Ich will diesen Ampsound !

Erfüll dir deinen Wunsch und bau dir das Teil! Das Leben ist zu kurz um zu geizen ;-)

PS: 100 Euro Versand wegen des Gewichts?
 
Malaysia, das Kit kommt ohne Gehäuse halt, am besten noch ohne Trafos dann wird der Versand billiger.
 
Noisezone schrieb:
Hmm, eigentlich wollt ich ja n Fender Clone bauen.

Jetzt schwirrt mir aber der Trainwreck im Kopf rum, Bausatz gibts bei Ceriatone für ca. 430 € + 100 € Versand + Zoll usw...



Könnte ich mir vorstellen...


He....der spielt meine Klampfe....
Der Ampsound ist nicht schlecht!
 
diet schrieb:
Django Telemaster schrieb:
diet schrieb:
Hi,

warum kein kleiner Wettbewerb?

Es reicht ja auch nur MP3 ohne Bild.

Also los, jeder der meint, mit diesem und jenem Zeuch geht das auch:
Aufnehmen und posten!

Mich würde tatsächlich interessieren, wie nah die Leute dann rankommen.
Ganz unabhängig davon, ob der Sound nun toll ist oder nicht.

Gruß Diet

Sound ist Kopfsache, es gibt nämlich eine Menge Gitarristen mit ganz tollem Equipment aber mit ganz untollem Sound.
Standard Fender-Amp und ein normaler TS davor reicht aus, die Gitarre sollte vielleicht nicht nur 120Euro kosten.
Klingt auch toll.

Hi,

ich verstehe nicht, was das mit meinem Posting zu tun hat?
Natürlich kann das toll klingen, das bestreitet doch niemand.

Gruß Diet

Der Satz klingt für mich so, als als ginge der Sound nur mit dem Equipment:
Also los, jeder der meint, mit diesem und jenem Zeuch geht das auch:
Aufnehmen und posten!

Oder hast du das anders gemeint?
Wenn man exakt diesen Sound sucht, dann gibt es nur eine Antwort: Kaufe exakt diesen Amp und exakt diese Gitarre. Dann sind zumindest die Voraussetzungen gegeben.
Vielleicht ist dei Frage auch etwas unglücklich gestellt, besser wäre es zu fragen:
Wie nahe komme ich mit anderem Equipment diesem Sound?
Für mich ist das interessanter, weil dann mehr Möglichkeiten dabei herauskommen.
 
Wenn er doch genau diesen Sound möchte, ist das durchaus legitim.

Mir ging es so, als ich das Stück "Resolution" als Hintergrundmusik zum Factoryfilm bei Mesa-Boogie hörte. Ich erfuhr dann, dass es Andy Timmons ist, irgendwie über einen Lonestar, vermutlich mit seiner Ibanez-Signature inkl. BB Preamp. Da dachte ich auch - den Sound will ich!

Irgendwann nach Monaten habe ich mir das Stück dann nochmals angehört und festgestellt, dass mein Sound ganz ähnlich klingen kann, mit völlig anderem Equipment. Nur der BB ist gleich.

Inzwischen spiele ich zur Abwechslung viel über meinen neuen Rath-Retro-20 und stelle fest, dass mein Spiel darauf wiederum nicht wesentlich (!) anders klingt als über meinen Koch Studiotone. Klar, die Dynamik ist schon eine andere. Ich denke, wir reden über die letzten 5%, wie es so schön heißt.

Aber geformt wird der Ton erst mal mit zwei Händen und dem Instrument. Der Rest ist nur die Lautmachung dessen. Klingt abgedroschen, ist aber so.

LG
 
Django Telemaster schrieb:
diet schrieb:
Django Telemaster schrieb:
diet schrieb:
Hi,

warum kein kleiner Wettbewerb?

Es reicht ja auch nur MP3 ohne Bild.

Also los, jeder der meint, mit diesem und jenem Zeuch geht das auch:
Aufnehmen und posten!

Mich würde tatsächlich interessieren, wie nah die Leute dann rankommen.
Ganz unabhängig davon, ob der Sound nun toll ist oder nicht.

Gruß Diet

Sound ist Kopfsache, es gibt nämlich eine Menge Gitarristen mit ganz tollem Equipment aber mit ganz untollem Sound.
Standard Fender-Amp und ein normaler TS davor reicht aus, die Gitarre sollte vielleicht nicht nur 120Euro kosten.
Klingt auch toll.

Hi,

ich verstehe nicht, was das mit meinem Posting zu tun hat?
Natürlich kann das toll klingen, das bestreitet doch niemand.

Gruß Diet

Der Satz klingt für mich so, als als ginge der Sound nur mit dem Equipment:
Also los, jeder der meint, mit diesem und jenem Zeuch geht das auch:
Aufnehmen und posten!

Oder hast du das anders gemeint?
Wenn man exakt diesen Sound sucht, dann gibt es nur eine Antwort: Kaufe exakt diesen Amp und exakt diese Gitarre. Dann sind zumindest die Voraussetzungen gegeben.
Vielleicht ist dei Frage auch etwas unglücklich gestellt, besser wäre es zu fragen:
Wie nahe komme ich mit anderem Equipment diesem Sound?
Für mich ist das interessanter, weil dann mehr Möglichkeiten dabei herauskommen.

Hi,

genau so war die Frage gemeint!

Gruß Diet
 
Django Telemaster schrieb:
diet schrieb:
Django Telemaster schrieb:
diet schrieb:
Hi,

warum kein kleiner Wettbewerb?

Es reicht ja auch nur MP3 ohne Bild.

Also los, jeder der meint, mit diesem und jenem Zeuch geht das auch:
Aufnehmen und posten!

Mich würde tatsächlich interessieren, wie nah die Leute dann rankommen.
Ganz unabhängig davon, ob der Sound nun toll ist oder nicht.

Gruß Diet

Sound ist Kopfsache, es gibt nämlich eine Menge Gitarristen mit ganz tollem Equipment aber mit ganz untollem Sound.
Standard Fender-Amp und ein normaler TS davor reicht aus, die Gitarre sollte vielleicht nicht nur 120Euro kosten.
Klingt auch toll.

Hi,

ich verstehe nicht, was das mit meinem Posting zu tun hat?
Natürlich kann das toll klingen, das bestreitet doch niemand.

Gruß Diet

Der Satz klingt für mich so, als als ginge der Sound nur mit dem Equipment:
Also los, jeder der meint, mit diesem und jenem Zeuch geht das auch:
Aufnehmen und posten!

Oder hast du das anders gemeint?
Wenn man exakt diesen Sound sucht, dann gibt es nur eine Antwort: Kaufe exakt diesen Amp und exakt diese Gitarre. Dann sind zumindest die Voraussetzungen gegeben.
Vielleicht ist dei Frage auch etwas unglücklich gestellt, besser wäre es zu fragen:
Wie nahe komme ich mit anderem Equipment diesem Sound?
Für mich ist das interessanter, weil dann mehr Möglichkeiten dabei herauskommen.

Hi,

jepp, genau so war die Frage (bzw. dieser "Wettbewerb") gemeint!
Genau das wäre auch für mich interessant.

Gruß Diet
 
Einen Trainwreck als erstes Amp-DIY-Projekt ? Hut ab. Das ist nicht gerade anspruchslos, auch wenn das Layout gar nicht soo kompliziert aussieht. Man sagt aber, das es sehr schnell brummt, pfeift und oszilliert, wenn man auch nur ein wenig vom Originaldesign abweicht.
Der PT für einen Trainwreck in den ursprünglichen Dimensionen ist in Deutschland schwer zu bekommen, so dass es eine Überlegung ist, doch den Transformer von Nik zu nehmen, auch wenn das Porto dann in die Höhe geht.

Bruno
 
Bruno schrieb:
Einen Trainwreck als erstes Amp-DIY-Projekt ? Hut ab. Das ist nicht gerade anspruchslos, auch wenn das Layout gar nicht soo kompliziert aussieht. Man sagt aber, das es sehr schnell brummt, pfeift und oszilliert, wenn man auch nur ein wenig vom Originaldesign abweicht.

Ich erinnere mich so dunkel an eine G&B Ausgabe der letzten drei Jahre, wo ein Amp im Stil vom Trainwreck vorgestellt wurde. Auf jeden Fall waren einige Leitungen auffällig anders verlegt als bei anderen Amps üblich.
 
Verdrahtungsplan ist doch online... :shrug:

Aber soweit ich das mitbekommen habe kost ein fertig gebauter nur 100 € mehr, das wäre noch ne Option...
 
Noisezone schrieb:
Verdrahtungsplan ist doch online... :shrug:

Aber soweit ich das mitbekommen habe kost ein fertig gebauter nur 100 € mehr, das wäre noch ne Option...

Auch wenn du wir wir wissen ein geschickter Bastler bist die wohl bessere/beste Option ;-)
 
Ja, mal sehn, evtl. tausch ich noch ein paar Caps :-D

Dafür hätte ich mehr Zeit fürs Gehäuse.
Ich werde berichten...
 
Noisezone schrieb:
Verdrahtungsplan ist doch online... :shrug:

Aber soweit ich das mitbekommen habe kost ein fertig gebauter nur 100 € mehr, das wäre noch ne Option...
Wo?
 
Danke. Ich hab hier auch noch ein halbangefangenes Chassis rumfliegen, was dann in der Richtung wiederauferstehen kann. Wird vermutlich aber ohne den passenden OT eh anders klingen, aber mal sehen.
 

Ähnliche Themen

les_paule
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anonymous
A
A
Antworten
47
Aufrufe
4K
Anonymous
A
A
Antworten
65
Aufrufe
47K
Docter
Docter

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten