Hook Little Lenny

Country Rhoads schrieb:
Ich hab`s getan!

Ein neues Hook Little Lenny Topteil inkl. passender 1*12 Hook Box sind bestellt. Die Box ist schon da und klingt groĂźartig mit Betonung auf "GROĂź" trotz 1*12!

Das Topteil kommt hoffentlich Ende nächster Woche, dann kann ich mehr berichten.

Hi Edin,

na da bin ich ja mal gespannt. Head und Box in diesem TwoTone sieht schon geil aus :cool:

Du wirst berichten ;-)
 
So, gestern hatt mein Little Lenny Setup seine Live-Prämiere und hat mich nicht enttäuscht.

Habe Strat und Tele gespielt und kann daher schonmal sagen dass es mit Singlesoils eine absoluten Freude ist den Amp zu spielen.

Er läßt sich sehr fein einstellen so dass ich in meinem Fall einen sehr perligen Sound mit ganz leichtem break-up eingestellt habe.

Vor dem Amp hatte ich ein Keeley 2-knob Kompressor, Analogman KOT V4, Vahlbruch Saphire Drive und Rockett Chicken Soup.

Mit dem Analogman hab ich alles Richtung SRV/Mayer abgedeckt, das Vahlbruch war einmal als Crunch eingestellt und der zweite Kanal mit etwas mehr Gain aber deutlich leiser, da es gestern um Soul-Musik ging wo man hier und da verzerrte Unisono Parts mit den Keyboards spielt, jedoch nicht von der Lautstärke zu sehr auffallen sollte.

Das Chickensoup lieferte meine Leadsounds und fĂĽr Effekte hab ich noch ein Line6 M9 vorgeschaltet.

Der Amp kam mit allen Pedalen hervorragend zurecht, läuft extrem ruhig und liefert einen erstklassigen Hall.

Mein Mastervolumen war auf ca 23Uhr und ich habe Plexiglas vor den Amp aufgestellt, so dass der Techniker sehr happy war und ich einen schönen Sound auf dem Ohr hatte.

Alles in allem eine sehr gelungene Prämiere mit dem Amp.

Achso, dazu sei noch gesagt dass die 1*12 Box auffällig groß und sehr sehr räumlich klingt. Das hat nichts mehr mit "kleinen Combo-sounds" gemeinsam. Die Rückwand ist hinten Oval geöffnet und der WGS Veteran perlt sehr druckvoll ohne irgendwie "nervig" zu klingen.

Insofern kann ich den Amp samt Box wärmstens empfehlen für alles von Funk, Soul, Jazz, Blues und Blues Rock, sofern man die richtigen Pedale nutzt.

Wie er mit Humbucker-Gitarren klingt, hab ich noch nicht probiert.
 
Na da,

ich habe mir diesen Sommer auch einen Lenny gegönnt, allerdings ohne die Box, da ich noch eine TT 1x12 mit einem Jensen Electric Lightning übrig hatte.

Alles schön leicht und handlich aber trotzdem viel Power.

Den Master habe ich am liebsten auf 12:00 und da ist der "kleine" schon heftig laut. Das mit den Plexiglas muss ich mal testen.

HeiĂźt " Sound auf dem Ohr" In-Ear? Oder ist der Ampsound auf der BĂĽhne trotz Plexiglas cool?

GruĂź
 
Ja, damit meinte ich In-ear Monitoring, wobei ich aber zu 90% nur einen Hörer drin habe, sofern ich nah am Amp stehe.

Bei Songs wo ich aber weiß dass ich vorne zum Solo-Spot etc. stehe, setze ich beide Hörer ein damit ich ich mich dann dort noch gut hören kann.

Meiner Meinung nach klingt der Amp dank Plexi auch ohne In-Ear cooler weil man nicht von den hohen Frequenzen zersägt wird.

Irgendwo gibt es hier auch einen Thread zum Plexiglas, da hab ich das genauer erläutert. Würde aber einfach empfehlen bei Thomann zu bestellen und ausprobieren. Für mich die beste Investiotion unter 100€ seit langem!

Die Hook 1*12 solltest Du auch mal ausprobieren. Die passt wirklich klasse zum Amp.
 
Country Rhoads schrieb:
Irgendwo gibt es hier auch einen Thread zum Plexiglas, da hab ich das genauer erläutert. Würde aber einfach empfehlen bei Thomann zu bestellen und ausprobieren. Für mich die beste Investiotion unter 100€ seit langem!

Amp Shieldnennt sich das Teilchen ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten