ich war die kettensäge im wald...

physioblues":2ap98p0k schrieb:
[Oder meinst du, ein R. Sambora hat jeden Abend Lust auf die gleiche Show?

Nabbänd,

Hendrix hat seine Gitarre auf Woodstock nur darum angezündet, weil er bei der Verlosung den kürzeren gezogen hat und _nach_ The Who spielen musste. Es ging einzig darum, die Who'sche Zerstörungsorgie zu toppen! Ich finde es ausgesprochen rührend wenn Fans meinen, ihre Idole sein progressiv und eigensinnig. Natürlich wird auf der Bühne die Haut verkauft. Und zwar die von Gwar genauso, wie von Cher.
Besonders witzig wird es dort, wo Fans in Ermangelung von Sprach- und Kulturkenntnis Dinge adaptieren, die sie nicht im Ansatz verstanden haben. Ein Freund berichtete mir von einem Springsteen Konzert, bei dem eine Gruppe Deutscher Fans hinter ihm begeistert mitgröhlte:" Boh ey - Ju Äs Äi...!" :lol: Aber selbst, wenn sie den Text verstanden hätten, hätte man ihnen nicht verständlich machen können, dass sie da gerade zu amerikanischer Volksmusik jubeln. - Wo sie doch kollektiv (gewiss auch 95% der Forumsleser!) Volksmusik ablehnen...
Wer von uns würde sich wagen, einen Text von Whitesnake, Bon Jovi, Joe Cocker, Toto, oder wem auch immer auf deutsch zu singen? Howard Carpendale vielleicht? :oops: Heino?
Die wenigen Musiker, die wirklich auf den PR Rummel verzichten und ihre Musik machen, sind uns genau aus diesem Grunde nicht bekannt.
(Schreibe ich jetzt mal - etwas überspitzt...)
 
und wenn du was spielst, was dir gerade nicht so Spaß macht, und das Publikum es trotzdem nicht merkt, dann bist du Profi.
Oder meinst du, ein R. Sambora hat jeden Abend Lust auf die gleiche Show, 3x die Woche, monatelang ?
Und dann zum 1.264.385 mal Runaway spielen ?

Hi Stefan,

das tue ich nicht. Stücke die bei mir definitiv nichts auslösen spiele ich nicht. Ich bin sogar bei einer Coverband / Oldieband mal von der Bühe gegangen, weil die unbedingt den marmorisierten Song von Kollege Draffie spielen wollten. Da kenne ich nichts. Ich mache / spiele nur das was mir Spaß macht...

Ohne das Du das jetzt gleich persönlich nimmst, aber außer das ich dieselbe Gitarre spiele wie Herr Sambora, haben wir nicht viel gemeinsam, und somit juckt es mich nicht was er denkt wenn er zum x-ten mal den gleichen Song spielt. Sorry... :roll:

Gruß
Mirko
 
das tue ich nicht. Stücke die bei mir definitiv nichts auslösen spiele ich nicht. Ich bin sogar bei einer Coverband / Oldieband mal von der Bühe gegangen, weil die unbedingt den marmorisierten Song von Kollege Draffie spielen wollten. Da kenne ich nichts. Ich mache / spiele nur das was mir Spaß macht...

hallo mirko,
mmmh... diese aussage passt irgendwie nicht. sorry, aber wenn man stücke so identisch wie möglich nachspielt, ist das nicht unbedingt individuell. ihr bietet euch als dienstleister an : ..."Dazu gehört nicht nur eine aufwendige Bühnenshow, sondern auch 4 sympathische
Musiker, denen man gerne den gesamten Abend zuschaut. Feurige Rockmusik mit
Tanzpflicht sowie Balladen mit Gänsehautgarantie bucht man mit Chessman.
Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung"....
die betonung liegt hier auf "sympathisch" und "buchen" . wenn ihr wirklich so sympathisch seid, denke ich ihr geht doch sicher auf die wünsche der leute ein, die euch buchen ? ich würde es schrecklich unsympathisch finden, wenn ich eine band buche und sie dann dann bitte, z.b. "knocking on heavens door" zu spielen und der gitarrist total verzickt die bühne verlässt, weil ihm dieser song nicht anspruchsvoll genug ist .
im endeffekt kommt es doch bei solchen events nicht auf individualität an, sondern darauf, wie gut man sich verkauft und die leute in bewegung bringt. ähem... denke ich jedenfalls :oops:

gruss daggy
 
hallo mirko,
mmmh... diese aussage passt irgendwie nicht. sorry, aber wenn man stücke so identisch wie möglich nachspielt, ist das nicht unbedingt individuell. ihr bietet euch als dienstleister an : ..."Dazu gehört nicht nur eine aufwendige Bühnenshow, sondern auch 4 sympathische
Musiker, denen man gerne den gesamten Abend zuschaut. Feurige Rockmusik mit
Tanzpflicht sowie Balladen mit Gänsehautgarantie bucht man mit Chessman.
Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung"....
die betonung liegt hier auf "sympathisch" und "buchen" . wenn ihr wirklich so sympathisch seid, denke ich ihr geht doch sicher auf die wünsche der leute ein, die euch buchen ? ich würde es schrecklich unsympathisch finden, wenn ich eine band buche und sie dann dann bitte, z.b. "knocking on heavens door" zu spielen und der gitarrist total verzickt die bühne verlässt, weil ihm dieser song nicht anspruchsvoll genug ist .
im endeffekt kommt es doch bei solchen events nicht auf individualität an, sondern darauf, wie gut man sich verkauft und die leute in bewegung bringt. ähem... denke ich jedenfalls

gruss daggy

Hi daggy,

ich finde nicht, das man nur sympatisch ist, wenn man jeden Wunsch des Menschen erfüllt, der einen bucht. Wir spielen unser Programm. Nicht mehr nicht weniger. Dieses Programm ist so wie ich mir (ich lasse jetzt die Band bewußt mal aussen vor) ein Programm vorstelle. Die Musik gefällt mir und die einzelnen Stücke ansich gefallen mir. Ich würde es schrecklich finden Stücke spielen zu müßen, die ich persönlich nicht mag. Ist leider einfach so. Es ist nicht so, das ich das nicht könnte, weil ich mich so schlecht verstellen kann, ich finde es einfach nicht ehrlich. Ich spiele lieber die Nummern, wo ich 90-100% hinterstehe, da ich es lieber sehe, wenn mir das Publikum zuhört, als wenn es sich zum Bierwagen dreht :lol:

Jeder hier im Umkreis weiß genau was er bekommt wenn er uns bucht. Er bekommt ein Rockprogramm, das wir vorab festgelegt haben. That's it. Jeder der das nicht möchte, bucht uns nicht. Es ist mit Sicherheit so, das wir uns damit etwas abgrenzen und vielleicht nicht in das typische Bild einer Coverband passen, weil wir nicht die "wir-erfüllen-jeden-Liederwunsch-und-spielen-eh-nur-was-das-Publikum-kennt"-Schiene fahren. Das war uns von Anfang an klar.

Wir haben z.B. auch diverse B-Seiten Songs dabei, die viele Leute im Publikum nicht kennen und wozu trotzdem getanzt und mächtig laut mitgesungen wird. Also scheint da ja so falsch nicht zu sein, was wir machen, oder? ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten