Ibanez

A

Anonymous

Guest
Tach leudde, ich hab ne frage und zwar werd ich mir demnächst mal ne neue gitarre kaufen und ich denke da an ibanez. jetzt möchte ich aber wissen wieso bei einigen modellen 2 outputs vorhanden sind!!
THNX m@x
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: m@x
Tach leudde, ich hab ne frage und zwar werd ich mir demnächst mal ne neue gitarre kaufen und ich denke da an ibanez. jetzt möchte ich aber wissen wieso bei einigen modellen 2 outputs vorhanden sind!!
THNX m@x
</td></tr></table>
Welche Modelle denn ganau...?

LG,
Skirmish.
 
Hi!

2 outputs? Kenne ich von Gibson, einen für mono, oder man nimmt beide, und schließt an jeden einen Amp an, dann hast du auf dem einen Amp den Hals, auf dem anderen den Steg PU. Aber ich bezweifle, das Ibanez das heute noch benutzt. Vielleicht gehen bei einem Output die angewählten TA’s alle direkt auf Ausgang.

Hasta!
 
Hallo m@x,

der 2te Ausgang ist fĂĽr den Piezo, der aber auch auf den ersten Ausgang gelegt werden kann.
Die aktuellen Modelle mit Piezo sind: SA420X und zahlreiche RG’s, es gibt aber in diversen Läden bestimmt noch Ladenhüter aus der ersten Serie mit Piezo. Double Edge Serie: RG 2020X, RG 2027X und S 2020X. Diese Serie wurde 2000 eingeführt und hat damals zwischen 2300 und 2700 DM gekostet.

Edit: Da war wieder einer schneller.

GruĂź,

Mike

Mist!
 
Doch, doch , doch...

Wenn ich für ne Antwort extra was raussuchen muss, dabei noch Musik höre und ne Gitarre in der Hand habe, dauert das schonmal was mit dem abschicken.

ssäht, batt truh
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: m@x
ich danke euch aber was bedeutet piezo???
</td></tr></table>

Eine PiezobrĂĽcke ist eine BrĂĽcke mit integriertem Tonabnehmer. Der sound den man da rauskriegt klingt (fast) wie eine Akkustikgitarre.
Ist also so als ob man eine Elektrische und eine Akustische Gitarre in einem hat. Fishman ist momentan die Topfirma fĂĽr PiezobrĂĽcken.


LG,
Skirmish.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten