Israel mordet wieder aber einigen kneift das Höschen wegen

es geht nix ĂĽber Vita Cola , by the way, schmeckt so geil , dass man sĂĽchtig werden kann.
[img:220x220]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/c/cb/Vita-Cola-Schmalkalden-Logo.svg/220px-Vita-Cola-Schmalkalden-Logo.svg.png[/img]
 
Ist es nicht geschmacklos und dekadent diesen öffentlichen Thread (mit diesem Thema und dieser Überschrift) für einen scherzhaften privaten Chat zu benutzen??
 
was können wir denn bitteschön an dieser dort im Nahen Osten seit vielen Jahrzehnten von sovielen Staaten der Welt produzierten und verschuldeten verkorksten aussichtslosen Lage ändern? nix, niente, nothing!
Stattdessen wird ständig wieder in unserer wahrlich schlimmen Vergangenheit gerührt....Der Nahe Osten wurde von den Parteien des Kalten Krieges für deren Machtspiele missbraucht. Das Ergebnis sehen wir alltäglich seit den 60er Jahren und dazu kommen die religiösen Fanatiker auf allen Seiten....Eine Prognose fällt schwer aber es bedarf mehrerer Weltwunder an Einsichten auf allen Seiten, damit die Region eine friedliche Region wird.
 
Riddimkilla schrieb:
Monkeyinme schrieb:
Also mir wäre ein Cocktail lieber!


... is doch erst halb eins! :patsch:

um dem ganzen mal weiter etwas Sinn einzuhauchen: Weas macht eigentlich die Brut? Alles klar soweit?


r

Der Sinn des Lebens, ein netter Einwand!

Alles super, das war genau richtig! Ein echter Sonnenschein, unsere Brut... :cool:

Es ist zwar erst halb eins, aber Freitag Nachmittag!
 
uwich schrieb:
Ist es nicht geschmacklos und dekadent diesen öffentlichen Thread (mit diesem Thema und dieser Überschrift) für einen scherzhaften privaten Chat zu benutzen??
Exakt das denke ich auch schon die ganze Zeit. Mannomannn...
 
"Die Israelis morden wieder !!!"

Wenn die Hamas sich nach der Enthauptung einens Ihres FĂĽhrers neu sortiert hat, geht es mit der BeschieĂźung Israels munter weiter. Die Raketen kommen von den Mullahs im Iran, Modell Fadsch 2 .

Ă„gypten weiĂź man seit der Wahl Mursis von den MuslimbrĂĽdern auch hinter sich.
Und Geld ist auch reichlich da, die stupide EU unterstützt "humanitär" die Palis . Davon zweigt sich die Hamas Mittel zur "Selbsverteidigung" ab.

Wenn die Israelis sich " unverhältnismäßig" wehren, geht das Gejaule von vorne los: " Die Israelis morden wieder!!!"
 
Nichts für ungut aber bei einem Verhältnis von fünf Toten auf der einen und 250 Toten auf der anderen Seite in den letzten Wochen, fällt es mir extrem schwer, eine Verhältnismäßigkeit zu entdecken und es fällt mir auch sehr schwer, das unter "wir wehren uns doch nur" abzutun.

Diese Kill/Loss-Ratio von 50:1 ist in dem Konflikt seit Jahrzehnten leider ein völlig normaler Wert und sicher auch einer der wesentliche Gründe dafür, warum in dem Gebiet kein Frieden einkehrt.

Um das mal einzuordnen: In der Zeit, in der die fünf Leute in Israel durch Palästinensische Angriffe gestorben sind, sind zehn Menschen in Israel bei ganz normalen Verkehrsunfällen umgekommen.
 
Wenn man mal von zwei Eltern einem Bruder und einem besten Kumpel ausgeht, ergeben sich nach deiner Rechnung auf der einen Seite zwölf Leute, die nach Rache schreien und auf der anderen Seite 360.

Tolle Strategie, die sicher langfristig zum Erfolg fĂĽhrt.

Aber gut, das ist der Preis damit Netanjahu seine Wahlen gewinnt. Jeder tote Palästinenser auf der Abschusskarte bringt eben 100 Wählerstimmen. - und darauf kommt es ja nun mal an.
 
Banger schrieb:
Soeben las ich im SPON einen Artikel, der mir aus der Seele spricht, was das zuvor zitierten Problem der Israelkritik und den Vorwurf des Antisemitismus angeht: Ăśberall Antisemiten.

Danke, guter Artikel. Bis auf diesen Satz:

Und das im Dialog mit einer Gesellschaft, die ihrerseits Zeuge und Opfer furchtbarer rassistischer Verbrechen wurde. Man kann diese Argumentation nur zynisch nennen.

Aus dem Holocaust erwächst für Juden keine besondere Verpflichtung "es besser zu machen". Man wirft ja bspw. auch einem Angeklagten nicht vor, dass er trotz schwerer Misshandlung in der Kindheit selbst gewaltsam gehandelt habe. Im Gegenteil: Man führt es zu seiner Verteidigung an.

Ansonsten aber, wie gesagt, sehr gut. Wir bräuchten mehr Beiträge dieser Art zur Diskussion.
 
An den Argumenten im von Banger gelinkten Artikel ist schon etwas dran. Auch nicht gerade neu, ĂĽbrigens.
In diesem Forum, in diesem Thread provozierte Max jedoch durch seine platten Äusserungen zu Beginn genau das: Antisemitismus. Wenn man das Thema diskutiert, wie später geschehen, ist es absolut ok. Ansonsten nicht, kein Pardon.
Also: bezieht euch konkret auf Aussagen von Usern hier, ansonsten fĂĽhrt das nur dazu, dass sich jeder seine Argumente fein selbst rechtfertigt, indem er irgendwo aus dem Netz einen passenden Artikel fischt, um Ă–l ins Feuer zu gieĂźen.
 
Solange Israel davon profitiert, inklusive natĂĽrlich der ursprĂĽnglichen StaatsgrĂĽndung, ist die UNO das MaĂź der Dinge, ansonsten ist die UNO natĂĽrlich "bedeutungslos"!

http://www.handelsblatt.com/politik/international/aufwertung-netanjahu-erklaert-das-ergebnis-fuer-bedeutungslos/7459364-2.html

Immerhin hat sich Deutschland enthalten statt im Gleichschritt Marsch mit Israel und den USA zu stimmen.
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
31K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten