Verehrte Gemeinde,
danke für's Lauschen und die wohlwollenden Worte. Das hilft auch die fiese Grippe zu bekämpfen!
Michael (Jacuzzi)":ld6xmeq0 schrieb:
Lieber Roland Kalus,
ehrlich: Ich steh ja eigentlich überhaupt nicht auf dieses ganze Akustik-Zeugs, und ich konnte schon nix damit anfangen, als damals dieser Th. Emmanuel plötzlich so gehypt wurde.
Lieber Prof. Dr. Michael Hassemer,
dass Du mit Tommy E. nix anfangen kannst/konntest, hat vorallem mit Deiner Verweigerungshaltung zu tun. Ich erinnere mich, dass wir damals lose in LU zu einem seiner Konzerte verabredet waren und du dann durch Abwesenheit geglänzt hast. Wärest Du dabei gewesen, tja - vielleicht würdest du schon fröhlich dem Akustik-Zeugs frönen?
Trotzdem, und zu meiner eigenen Überraschung: ich hab's mir bis zum Schluss angehört/-geschaut. Es gibt ein paar Sachen, die ich echt schwierig finde: da ist zum Beispiel dieses Akustik-Gitarristen-Gesicht, das du seit neuem machst. Ich weiß noch, wie du geschaut hast, als du E-Gitarre gespielt hast. Und mit den Flagioletts habe ich auch ein kleines geschmackliches Problem.
Ja - das mit dem "Akustik Gitarristen Gesicht" (du meinst bestimmt dieses verklärt glücklich naive in meiner Mimik) kommt wohl daher, dass ich nun mehr Akustik-Gitarre spiele. Mit meinem E-Gitarristen Gesicht war ich nie zufrieden und statt zur Visagistin zu gehen, kam mir das mit der hohlen Klampfe gerade recht.
Aber dennoch sind ein paar Sachen ungeheuer beeindruckend, und die muss ich auch mal loswerden:
1. Du bist der einzige Typ, den ich kenne, der in unserem Alter noch einmal einen ganz neuen Lernstrang angefangen hat. Auch wenn mir der Stil nicht immer so 100 pro zusagt: Es ist wirklich erstaunlich, wie du dich in den letzten Jahren auf der Gitarre noch einmal neu entwickelt hast, während die meisten von uns im Prinzip damit beschgäftigt sind, einfach noch ein wenig weiterzududeln. Das ist wirklich aller Ehren wert!
2. Du hast an deiner Rhythmik gearbeitet - oder sie hat sich entwickelt, ohne dass du dran gearbeitet hättest, weiß nicht. Sie ist jedenfalls spektakulär gut geworden, finde ich. Das liegt wahrscheinlich daran, dass du auf der akustischen ohne Band spielst und allein für alles zuständig bist.
3. Für jemanden, der Grippe hat, ist es sowieso outstanding. Wenn du jetzt noch ein vernünftiges Lied spielen würdest......
;-)
zu 1. Das ist wirklich sehr lieb von Dir und es erfreut mich!
zu 2. Meine miese Rhythmik ist immer noch ein Problem,
aber in der Tat, wenn ich allein spiele, bekomme ich sie
einigermassen in den Griff. Kann aber auch an dem Nasen-
spray liegen.
zu 3. Ich wollte mal was von Shawn Lane im Fingerstyle bearbeiten
;-)
auge: Geht auch eigentlich umwas anderes....
Stimmt, aber irgendwie hat Religion oft viel mit Rock 'n Roll gemein.
Es geht um Langhaarige, Wein, Weib und Gesang und letztendlich um Legenden!
