Hosen runter - Neuer Song (Teil)

Hi Leute,

hier ein etwas konservativerer Song den ich letzte Woche bevor ich krank wurde noch aufgenommen hab. Der Titel ist Herbstsunn (Herbstsonne) und der Text ist wieder im Dialekt also für den ein oder anderen nicht zum Verstehen.
Ganz bewusst hab ich auf offene Akkorde verzichtet und auch die Songstruktur sehr kommerziell gehalten.
As always handelt es sich um ein Demo und keine entgültige Aufnahme dher ist mit einschränkungen am Schlagzeug zu rechnen bzw. sowieso vom Sound/Mix her.
Viel Spass beim anhören und kommentieren.
Auge
[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/mp3/Auge - Herbstsunn - Demo.mp3[/mp3]
 
auge:Ganz bewusst hab ich auf offene Akkorde verzichtet und auch die Songstruktur sehr kommerziell gehalten.

Moin der Herr, hoffentlich wieder genesen?!?

Tja, ich find's als Demo eigentlich schon ganz gut. Es ist halt sehr kommerziell und schon fast Schlager oder? Eagles go Volxmusic...

Aber, sing doch jetzt noch nicht vom Herbst. Ich will doch noch in die Sommerferien :eek:)
 
mr_335":38fxj78f schrieb:
auge:Ganz bewusst hab ich auf offene Akkorde verzichtet und auch die Songstruktur sehr kommerziell gehalten.

Moin der Herr, hoffentlich wieder genesen?!?

Tja, ich find's als Demo eigentlich schon ganz gut. Es ist halt sehr kommerziell und schon fast Schlager oder? Eagles go Volxmusic...

Aber, sing doch jetzt noch nicht vom Herbst. Ich will doch noch in die Sommerferien :eek:)

Naja. Bis ich das dann VÖ't habe isses wohl schon Ende Sommer drum muss i jetzt über solche Songs drüberrichten.
Als echter Schlager, und damit hab ich mich jetzt mal ein bissl befasst, sind die Harmonien ungeeignet und der Beat müsste dieses Schihüttenartige aufweisen ohne viele Unterbrechungen.
Um ehrlich zu sein hab ich da keine Berührungsängste....
Nein. Bin leider noch immer net xund muss aber wohl oder übel arbeiten. Das ist ja da schöne als Selbstständiger......
 
Aber, sing doch jetzt noch nicht vom Herbst. Ich will doch noch in die Sommerferien :eek:)[/quote]

So wie das Wetter in den letzten Tagen war, freust Du dich auf jeden Sonnenstrahl und wenn es die Herbstsunn ist.

Super Song ! :-D :-D :-D

LG
Erich

P.S: Rolli, bei Schlagern gibt es niemals so viel geile E-Gitarre !
 
Hi Leute,

mal wieder was aufgenommen was ich euch gerne vorspiele.
As always, alles zu Hause und alleine.
Der Song hat eine, der Titel lässt es erwarten, finsterere Grundstimmung die sich im Chorus dann etwas auflöst.
Es handelt sich wie immer um ein Demo und keine Weltklasseproduktion.
Text ist österreichisch.
Teile der E-Gitarren hab ich bereits mit Lady Paisley eingespielt.

[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/mp3/Auge - Auges Augenblicke - Finster.mp3[/mp3]

Viel Spass beim Anhören
Auge
 
Rider on the storm":1av4au4g schrieb:
Hallo,

Hatte Spaß beim Anhören !

Wieder einmal Auge-Sound, Auge-Qualität, authentisch und unverwechselbar.

Schicke mir einmal eine CD, könnte sie mal einem Produzenten bei uns im Ort zeigen, der mehrere österr. Künstler unter Vertrag hat.

LG
Erich

Hi Erich,

freut mich wenns Spass gemacht hat.
gerne schick ich dir was. PN mir mal deine Adresse (und eventuell eine Fonnummer)
Lg
Auge
 
Moin,
ich würde an dieser Stelle (mehr oder weniger passend) gerne mal eine Frage bezüglich des Copyrights einwerfen.

Sind eure mitunter wirklich beeindruckenden Stücke in irgendeiner Form geschützt, oder könnte nun jemand x-beliebiges hier vorbeischauen und beispielsweise dir, auge, deine Songs stehlen?
Dies wäre doch wirklich sehr ärgerlich.
 
Hi Michael,

berechtigte Frage.
Das Urheberrecht entsteht automatisch. Es bedarf keiner weiteren Anmeldung (Nicht zu verwechseln mit der Rechteverwertung!).
Kann ich Nachweisen, einen Song dann und dann geschrieben und aufgenommen zu haben, bin ich Urheber.

Nichts desto trotz sind meine Werke in Kürze auch bei der AKM (Gegenstück zur GEMA) angemeldet. Das hat aber nix mit Urheberrecht zu tun.

Lg
Auge
 
auge":yyohi8a0 schrieb:
Kann ich Nachweisen, einen Song dann und dann geschrieben und aufgenommen zu haben, bin ich Urheber.

Alles klar. Und was benutzt man da normalerweise als Nachweis?
Reichen beispielsweise mp3's, in deren Eigenschaften man ja so Sachen wie "Erstellt/Geändert am: ..." einsehen kann?

Gruß,
Michael
 
Oh je, die Diskussion mal wieder :lol: Gegenfrage: Wer hat ein Interesse dran, semiprofessionellen Muckern ihre Machwerke zu klauen? Klingt provokativer als es sein soll, aber ist irgendwem auch nur ein Fall bekannt, wo sich eine "Größe" ab sagen wir mal Bon Jovi aufwärts irgendwo auf diese Art und Weise bedient hat und sich somit für den Urheber ein wirklich finanzieller Schaden aufgetan hat? Und jetzt komm mir bitte keiner mit Gary Moore, dann werde ich ich glaube ich humorlos :)

Nur mal so aus Interesse...

LG, Alex

Edit: Auch wenns Off-Topic ist, gerade ne interessante Seite zu dem Thema gefunden, eine Meinung darf sich jeder selbst bilden, aber das "Zitieren"scheint wohl schon immer gross in Mode gewesen zu sein: http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udgk/plagi.php Und wer das Thema auch interessant findet, kann mal hier reinschmökern: http://www.guitarworld.de/forum/plagiat ... 16441.html
 
michael.hh":2rm0b35a schrieb:
auge":2rm0b35a schrieb:
Kann ich Nachweisen, einen Song dann und dann geschrieben und aufgenommen zu haben, bin ich Urheber.

Alles klar. Und was benutzt man da normalerweise als Nachweis?
Reichen beispielsweise mp3's, in deren Eigenschaften man ja so Sachen wie "Erstellt/Geändert am: ..." einsehen kann?

Gruß,
Michael

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst was beim Notar hinterlegen oder dir selber einen eingeschriebenen Brief senden.
Aber es würde auch dieses Forum hier reichen.
Meine Bandkollegen oder MySpace und und....oder eben das Datum der Werkeanmeldung bei der Verwertungsgesellschaft.
Lg
Auge
 
klasse! Georg Danzer lässt grüssen ... was ein lob werden soll ... :)

richtig guter song, einmal hören und dann vor sich hinsummen ... wunderbar!

da interessiert das ganze equipment überhaupt nicht ... mich jedenfalls nicht. der spirit ist es, der einen song ausmacht ...

obwohl ... eine slide-git würde de ganzen sache nochmehr spirit geben ... da stimme ich zu. :)
 
auge":1s7vp8zr schrieb:
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst was beim Notar hinterlegen oder dir selber einen eingeschriebenen Brief senden.
Aber es würde auch dieses Forum hier reichen.
Meine Bandkollegen oder MySpace und und....oder eben das Datum der Werkeanmeldung bei der Verwertungsgesellschaft.
Lg
Auge

Vielen Dank für die Info.
Mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht wissen, gehört ja schließlich nicht hier rein ;)

Gruß,
Michael
 
mr_335":1vn1rxq1 schrieb:
... Ansonsten würd ich noch ein wenig am Text und dem Gesang arbeiten. Es könnte noch was Geschmeidigkeit gebrachen!

Ist eine Antwort auf eine relativ altes Post aber trotzdem.

Ich hab jetzt meinen ersten Song mal professionell aufgenommen (aufnehmen lassen) und dabei viel am Gesang gearbeitet und festgestellt: Homerecording mit Gesang funtioniert bei mir nicht. Ich brauche die 2. Meinung. Ich brauche jemanden der sagt: Das geht noch besser. Und ich muss mich 100% aufs singen konzentrieren können um wirklich ein gutes Ergebnis zustande zu bringen.
Ein weiterer Beweis FÜR MICH, dass Homerecording Ideal zum entwickeln und arrangieren von Songs ist. Für eine professionelle Geschichte die sich um Airplay bemüht reichts an allen Ecken aber vor allem an mir aber nicht.

Wollte nur, nachdem ich am Montag singen war das hier vervollständigen.
Lg
Auge
 
Kann ich mir sehr gut vorstellen.
Bei mir haperts schon, wenn ich die Gitarre auf'm Schoß habe und gleichzeitig den PC bedienen soll.
Und so ein Einpeitscher, der immer noch ein bisschen mehr rausholen möchte á la "komm' noch mal, das habe ich von Dir schon mal besser gehört", schadet vielleicht auch nicht.
Eigentlich ein Zeichen dafür, daß man garnicht sooo tief ins Homerecording einzusteigen braucht, wenn man eh ins Studio geht?
 
Rio_Fischbein":tvm7eggr schrieb:
Eigentlich ein Zeichen dafür, daß man garnicht sooo tief ins Homerecording einzusteigen braucht, wenn man eh ins Studio geht?


Genau das ist auch mein Conclusio.
Und mit dieser Erkenntnis für mich kann ich Geld sparen und lieber einem Studiobesitzer/Produzenten in die Hand drücken.
 
auge":3fpxfwjr schrieb:
Rio_Fischbein":3fpxfwjr schrieb:
Eigentlich ein Zeichen dafür, daß man garnicht sooo tief ins Homerecording einzusteigen braucht, wenn man eh ins Studio geht?


Genau das ist auch mein Conclusio.
Und mit dieser Erkenntnis für mich kann ich Geld sparen und lieber einem Studiobesitzer/Produzenten in die Hand drücken.

Hi Auge,

da bin ich aber sehr gespannt auf das Ergebnis.

Viel Erfolg.
Oli
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten