nicht für ganz gar!
 
@
Max: was ist denn schlimm bei´m an den Baum strullern ? Ein Dixi Klo ist aus PVC oder PE und benötigt überdies noch Chemie, damit´s nicht stinkt, außerdem benötigt es ein Auto ( LKW, Feinstaub !!! ) damit es transportiert werden kann... Ein Beispiel für grüne " nie über den Tellerand"-Gucker ?
 
Das was ich Rot-Grün anrechne ist, dass wir nicht beim Irakkrieg mitgemacht haben und das wir deswegen wahrscheinlich auch vom Terror verschohnt geblieben sind bis jetzt...

Das mit der Energiepolitik ist für mich eine sehr schwierige Frage, Braunkohle sollte aber auch noch erwähnt werden wenn ich das nicht Überlesen habe. Ist Deutschland nicht der größte Braunkohle förderer überhaupt? Man muss den Braunkohlekraftwerken aber lassen das sie sehr sehr sauben sind, zumindest in Deutschland. Wer weis wieviel Strom aus CZ wirklich in unserem Netz ist;-)

..Aber man sollte sich wirklich mal nach anderen Energiequellen umsehen, auch beim Automobil. Ist 1979 nicht schon der erste wasserstoff- betriebene BMW gefahren? (ja Ich weis elektrolyse braucht auch strom..)
..Deutschland ist zwar das Land der Erfinder, aber nicht das Land wo Fortschritt sich durchsetzt..
Grüße Rock-Wheel

Ps. Die Werbung gefällt mir:-D :-D

SPDParteivorstand_banner_scheibe_050909.jpg
 
migmag":2gel2jvx schrieb:
Und die Irak-Verweigerung der derzeitigen Regierung schützt uns sicher auch einigermaßen vor schlimmen Terroranschlägen.

Hallo Volker,
wenn ich deine Beiträge lese bin ich in vielen Punkten mit dir einer Meinung.
Hier geb ich aber zu bedenken, dass man durch solches Verhalten auch sehr leicht Terroranschläge zum Probaten Mittel für politische Beeinflussung erheben kann.

Was wäre z.B. passiert wenn man bei der Landshut-Krise und dem Schleyer-Vorfall nachgegeben hätte? Wo wären wir dann gelandet? Dann hätte man Terror als Erpressungsinstrument legalisiert.


Nichts desto trotz bin ich auch froh das wir nicht im Irak sind. Allerdings primär weil sich die USA - Argumente als Luftnummern erwiesen haben. Ich möchte das nicht schlecht machen. Aber bei sochen Entscheidungen spielen oftmals auch Geheimdienstinformationen mit. Und wir haben bekanntlich nicht den schlechtesten.
Wenn dies so ist, dann würde mich brennend die Haltung interessieren die die CDU eingenommen hätte wenn sie in der Regierungsverantwortung gewesen wäre. Aber dass wissen wir leider nicht...

Gruß
Markus

P.S.: Nach Afgahnistan sind wir mit Rot-Grün gekommen und wir werden auch noch ne ganze weile dort bleiben..
 
Polli":2gy0tnhj schrieb:
@
Max: was ist denn schlimm bei´m an den Baum strullern ? Ein Dixi Klo ist aus PVC oder PE und benötigt überdies noch Chemie, damit´s nicht stinkt, außerdem benötigt es ein Auto ( LKW, Feinstaub !!! ) damit es transportiert werden kann... Ein Beispiel für grüne " nie über den Tellerand"-Gucker ?

@Polli: Danke, du hast mir ein Posting erspart. So ähnlich wollte ich auch gearde antworten.

@Doc: Ich gebe zu, dass ich ihn als Person auch nicht wirklich mag. Aber Merz gibt mir das Gefühl, etwas von Finanzpolitik zu verstehen. Sicher, die Sache mit der "Bierdeckelsteuererklärung" war auch nicht wirklich glaubwürdig, aber er wird es auch nur sinngemäß gemeint haben. Nur, was soll's, er wurde ja rausgemerkelt. Mir wäre lieber gewesen, er hätte das Merkel ausgemerzt. ;-)
 
migmag":1n2hzpfb schrieb:
Sicher, die Sache mit der "Bierdeckelsteuererklärung" ...

Och, das wär ja super gewesen. genau mein Metier :mrgreen: Abends inner Kneipe mal eben noch die Steuer machen bei nem lecker Bierchen... Ein Schritt Richtung Paradies ;-)
 
Banger":1j87xbee schrieb:
W°°":1j87xbee schrieb:
Und wer will dann arbeiten, duschen, kochen, fernsehen..... wenn der Wind bläst? Wir brauchen also die anderen Kraftwerke weiterhin, oder?

Ich nehme mal an, Du meinst "wenn der Wind nicht bläst". :)
Aber um Deine Frage zu beantworten: ja, werden wir.

Hi Andreas,
Ich meinte es schon schon, wie ich es schrieb: Willst Du nachts arbeiten, weil gerade Strom da ist? Oder anders: Würdest Du Dir eine NEUE Regenjacke kaufen, wenn sie nur bei Westwind dicht ist?
Energie wird IMMER gebraucht. Ich kann kein Telefon gebrauchen, was nur an 40% des Tages funktioniert - aber ich weiß nicht, wann. So ein Telefon brauche ich GAR NICHT! Niemand braucht so ein Telefon.

Dabei habe ich überhaupt nichts gegen erneuerbare Energiequellen, bzw. Biomassekraftwerke. Ich möchte mir aber keine teuren Idiologiedenkmäler in die Welt stellen und über meine Stromrechnung bezahlen lassen.

Was den Herrn Politiker mit dem verwirrenden Namen angeht... Finetone - schäme Dich! Der Mann ist mit dem Imperativ im Namen schon gestraft genug! ;-)
 
karlchen":etbyos47 schrieb:
migmag":etbyos47 schrieb:
Und die Irak-Verweigerung der derzeitigen Regierung schützt uns sicher auch einigermaßen vor schlimmen Terroranschlägen.

Hallo Volker,
wenn ich deine Beiträge lese bin ich in vielen Punkten mit dir einer Meinung.
Hier geb ich aber zu bedenken, dass man durch solches Verhalten auch sehr leicht Terroranschläge zum Probaten Mittel für politische Beeinflussung erheben kann.

Was wäre z.B. passiert wenn man bei der Landshut-Krise und dem Schleyer-Vorfall nachgegeben hätte? Wo wären wir dann gelandet? Dann hätte man Terror als Erpressungsinstrument legalisiert.


Nichts desto trotz bin ich auch froh das wir nicht im Irak sind. Allerdings primär weil sich die USA - Argumente als Luftnummern erwiesen haben. Ich möchte das nicht schlecht machen. Aber bei sochen Entscheidungen spielen oftmals auch Geheimdienstinformationen mit. Und wir haben bekanntlich nicht den schlechtesten.
Wenn dies so ist, dann würde mich brennend die Haltung interessieren die die CDU eingenommen hätte wenn sie in der Regierungsverantwortung gewesen wäre. Aber dass wissen wir leider nicht...

Gruß
Markus

P.S.: Nach Afgahnistan sind wir mit Rot-Grün gekommen und wir werden auch noch ne ganze weile dort bleiben..

Hi Markus!

Ja, ich muß zugeben, auch ich finde deine Ansichten meist fundamentiert und gut nachvollziehbar. So auch die, dass es unerträglich ist, Terrorismus zum Politikum zu machen.

Aber es war eigentlich auch nur eine Randbemerkung von mir, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass die Wahrscheinlichkeit größerer Terroranschläge in D wegen der Nichtteilnahme am Irak-Krieg gesunken ist. Das war es, was ich ausdrücken wollte.

Die Haltung der Bundesregierung in den von dir genannten Fällen war absolut richtig, auch wenn dies Herrn Schleyer nichts mehr nützt.

Irak und Afghanistan möchte ich nicht miteinander vergleichen. Ich glaube schon, dass der Afghanistan-Einsatz zu rechtfertigen ist, ohne, dass ich es gern sehe, dass dort Deutsche beteiligt sind. Die Motivlage war jedoch eine völlig andere als bei der Irak-Invasion. Diese habe ich übrigens am 11.Sept.2001 "vorhergesagt". Der Cowboy hat eine Mission, nämlich das weltweit immer knapper werdende Öl unter seine Kontrolle zu bringen. Und den Job seines Vaters zu beenden.
 
migmag":1ge88aqc schrieb:
Der Cowboy hat eine Mission, nämlich das weltweit immer knapper werdende Öl unter seine Kontrolle zu bringen. Und den Job seines Vaters zu beenden.

Ich hoffe nur das B nicht noch selbst Kinder auf die Welt losgelassen hat, die uns dann in 10 Jahren ans Bein pissen wollen und ebensolchen Schwachsinn zusammenregieren...

Um zurück zum Thema zu kommen; Wie schon jemand bemerkte find ich das Gefährlichste an der CDU deren sympathie gegenüber den USA. Merkel kriecht schön in Bushs Anushöhle und in 15 Jahren hätten wir gleiche Missstände. Nein danke...
 
PainofSalvation":35nps2a3 schrieb:
migmag":35nps2a3 schrieb:
Der Cowboy hat eine Mission, nämlich das weltweit immer knapper werdende Öl unter seine Kontrolle zu bringen. Und den Job seines Vaters zu beenden.

Ich hoffe nur das B nicht noch selbst Kinder auf die Welt losgelassen hat, die uns dann in 10 Jahren ans Bein pissen wollen und ebensolchen Schwachsinn zusammenregieren...

Um zurück zum Thema zu kommen; Wie schon jemand bemerkte find ich das Gefährlichste an der CDU deren sympathie gegenüber den USA. Merkel kriecht schön in Bushs Anushöhle und in 15 Jahren hätten wir gleiche Missstände. Nein danke...

Doch, er hat 2 Töchter... Aber ich glaube keine von denen heißt Angie*gg*-- oder vielleicht doch..?
 
PainofSalvation":5v434ntd schrieb:
Um zurück zum Thema zu kommen; Wie schon jemand bemerkte find ich das Gefährlichste an der CDU deren sympathie gegenüber den USA. Merkel kriecht schön in Bushs Anushöhle und in 15 Jahren hätten wir gleiche Missstände. Nein danke...

Genau so ist es. Aber die CDU hat auch noch andere Dinge im Paket, deren Ausmaß ich persönlich zu schlecht überschauen kann und deren Auswirkungen ich nicht als positiv für Deutschland zu identifizieren vermag.

Hinzu kommt, auch wenn diese Aussage schon oft strapaziert wurde, der Grundstein für die heutige Schieflage ist von der CDU-Regierung unter Kohl gelegt worden (natürlich, die Rentengeschichte unter Adenauer). Und Schröder hat zumindest in den letzten Jahren bewiesen, dass er etwas bewegen will. Die CDU unter Kohlkönig hat nicht eine entscheidende Reform angeleiert, sondern das Geld verprasst, das D einmal hatte. Und das Merkel ist und bleibt Kohl's Mädchen (na ja...).
 
ojc":37z7214x schrieb:
So,

wo es jetzt hoch genug hergegangen ist und wir die üblichen Massaker hinter uns haben: Habt Ihr irgendwelchen entscheidenden positiven Gründe für Eure Wahlentscheidung??? Oder geht es wieder nur darum, das Schlimmste abzuwehren? Schwierig..,

Gruß,

ojc
Also, ich wähl grün, und nicht nur als geringstes Übel. Klar, es sind in den letzten Jahren ein paar Sachen schiefgegangen. Dennoch finde ich den größten Teil des Grünen Programms gut und vernünftig. Das nicht nur "Wahl-O-Mat" mäßig nach dem Motto was will ich, sondern grade auch unter dem Gesichtspunkt wie die Dinge zu verwirklichen wären.

Es ist zwar über 120 Seiten lang, aber das grüne Wahlprogramm lesen schadet nicht!
 
PainofSalvation":39alr99v schrieb:
Ich hoffe nur das B nicht noch selbst Kinder auf die Welt losgelassen hat, die uns dann in 10 Jahren ans Bein pissen wollen und ebensolchen Schwachsinn zusammenregieren...
So wie die Bush Töchter sich derzeit präsentieren, ist das nicht zu befürchten. Ich weis allerdings nicht was für Kinder Jeb Bush hat!
 
migmag":haauffn5 schrieb:
Irak und Afghanistan möchte ich nicht miteinander vergleichen. Ich glaube schon, dass der Afghanistan-Einsatz zu rechtfertigen ist, ohne, dass ich es gern sehe, dass dort Deutsche beteiligt sind. Die Motivlage war jedoch eine völlig andere als bei der Irak-Invasion.

Diese habe ich übrigens am 11.Sept.2001 "vorhergesagt". Der Cowboy hat eine Mission, nämlich das weltweit immer knapper werdende Öl unter seine Kontrolle zu bringen. Und den Job seines Vaters zu beenden.

Hi
zu Afgahnistan.
Ich geb dir recht. Allerdings herrscht da unten auch Krieg. Sehr blutig teilweise. Das bekommt man nur kaum noch mit. Mein Bruder hat grad seinen Wehrdienst hinter sich und war in ner Kaserne wo sie Leute direkt von AFG bekommen und hingeschickt haben. Ein guter Freund kommt nächste Woche -so Gott will- vom Kosovo zurück. Dort ist's auch alles andere als Friede, Freude u. Eierkuchen.
Die zwei erzählen Sachen...

Was ich dazu sagen möchte ist, dass eine Ordentliche Abwägung ob wir uns an Krieg beteillieigen oder nicht beteilligen jedem zusteht und auch jedes Ergebnis zu akzeptieren ist wenn es denn ordentlich geprüft wurde. Was ich nicht mag ist, dass man zu Kosovo-Zeiten wie die Maus am Faden gemacht hat, immerwieder Kategorische ablehnungen ausspricht (mehr die Grünen als die Roten) aber selbst ein einem neuen Einsatz in der eigenen Regierungszeit beteiligt ist. Auch wenn es ein er humanitäre Gründe hat. Ich weiß noch die Rede im Bundestag als in der Kosovo-Krise der Verteidigungsminister vor Zorn und Erregung schier übers Pult gehopst ist weil nach den Lufaufnahmen mit den Massakern drauf immernoch Hetzparolen in Richtung "kriegstreiberei" kamen. Da macht man sich unglaubwürdig.

Zu unserem allseits geliebten Cowboy: Volle Zustimmung.
Sollten wir jemals das persönliche Vergnügen haben sollte wir mal ein Bierchen zusammen heben.. ;-)

Gruß
Markus
 
Bei den Windkraftwerken sind ja mittlerweile die Benzin/Dieselkosten ( u.a. auch dank grün ...) der Wartungsfahrzeuge, die auf die Äcker müssen teurer, als die Windmühle je einspielen kann.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten