Ibanez Artstar

A

Anonymous

Guest
Hey ho!

Ein Arbeitskollege hat mir eine Artstar wie die abgebildete zur Ansicht ├╝berlassen. Sie ist red-sunburst lackiert, optisch in einem sehr guten Zustand, Hals und B├╝nde soweit ok - muss ein klein wenig nachgestellt werden.

Die Gitarre ist etwa 15 Jahre alt und so wie mein Kollege sagte, in dieser Ausf├╝hrung ausschlie├člich in Australien erh├Ąltlich, wo er sie damals gekauft hat.

Hat jemand eine Idee, was die heute noch wert sein k├Ânnte? Neupreis war um die 600 australische Dollar.

Ibanez_-_AM_Artstar.JPG

Sascha┬┤s Strat":3auto64j schrieb:
Hey ho!

Ein Arbeitskollege hat mir eine Artstar wie die abgebildete zur Ansicht ├╝berlassen. Sie ist red-sunburst lackiert, optisch in einem sehr guten Zustand, Hals und B├╝nde soweit ok - muss ein klein wenig nachgestellt werden.

Die Gitarre ist etwa 15 Jahre alt und so wie mein Kollege sagte, in dieser Ausf├╝hrung ausschlie├člich in Australien erh├Ąltlich, wo er sie damals gekauft hat.

Hat jemand eine Idee, was die heute noch wert sein k├Ânnte? Neupreis war um die 600 australische Dollar.

Ibanez_-_AM_Artstar.JPG

Hi,

so selten waren die Teile nicht und vor allem auch nicht auschlie├člich f├╝r den australischen Markt bestimmt ... Gebraucht gehen die Teile je nach Zustand zwischen 250 und 400 Euro weg, manchmal mehr. Die Qualit├Ąt ist sehr gut, Du erwirbst eine gute Alternative zur Les paul. Allerdings mu├čt Du nat├╝rlich wissen, wieviel sie Dir wert ist ;-)

Besten Dank f├╝r die Info Doc! Ich denke, vom Zustand k├Ânnte die Ibanez 400 ÔéČ wert sein, das stellt sich mein Kollege auch vor. F├╝r mich pers├Ânlich a) zuviel und b) nicht ganz mein Geschmack. Die Gitarre ist zwar sch├Ân schlank und leicht, wirkt mir dadurch aber zu zerbrechlich.

Ein Bandkollege interessiert sich daf├╝r...

Na ja, ich werd die frohe Kunde ├╝berbringen!

Hier ein Link, der vielleicht interessant sein k├Ânnte:
http://www.ibanezregister.com/

1. Sch├Âne ├ťbersicht der Ibanez Modelle
Links, der dritte Link von oben: Gallery

2. Datierung einer Ibanez
Links, ziemlich unten: History
und dann: Dating your Ibanez guitar

eine Artstar wie die abgebildete

Kannst du mal ins Schallloch gucken, ob da ein Aufkleber mit der exakten Modellbezeichung zu sehen ist? 400 EUR w├╝rde ich z.B: nur hinlegen, wenn da die sahnem├Ą├čigen S 58 Humbucker drin sind.

Hans_3":5jazkksv schrieb:
eine Artstar wie die abgebildete

Kannst du mal ins Schallloch gucken, ob da ein Aufkleber mit der exakten Modellbezeichung zu sehen ist? 400 EUR w├╝rde ich z.B: nur hinlegen, wenn da die sahnem├Ą├čigen S 58 Humbucker drin sind.

@Hans

im Schalloch (alte Rechtschreibung hehehe) ist nichts zu sehen... ich f├╝rchte, ein etwaiger Aufkleber ist schon vor Ewigkeiten ins Nirwana gegangen. :(

Der Hals-HB ist ein nachtr├Ąglich eingebauter DiMarzio :roll:

Beliebte Themen

Zur├╝ck
Oben Unten