Infos zu Innereien kleiner Röhrenamps und Soundtip dazu

7enderman":c3qtwmyx schrieb:
Die Trafos sind sehr einfache Chinaware mit Zeitungspapier als Isolationsschicht.
Es ist schon verwunderlich, wie unser Internet mittlerweile eher zur Verwirrung als zur Informationen der User beiträgt :?

Irgendwer postet in irgend einem Forum eine aus der Luft gegriffene Vermutung - der nächste gibt das Gelesene bereits als Fakt weiter - und spätestens beim 4. oder 5. Mal ist's dann schon quasi eine wissenschaftlich fundierte Erkenntnis... nach dem Motto:

"Das muss ja stimmen! Ich hab's doch im Web gelesen!"

Im obigen Fall war's Dirk vom TT-Forum, der vor ca. anderthalb Jahren diese Vermutung bzgl. der Golden Tone Ampserie äusserte - wie gesagt, eine pure Vermutung, denn er hatte bislang nicht einen einzigen dieser Amps gesehen!

Und hier nun die "bewiesene" Gegendarstellung:

http://www.historiclespauls.com/forum/v ... 875#p12875

Vielleicht sollten wir alle die im Web schwimmenden ~Informationen~ etwas kritischer betrachten? :cool:

7enderman":c3qtwmyx schrieb:
Den 30er "Larry verbessert" hat der Gitarrist seiner neuen Band.
Das Ding ist in gewissen Grenzen auch sehr nah am Vox Sound.
FĂĽr das Geld wirklich verwunderlich.
Auch hier das gleiche Problem.... Trafos und sonstige Bauteile sind sicherlich weit weit von HiEnd entfernt.
Und da bist du dir nun aber ganz sicher, ja?

Ich kann dir versichern, dass sich die Qualität der Trafos, Platinen, Potentiometer und sonstiger Bauteile & Komponenten dieses Amps zwar nicht auf Larry-Niveau befinden, aber dennoch etwa auf Engl, Framus oder Laney Niveau und das Qualitätsniveau von z.B. Bugera, Blackhert, u.ä. z.T. weit übertreffen. Ich muss es ja wissen ;-)

Also - bitte immer fair bleiben und keine ungerechtfertigten GerĂĽchte ins Web unken!

Larry
 
Die Infos zu den "refined by Larry Amps" sind tatsächlich quer im Netz in sämtlichen Musikforen verteilt.
Deshalb war ich auch sehr gespannt auf deinen Bericht zur Erstlieferung aus Fernost, die du am 21.12. auf "historiclespauls" gemacht hast. Leider kam in dem Thread nichts mehr.

Ich habe von den Amps abgesehen, weil die Berichte über tatsächlich ausgelieferte Amps im Netz seeeeehr auseinander gehen. Ohne richtige Kontrolle machen die Kinder....äh, die Chinesen wohl was sie wollen.
 
moreblues":3gkk5p5r schrieb:
Ich habe von den Amps abgesehen, weil die Berichte über tatsächlich ausgelieferte Amps im Netz seeeeehr auseinander gehen. Ohne richtige Kontrolle machen die Kinder....äh, die Chinesen wohl was sie wollen.

DFas dachte ich auch erst, nach dem Motto: "Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf'm Küchentisch!"

Aber das ab hier:

http://www.musiker-board.de/vb/amps-box ... ost4084803

und hier weiter:

http://www.musiker-board.de/vb/amps-box ... us-24.html

bestätigt meine 'Befürchtung' eher nicht :-D

Larry
 
Danke fĂĽr die Links. Wobei ich da, auch durch die weiterfĂĽhrenden Links nicht wirklich sehe wie sich deine BefĂĽrchtungen zerstreuen konnten. Da ist doch einiges an Serienstreuung dabei. Stichwort "Kondensatorexplosion", "bereits der zehnte" usw..

Auch wenn einige User zumindest mit dem Sound zufrieden sind, ich wĂĽrde meinen Namen da wieder rausziehen wollen. Nette Idee, aber nicht wirklich werbewirksam im guten Sinne.
 
moreblues":2t6yz2ie schrieb:
Ich habe von den Amps abgesehen, weil die Berichte über tatsächlich ausgelieferte Amps im Netz seeeeehr auseinander gehen.

Hallo!

Es gibt auch leider kaum objektive Soundfiles im Netz.
Hier ein Youtube-Filmchen vom französ. Vertrieb (Storm = Golden Ton in Frankreich):


Und hier eins im Rahmen einer Pedal-Demo:
.

Ich habe den Smart 20 jetzt auch schon ein paar Wochen und finde den Amp - in Anbetracht des Preises - phänomenal!

GruĂź
Björn

P.S.: Von "Kondensatorexplosionen" waren konstruktionsbedingt imho nur die kleinen Smart-10 Modelle betroffen?? Vielleicht kann Larry hier mehr erzählen...
 
Bjoern":1d2fxfbb schrieb:
P.S.: Von "Kondensatorexplosionen" waren konstruktionsbedingt imho nur die kleinen Smart-10 Modelle betroffen?? Vielleicht kann Larry hier mehr erzählen...

In der Tat nur der Smart-10 - und hierbei auch nur die Modelle der allerersten Serie - klar erkennbar am nicht vorhandenen Schild "Refined by Larry" ;-)

Larry
 
Bjoern":bm1ugcbs schrieb:
P.S.: Von "Kondensatorexplosionen" waren konstruktionsbedingt imho nur die kleinen Smart-10 Modelle betroffen?? Vielleicht kann Larry hier mehr erzählen...

Ist unter den Links und dort weiterfĂĽhrend ja schon ausgiebig geschehen :)
Wobei "guitar", dem der entsprechende Fall wohl passiert ist schreibt, das es ein "refined by Larry" Model war. Und Larry schreibt dort, das die Smart-10, Smart-20 oder VT/VH-30 Modelle von Problemen, vielleicht nicht alle mit den gleichen, aber betroffen sind.
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten