Humbucker im p90 Format

Schon mal bei LeoSounds.de vorbei geschaut? Die P90 sind wirklich sehr gut. Ich kann sie nur empfehlen.
 
Einfach mal so nebenbei...
Jetzt, wo sich das Fachpersonal ja einig zu sein scheint, dass ein Mini Humbucker per Adapterrahmen problemlos in eine P90 Fräsung passt: Ich habe einen von Thomas Stratmann handgewickelten Mini Humbucker. Und ich habe auch noch einen von Duncan. Beide sind von der Ausgangsleistung her ungefähr identisch, anscheinend werkeln auch die gleichen Magneten darin.
Aber die Unterschiede könnten größer nicht sein. Der Duncan ist gewiss kein schlechter Pickup, schlägt aber in der Tat viel mehr in die Humbucker-Kerbe. Und parallel geschaltet klingt er leider - naja, wie soll ich sagen... - "gesichtslos".
Der Stratmann ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meiner Meinung nach kommt da in der Tat ein bischen "P90-Haftigkeit" rĂĽber. FĂĽr einen Humbucker extrem dynamisch und klingt im Parallel-Modus auch noch total geil (ich splitte in meinen Live-Gitarren nicht, wg. Brumm, deshalb parallel).
Ich bin jetzt nicht sooo arg beschlagen, was P90s angeht, habe aber den Stratmann auch im direkten Vergleich gehört (klar, andere Gitarre und all das...), das kam vom Charakter her wirklich ziemlich nah. Wäre für mich folglich immer eine überdenkenswerte Alternative.
Der Stratmann war leider ziemlich teuer (120 oder so).

- Sascha
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten