Humbucker fĂĽr Strat

Kann man Tonabnehmer eigendlich ohne Gefahr umlackieren?

Warm Regards
Kathie
Gi3.gif
 
Tja...das sind die Huimbucker in rot, die schon seit ĂĽber 12 Monaten angeboten werden, wie Sauerbier.Ich hoffe fĂĽr dich, daĂź er was taugt, Nils

Polli the Wolle
turtle.gif
 
Hi,

über die Red Rocks hab ich mal was gelesen, sollen ein ganz gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben; ordentliche Qualität.

Mit dem Einbau in die Strat könnte es Probleme geben. Der Regelweg der Potis könnte beeinflusst werden, normalerweise werden unterschiedliche Werte für HBs und SCs verwendet.

Ob’s sich lohnt? Es wird sicher weniger Nebengeräusche geben.
Stört dich denn sonst was am vorhandenen SC?

GruĂź, Oli

www.die-band.net
 
@ Katho

lackieren ist immer mit einer gewissen gefahr verbunden...
du solltstest in einem guten maler- und lackieren fachhandel nach vernünftiger schutzkleidung suchen (lackiereranzug, maske), um dich nicht zu besudeln, bzw. um nicht die giftigen dämpfe einzuamtmen, denn das ist gefährlich. so mancher lackierer hat es schon an der silikose bekommen und ist daran gstorben.

gruĂź
Tanja
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Oli

Stört dich denn sonst was am vorhandenen SC?
</td></tr></table>


Hi Oli,

zum einen das vorhandene Brummen, dass ich jetzt auf der 4x12er Box noch mehr höre als vorher beim Combo und zum anderen brauch ich noch etwas mehr Druck...

Nils

______________________
http://www.sonic-23.de
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote: @ Katho

lackieren ist immer mit einer gewissen gefahr verbunden...
du solltstest in einem guten maler- und lackieren fachhandel nach vernünftiger schutzkleidung suchen (lackiereranzug, maske), um dich nicht zu besudeln, bzw. um nicht die giftigen dämpfe einzuamtmen, denn das ist gefährlich. so mancher lackierer hat es schon an der silikose bekommen und ist daran gstorben.

gruĂź
Tanja</td></tr></table>

Ganz ruhig ich will nur einen Pickup lackieren sich dafür Schutzmasken und Anzüge zukaufen wäre ziemlich sinnlos da man sich für das gleiche Geld einen Maler mieten könnte.:D

Ich dachte mehr so an eine einfache Spraydose

Warm Regards
Kathie
Gi3.gif
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Kathie
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote"> @ Katho

lackieren ist immer mit einer gewissen gefahr verbunden...
du solltstest in einem guten maler- und lackieren fachhandel nach vernünftiger schutzkleidung suchen (lackiereranzug, maske), um dich nicht zu besudeln, bzw. um nicht die giftigen dämpfe einzuamtmen, denn das ist gefährlich. so mancher lackierer hat es schon an der silikose bekommen und ist daran gstorben.

gruĂź
Tanja</td></tr></table>

Ne Garantie wird Dir niemand geben, dass nix passiert. Ich würd’s sein lassen...

Was ist ne Silikose...???


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
@Sonic: Mit mehr Druck ist da wohl nichts, laut Artikelbeschreibung geht der Sound in Richtung Vintage-SC.
Es gibt HBs, die den typischen, fetten Sound haben, andere sollen nur wenig Nebengeräusche produzieren. Du hast einen der letzteren erwischt.

GruĂź, Oli

www.die-band.net
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Oli
@Sonic: Mit mehr Druck ist da wohl nichts, laut Artikelbeschreibung geht der Sound in Richtung Vintage-SC.
Es gibt HBs, die den typischen, fetten Sound haben, andere sollen nur wenig Nebengeräusche produzieren. Du hast einen der letzteren erwischt.
</td></tr></table>

Ich nehme an die Humbucker fĂĽr mehr Druck sind dann auch teurer oder?

Nils

______________________
http://www.sonic-23.de
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Kathie
Kann man Tonabnehmer eigendlich ohne Gefahr umlackieren?

Warm Regards
Kathie

</td></tr></table>

Warum der Act? Es gibt Replacementparts. Die Kappen gibbet im 3er Set in weiĂź, creme und schwarz, soweit ich weiĂź. Schau mal bei MP nach.

Et kĂĽtt wie et kĂĽtt un et es noch emmer jood jejange.

gruĂź duffes
 
Wenn man diese Ersatzkappe umfärbt, stört das irgendwie den Sound?

Warm Regards
Kathie
Gi3.gif
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Kathie
Wenn man diese Ersatzkappe umfärbt, stört das irgendwie den Sound?

Warm Regards
Kathie
Gi3.gif


</td></tr></table>

LOL
Aber klar doch. Nur mit cremefarben Kappen hast Du den beruhmten Vintagesound. WeiĂźe Kappen klingen immer nach fabrikneuer Gitarre. Und schwarze Kappen sind der Renner, wenn Du Soulmusik machst.

Et kĂĽtt wie et kĂĽtt un et es noch emmer jood jejange.

gruĂź duffes
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten