Jack & Danny

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen

Beinahe hätte ich gefragt, welche Gitarre ihr mir empfehlen könnt. Dann habe ich aber erst einmal die FAQ gelsen und spare mir jetzt die Frage.... :oops:

Außer dem Musicstore Köln habe ich bisher noch nirgendwo eine Jack & Danny gesehen. Kennt ihr die Firma?
Ich schwanke nämlich zwischen einer Ibanez* Artcore AF75 oder der Jack & Danny YC-SH40 ( :lol: habe jetzt ich doch gefragt?)

Gruß

Hi NordFisch!

Ich kenne zwar beide Klampfen nur vom Bild, tendentiell würde ich persönlich aber die Ibanez* bevorzugen, alleine schon wegen des vollwertigen Resonanzkorpus. Die J&D dürfte nur einen 50mm Semibody (70mm bei der Ibanez*) mit Sustainblock haben. Klar, das verspricht weniger Feedback bei großen Lautstärken und viel Gain, aber das ist eh nicht meine Baustelle.

just my 0.02€

Finger weg von J&D! Die sind genauso Schrott wie der Laden selber!
Eine Ibanez wirst du mit Sicherheit wieder besser verkaufen können als eine J&D (wenn überhaupt)!

Hallo
Vielen Dank für die Antworten. Bei dem relativ günstigen Preis kommt es wohl auch nicht auf die 30-40 € Unterschied an. Und der Wiederverkaufsaspekt ist ein zusätzlicher Plus für die IBANEZ.

Gruß
NordFisch