Input-Level Beim BOSS GT 8

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Ich bin neu hier, hoffe aber das ihr mir evtl weiterhelfen könnt,
es geht um folgendes:
Ich habe ein Boss GT 8, mit dem es mir aber mit der werkseinstellung nicht möglich ist cleansounds zu spielen weil der Eingang bei -8 db total übersteuert und verzerrt und kracht und überhaupt!! :-)
Das ganze passiert unhabhängig vom gain...auch bei kleinen gainstufen merkt man das der eingang übersteuert
Annehmbar wird das ganze erst wenn ich den Eingang auf das maximum -20db runtersetzte!!!!
Ich spiele mit einer Ibanez S470.

Ist das normal?
Kennt das Problem jemand?

Danke schonmal!

greetz

Matze

Das klingt aber schon komisch....

Deine Ibanez ist ja nicht aktiv, oder? Da könnte ich mir sowas gerade noch vorstellen.
Ich bin selbst GT 8 Benützer, kenne dieses Problem aber nicht.

Hast du schon mal eine andere Gitarre versucht?

Blöde Frage: Passiert das bei allen Amp Models? Oder kann es sein, daß du eher die Hi Gain Fraktion voreingestellt hast? Falls ja: Probier doch mal andere Models (z:b. JC 200).

Oder hast du noch irgendwelche Geräte zwischen Gitarre und GT 8, oder GT 8 und Endverstärker?? Wenn ja: Erstmal weg damit.

Wo zerrt es denn? Im Kopfhörer oder im Amp, bzw. PA? Könnte ja auch sein, daß da der Fehler liegt!

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Thiemo.

nein die ist Passiv, ja ich hatte auch mal ne Ibanez RG prestige dran, war genau das selbe.

hmmm naja erstmal passiert es nur bei cleanen models wie dem fender twin oder dem Roland JC 200 (ausgang ist auf line geschaltet und die dazu gehörige box ist auch angewählt).

es zerrt in der PA und im Kopfhörer,
getestet hab ich folgendes:
input auf -12 db, ausgang Level jeweils auf 50%
den JC 200 angewählt, EQ ist neutral, dann auf ca 1/4 aufgedreht.
folgendes Ergebnis:Akkorde spielen: Steg PU: normal angeschlagen...zerrt auf ekligste weise, single coil zerrt auch.
bei single notes: normal gehts sobald aber fester angeschlagen wird verzerrts so, wie man nicht möchte das es zerrt! :-D

Zwischengeschalten hab ich auch nix.
nur Gitarre und das GT 8 und PA oder Phones

Bei High gain muss ich das direct signal im Menü komplett runternehmen sonst klingts wie a rasierer

greetz

Da stimmt irgendwas nicht.
Ich würde dir jetzt mal vorschlagen, ein komplettes Reset durchzuführen (siehe Benutzerhandbuch / "Factory Reset" S. 90).
Wenn es dann immer noch bei allen Sounds so zerrt könntest du ja auch mal versuchen, mit der Eingangsempfindlichkeit in der anderen Richtung zu experimentieren (vielleicht ist da was verdreht...?)
Wenn das Problem dann immer noch vorhanden ist würde ich meinem Händler einen Besuch abstatten.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten