Eigene Kinder inspirieren ;-) Neuer Song!


auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.658
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Durch Saschas Strats Thread: http://www.guitarworld.de/forum/es-gibt ... 22114.html
inspiriert kam ich auf die Idee doch auch mal einen Song zu schreiben wie es einem als Vater so geht und welche Gedanken man sich so macht.
Hier ein Ausschnitt aus dem Song Lorenz:
[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/mp3/Auge - Lorenz Ausschnitt.mp3[/mp3]

Der Song ist zur Gänze 5min lang was vor allem auf die umfangreiche Aussage zurückzuführen ist. Hier nur ein Ausschnitt mit halber Strofe, Refrain und einer Bridge. Alles Homerecording ohne Pro Anspruch wie ja bereits im Hosen runter thread angemerkt.
Habt ihr mal so Songs gemacht speziell für eure Kinder?

Lg
Auge
 
mr_335
mr_335
Well-known member
Registriert
31 Januar 2006
Beiträge
1.874
Ort
Rheinland Pfalz
Hi Christian, Du hast schon so eine Art Signature Sound. Auch was den Gesang und das Komponieren angeht. Man hört ja jetzt nur nen Ausschnitt, aber kommt da harmonisch noch was Abwechslung rein? Fände irgendeine Art Outteil interessant. Die Idee und den Text finde ich klasse!

Ich habe ja keine eigenen Kinder zu bieten, aber für mein verfressenes Patenkind Frieda habe ich das mal eingespielt....


...und für Cecilia aus Bella Italia dieses kleine Schlaffliedl komponiert. Letzeres habe ich aber neu aufgenommen. Klingt jetzt etwas einfacher und man kann besser bei einschlafen. Also so:
[mp3]http://akustik-gitarrist.de/media/cecilia.mp3[/mp3]

Ansonsten inspirieren mich viel Lebewesen zu neuen Songs. Angefangen von meinem Weib über meine (Paten-)Kindern bis hin zu meinem Hund.
 
GreenGirl
GreenGirl
Well-known member
Registriert
3 März 2007
Beiträge
134
Hallo Auge,

diesen Song finde ich, auch wenn ich nur einen kleinen Ausschnitt davon kenne, ganz außergewöhnlich schön! :dafuer:
 
A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,

hier mal ein alter Song von mir. Den Song hab ich damals für die Tochter meiner damaligen Freundin geschrieben. Aufgenommen im Homerecording Studio von einem guten Freund.

Have fun

[mp3]www.youwho.de/JRandFriends - Laura.mp3[/mp3]

Gruß
jens
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten