homerecording mit boss me-50

A

Anonymous

Guest
hallo

also zur info ich hab absolut kein ahnung von recording und wollt jez einfach mal nen paa sachen aufnehmen so als playalong oder einfach ums mal an freunde zu schicken. ich hab nen boss me-50 und hab jez mal probiert aus dem line von dem gerät in in den aux in von meinem pc zu gehn und das mit nem freeware recording programm aufzunehmen. das ergebnis wa extrem grässlich^^ dementsprechend jezt meine frage was kann ich tun um für nicht allzuviel geld nen halbwegs gescheites klangergebnis zu bekommen?

gruĂź und danke im vorraus
nico

ps. ich spiel mit dem gedanken mir ne IBANEZ EW20 zuzulegen hab nen paa testberichte gelesen die höhrten sich gut an hat jemand zufällig erfahrung mit dem teil?^^
 
Moin,
was spricht dagegen den Guitar Amp L Ausgang zu nehmen? Nichts!

Der Unterschied zwischen dem Line und dem normalen Output ist die Frequenzkorrektur, die beim Line Signal (deswegen heißt das auch so) nicht stattfindet. DIe Korrektur macht dein Kopfhörer. Klingt aber ohne weitere Klangbearbeitung einfach sch***.
Also versuche mal mit niedrigem Pegel und dem Output L anzufangen. Wenn es anfängt unschön zu verzerren dann stimmen die Impedanzen nicht, dann brauchst du anderes Equipment.

Upps, gerade sehe ich das dieses Gerät keinerlei Amp der Speakersimulation hat, sondern ein reiner Gitarren Multi Effekt ist. Ist das richtig? Dann kann es sein das du einfach eine Vor- und Endstufe sowie einen Speaker oder eine Simulation von alledem brauchst. Das ist dann vergleichbar mit dem Sound der direkt aus meinem Verzerrer kommt wenn ich den an die Anlage anschließe. Da wäre als günstige Lösung der V-amp von Behringer zu nennen, der kann das alles und noch mehr. Rauscht halt ein wenig und der Sound ist manchmal Geschmackssache. Aber Preis / Leistung ist super:cool:

Kannst du dort wo du aufnehmen willst auch mit Amp spielen? Dann wäre ein einfaches Mikro für den PC nicht schlecht, das ist zwar nicht das Gelbe aber billig und schnell.

Ciao
Monkey
 
Hi,

ich wĂĽrde mal etwas durch die Threads lesen, die das Thema
ja schon behandeln, zB. hier:

http://www.guitarworld.de/forum/die-git ... t6269.html

Es haben schon ein paar probiert, mittels Multi direkt in AC97 oder SB
Aufnahmen zu machen. Es klingt sch...., vielleicht schaust Du mal nach
einem gĂĽnstigen gebr. USB-Interface.

Wegen der Gitarre wĂĽrde ich doch glatt mal einen neuen Thread machen.
ich kenne das Teil nicht, macht aber einen netten Eindruck.
 
hey

vielen dank schonmal fĂĽr dir tipps:). ich hab noch ein bischen rumprobiert son in meinen pc zu gehen aber ich glaube das bringts nicht wirklich.

ich denke mal ich werde dem ratschlag folgen und mir in näherer zukunft mal ein interface zulegen. kann mir da vll jemand eins empfehlen was so etwa in der preiskategorie von unter 150 eur liegt?

ich habe in dem zusammenhang auch etwas ĂĽber di boxen gelesen. hab versucht mich darĂĽber schlauzumachen aber so wirklich verstanden was die bringen und wozu die gut sind habe ich immer noch nicht ganz. was hat das mit dem symetrisch und unsymetrischem signal auf sich?

thx schon fĂĽr die tipps die schon da sind und die die hoffentlich noch kommen ;)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten