Ich will diesen Ampsound !

Hi noisezone!

Was du jetzt mit dem grünen smiley meintest weiß ich auch nicht - aber mir war schon in einem anderen Forum aufgefallen, dass Leute über dieses Video in helle Aufregung gerieten, obwohl die Aufnahme TOTAL FURCHTBAR klingt.

Ich persönlich finde den Sound "eigentlich" gut, wenn auch nicht besonders ungewöhnlich, aber die Präsentation ist nun wirklich unter aller ...

sorry ;-)

cheers - 68.
 
Naja der THR10 mag den Sound auch irgendwie "können" aber nicht in dieser Lautstärke :p

War aber nicht böse gemeint der Smiliey, bin doch schließlich ein ganz netter ;)
 
Hi noisezone!

Der smiley war etwas zusammenhangslos - deswegen wusste ich nicht wen/was du damit meinst...
Ich wollte dir gewiss nichts Böses unterstellen ;-)

Der Amp hat mMn einen guten "puren" Zerr-Sound der sich gut mit dem Anschlag und der Spielweise formen lässt - das find´ich gut, aber nicht sooo aussergewöhnlich.
Aber die Aufnahme ist doch trotzdem total schrecklich, oder?

cheers - 68.
 
Naja man erkennt schon den guten Ton des Trainwrecks..
Vielleicht isses ja auch die Box...
Klingt irgendwie wie ein heißer 800er gepaart mit der Dynamik eines JTM45...

Den JTM45 Sound hätte ich schon (JTM5), fehlt nur noch der geeignete Zerrer davor.
Mit meinem Klon Centaur clone komm ich schon ziemlich nahe hin, aber eben nicht nah genug...
 
Noisezone schrieb:
Naja man erkennt schon den guten Ton des Trainwrecks..
Vielleicht isses ja auch die Box...
Klingt irgendwie wie ein heißer 800er gepaart mit der Dynamik eines JTM45...

Den JTM45 Sound hätte ich schon (JTM5), fehlt nur noch der geeignete Zerrer davor.
Mit meinem Klon Centaur clone komm ich schon ziemlich nahe hin, aber eben nicht nah genug...

hi,

dann schau doch mal, ob du irgendwo ein Bogner Ecstasy Blue und/oder die Pedale von guitarsystems ( Treble Tool und vor allem Fuzz Tool ) aus NL vor deinen Amp kriegst.
Schau mal bei youtube nach den videos von sam vilo.
 
Noisezone schrieb:
Naja der THR10 mag den Sound auch irgendwie "können" aber nicht in dieser Lautstärke :p

War aber nicht böse gemeint der Smiliey, bin doch schließlich ein ganz netter ;)

Na es geht um die Lautstärke, ja sag das doch gleich:
THR10 via Kopfhörer-Klinke-Kabel in die PA und ab geht die wilde Post.

Es sei denn es geht nebenbei auch um die Heizleistung, die die Röhren liefern, dann fürchte ich aber, der THR wird passen müssen, vllt einen zusätzlichen Heizstrahler aufstellen, oder einen Toaster oder so...
 
ibanezrg schrieb:
Noisezone schrieb:
Naja der THR10 mag den Sound auch irgendwie "können" aber nicht in dieser Lautstärke :p

War aber nicht böse gemeint der Smiliey, bin doch schließlich ein ganz netter ;)

Na es geht um die Lautstärke, ja sag das doch gleich:
THR10 via Kopfhörer-Klinke-Kabel in die PA und ab geht die wilde Post.

Es sei denn es geht nebenbei auch um die Heizleistung, die die Röhren liefern, dann fürchte ich aber, der THR wird passen müssen, vllt einen zusätzlichen Heizstrahler aufstellen, oder einen Toaster oder so...


:banana:
 
Holzig, mittig, kippt leicht ins Feedback!
Das klingt wie ein Lovepedal Eternity Burst
Glaube es oder nicht!
LA
 
Also den Sound aus diesem youtubigen Video zu analysieren und folgend Equipment zu empfehlen geht eigentlich gar nicht.
Das ist mit Sicherheit ne Halle mit schweinelaut eingestellen Amp. Noch dazu eine ES335 welche ja auch sehr typisch klingt, ja sehr oft sogar extrem anders. Dazu der Spielstil des Typen und die Aufnahmequelle (Cam-Mike).
Da könnte z.B. auch ein alter Orange Overdrive, oder ne XY Transe stehen und es würde wohl genau so klingen.
 
Moin Noisezone,

ergo musst Du also wohl oder übel die Halle kaufen... :cool:

Lieben Gruß,

Batz. ;-)
 
ich wage zu behaupten, mit meinem Linnemann JTM45 incl. dem Zendrive-Pedal davor und meiner 335er ( 1964) ist so ein Sound auch sehr authentisch möglich ! Sorry, die Halle habe ich vergessen :-D
 
Leveler Reveler schrieb:
Magman schrieb:
Dazu der Spielstil des Typen

Ich glaube es ist sogar zu 95% der "Typ"! ;-) Viel besser klingt er übrigens mit einer anderen Halle drumrum...


Meine Fresse, der Typ macht einem total nervös mit seinem Rumgehampel auf der Bühne. Er spielt zwar geil aber die Nervosität näääää :shock:

@Noise: ich hatte unlängst eine 345er von 64 bei Guitarpoint in Händen die einem das Wasser regelrecht mit jedem Ton aus dem Mund geläufig machte. Ja dafür hätte man morden können. Aaaaaaber der Preis uiuiui....

Mittlerweile sehe ich's ein, lieber nur 1-2 richtige Burner an Gitarren als ein Stall voll Butter und Brot Gitarren. Bei den Amps ist das genau so!
 
Hi,

warum kein kleiner Wettbewerb?

Es reicht ja auch nur MP3 ohne Bild.

Also los, jeder der meint, mit diesem und jenem Zeuch geht das auch:
Aufnehmen und posten!

Mich würde tatsächlich interessieren, wie nah die Leute dann rankommen.
Ganz unabhängig davon, ob der Sound nun toll ist oder nicht.

Gruß Diet
 
diet schrieb:
Hi,

warum kein kleiner Wettbewerb?

Es reicht ja auch nur MP3 ohne Bild.

Also los, jeder der meint, mit diesem und jenem Zeuch geht das auch:
Aufnehmen und posten!

Mich würde tatsächlich interessieren, wie nah die Leute dann rankommen.
Ganz unabhängig davon, ob der Sound nun toll ist oder nicht.

Gruß Diet

Sound ist Kopfsache, es gibt nämlich eine Menge Gitarristen mit ganz tollem Equipment aber mit ganz untollem Sound.
Standard Fender-Amp und ein normaler TS davor reicht aus, die Gitarre sollte vielleicht nicht nur 120Euro kosten.
Klingt auch toll.
 
Django Telemaster schrieb:
Sound ist Kopfsache, es gibt nämlich eine Menge Gitarristen mit ganz tollem Equipment aber mit ganz untollem Sound.

Klingt auch toll.

ich könnte jetzt provokant fragen:

wer legt das fest, was "tolles Equipment" und "toller Sound" ist.....dein Kopf?.......

....aber ich tu`s nicht...!

lg
oli

;-)
 
ollie schrieb:
wer legt das fest, was "tolles Equipment" und "toller Sound" ist.....dein Kopf?.......

Das legen die Besitzer selbst fest.
Ich hab mal mit einem zu tun gehabt, der meinte, Sound wäre nur eine Frage des Equipments. Irgendwie muss ihn das ziemlich gewurmt haben, das sein Sound nicht so war wie meiner. Auf jeden Fall hatte er ziemlich was investiert. Das Dumme ist nur, das auf den Mitschnitten davon nichts zu hören ist.
Also wenn da kein Datum auf den CDs stände, dann würden die meisten keinen Unterschied hören.
Für mich hängt das sehr stark von den Fingern ab, und was da rauskommt hängt wiederum von dem ab, was im Kopf drin ist.
Im übrigen sagt der Betreffende das sogar selber.
 
Django Telemaster schrieb:
ollie schrieb:
wer legt das fest, was "tolles Equipment" und "toller Sound" ist.....dein Kopf?.......

Das legen die Besitzer selbst fest.
Ich hab mal mit einem zu tun gehabt, der meinte, Sound wäre nur eine Frage des Equipments. Irgendwie muss ihn das ziemlich gewurmt haben, das sein Sound nicht so war wie meiner. Auf jeden Fall hatte er ziemlich was investiert. Das Dumme ist nur, das auf den Mitschnitten davon nichts zu hören ist.
Also wenn da kein Datum auf den CDs stände, dann würden die meisten keinen Unterschied hören.
Für mich hängt das sehr stark von den Fingern ab, und was da rauskommt hängt wiederum von dem ab, was im Kopf drin ist.
Im übrigen sagt der Betreffende das sogar selber.

das stimmt natürlich alles.....
ich wollte dich nur dezent auf den sehr subjektiven Anteil deiner Aussage hinweisen! Sound ist immer sehr subjektiv, auch wenn 1000 den gleichen Amp spielen, gibt es keinen objektiv guten Sound....

Es gibt nur den Sound den ich selber als gut empfinde....
Alles weitere sind "Massenphänomene" die auch bewusst so gesteuert werden....erst waren`s die Röhren, dann die Transen, dann die Röhren, dann der Hybrid, dann die Modeller, dann die Röhren, dann die besseren Modeller, dann die Röhren + Modelling, jetzt mittlerweile sind es die Profiler, morgen die .................

eines war und ist es immer, der Spieler......
 
Django Telemaster schrieb:
diet schrieb:
Hi,

warum kein kleiner Wettbewerb?

Es reicht ja auch nur MP3 ohne Bild.

Also los, jeder der meint, mit diesem und jenem Zeuch geht das auch:
Aufnehmen und posten!

Mich würde tatsächlich interessieren, wie nah die Leute dann rankommen.
Ganz unabhängig davon, ob der Sound nun toll ist oder nicht.

Gruß Diet

Sound ist Kopfsache, es gibt nämlich eine Menge Gitarristen mit ganz tollem Equipment aber mit ganz untollem Sound.
Standard Fender-Amp und ein normaler TS davor reicht aus, die Gitarre sollte vielleicht nicht nur 120Euro kosten.
Klingt auch toll.

Hi,

ich verstehe nicht, was das mit meinem Posting zu tun hat?
Natürlich kann das toll klingen, das bestreitet doch niemand.

Gruß Diet
 
Hmm, eigentlich wollt ich ja n Fender Clone bauen.

Jetzt schwirrt mir aber der Trainwreck im Kopf rum, Bausatz gibts bei Ceriatone für ca. 430 € + 100 € Versand + Zoll usw...



Könnte ich mir vorstellen...
 

Ähnliche Themen

les_paule
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anonymous
A
A
Antworten
47
Aufrufe
4K
Anonymous
A
A
Antworten
65
Aufrufe
47K
Docter
Docter

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten