... in phase... out of phase...

Daniel

Power-User
17 Jan 2002
1.863
0
Kann mir bitte jemand erklähren was in- bzw. out of phase ist, wie sowas zustande kommt und wie man das beheben kann? Bei gewissen Pickupkonfigurationen tritt es auf und bei gewissen nicht. Auf was muss ich mich achten???

Ich kenne mich bei Gitarrenelektronik schon etwas aus, aber davon habe ich noch keine zu grosse Ahnung...



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
quote:
Kann mir bitte jemand erklähren was in- bzw. out of phase ist, wie sowas zustande kommt und wie man das beheben kann? Bei gewissen Pickupkonfigurationen tritt es auf und bei gewissen nicht. Auf was muss ich mich achten???

Ich kenne mich bei Gitarrenelektronik schon etwas aus, aber davon habe ich noch keine zu grosse Ahnung...



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"



Hi Chef!
das würde sehr lange dauern, eine Erklärung zu tippen: schau doch einfach bei www.Rockinger.com nach, dort unter "Workshop " , da stehen auch in einer Unterrubrik die Verschaltung der PUs erklärt. Natürlich auch sehr aufwendig das Thema: in Phase und out of Phase

Polli

Polli
 
hi daniel,
also wenn dir dir infos von rockinger nicht ausreichen und du der englischen sprache mächtig bist dann schau doch mal hier rein :
http://www.guitarnuts.com/wiring/phase.html

... wie ich finde ne recht interessante page, vor allem in sachen elektronik

thorsten



Edited by - graves on 21 Jun 2002 11:15:56
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten