Kaufempfehlung: kleiner Röhrenamp

Ich habe einen Balckheart handsome Devil, 15 Watt, allerdings 1x12, der Cleansound ist super und im 15 Watt Modus kannst du auch nen ordentliche Pegel spielen, fĂĽr die BigBand, in der ich spiele, reicht das allemal, um clean und jazzig zu klingen.:)
 
THC Junkie":2yuwxg7v schrieb:
Also ich sprech hier nur davon dass der Amp einen mittleren bis grösseren Raum ordenlich beschallen kann ohne gleich zu zerren oder dünn zu klingen. Also ich sprech zum Beispiel von Hochzeits Gigs (notwendiges Übel ;)) aber auch kleine Session wo Pop Mucke gespielt wird. Und bestimmt nicht so laut gespielt dass man nicht mehr zusammen sprechen kann.

Dann schmeiß ich doch auch mal wieder den Belcat Tube 20R in den Raum. 20Watt an einem 12 Zöller, 16 kg Gewicht.
V1 und V3 gegen 12AT7 austauschen und schon bist du genau da! 270 € sind ein Kampfpreis in der Leistungsklasse.


... aber Röhren findeste darin nicht ... Für "Hochzeiten" etc sind ja die 15-20 W der 2x EL84 schon kanpp.

Da wäre ich mir jetzt mal nicht so sicher. Ich hab mit dem o.g. Amp schon rund 70 Leute beschallt und der Kleine war eben nicht voll aufgerissen.
 
Oder nen Groove Tube Soul O 30 oder nen Soul O 45
Die sind auch mal lecker.....aber auch nicht mehr zu bekommen!
 
Sascha´s Strat":1hunkmjd schrieb:
... aber Röhren findeste darin nicht ... Für "Hochzeiten" etc sind ja die 15-20 W der 2x EL84 schon kanpp.

Da wäre ich mir jetzt mal nicht so sicher. Ich hab mit dem o.g. Amp schon rund 70 Leute beschallt und der Kleine war eben nicht voll aufgerissen.

naja, erzählts bitte nicht weiter, aber ich nehm für Club Gigs (z.B. 07.08.10 im Blue Moon, Wuppertal) auch gerne den Kleinen mit, schon wegen Schleppens und so. Aber für meine Clean-Sounds dürfte es wirklich nicht weniger sein, der Champ 12 den ich mal hatte reichte sicher nicht. Trotzdem fände ich so nen Statesman mit 40 W schon auch ok ... :dafuer:

Grussss

r
 
Ich habe mich übrigens für den Fender Pro Junior entschieden. Ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Klein, handlich, möglichst wenig Regler, richtig guten Röhrensound & günstiger und einfacher aufzutreiben als der Super Champ.

Sehr empfehlenswert!
 
THC Junkie":2btd7f1l schrieb:
Ich habe mich übrigens für den Fender Pro Junior entschieden. Ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Klein, handlich, möglichst wenig Regler, richtig guten Röhrensound & günstiger und einfacher aufzutreiben als der Super Champ.

Sehr empfehlenswert!

Also ich finde ja, das ist eine ausgesprochen gute Wahl. :)
Viel SpaĂź mit dem Teil.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten