Kabeleinsatz


L
Larryboogie
Well-known member
Registriert
30 März 2007
Beiträge
171
Hallo,
habe da noch ne Frage...kann ich Patchkabel nutzen (die kleinen bunten) um vom Triaxis ins Effektgerät und dann in die Endstufe zu gehen oder sollte ich da qualitativ hochwertigere Kabel nehmen...weiß da jemand was genaueres?
Gruß
Larryboogie
 
Bierschinken
Bierschinken
Well-known member
Registriert
11 April 2007
Beiträge
665
Ort
Düsseldorf
Das kannst du machen, AAAAber, Qualitativ hochwertige Kabel sind natürlich immer vorzuziehen!

Überall sind die Signale Einstreuempfindlich etc. da macht das schon sinn gute Kabel zu verwenden.

Ich würde persönlich zu den Cordial Patchkabeln für 2.50€ pro stück von Thomann greifen. Die verwende ich seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Und der Preis ist auch hitverdächtig.
 
Monkeyinme
Monkeyinme
Well-known member
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
2.907
Ort
Im Musikzimmer
Moin,
klar geht das. Sollte sogar gut funktionieren. Aber wenn ich das Geld für einen Triaxis ausgeben würde wären auch hochwertige Kabel drin, wo ich davon ausgehe das die Draht-Stecker Verbindung gut und haltbar gemacht ist, die Kabel einen gewissen Querschnitt aufweisen (Widerstand), die alle Beanspruchung im Rack überleben (Irgendwo müßen ja die zahlreichen Teddys und Höschen hin nach dem Gig) und die einfach der Wertigkeit der Sache entsprechen. Und ausserdem noch besser das Flöhehusten rüberbringen.
Über welchen Preisunterschied reden wir hier? 30 Euro? Was kostet die Anlage?

Ciao

Monkey

P.S.: Klar das Einstreuverhalten sollte auch besser sein... zzztzzzztzzzzzz
 
L
Larryboogie
Well-known member
Registriert
30 März 2007
Beiträge
171
Man, ich habe halt noch ein paar von diesen bunten Dingern...und die einfach nur vergammeln zu lassen oder meinem Kater zum spielen zu geben ist halt auch albern...das mit den Thomann Kabeln is interessant...weniger gekostet haben meine Patchkabel damals auch nicht...aber Geld bedeutet ja bekanntlicherweise nicht immer Qualität...werde das aber mal checken, brauche ja nur vier...danke soweit :-D
 
A
Anonymous
Guest
Moin!

Bei einer Kabellänge von knapp 30cm ist die Qualität meiner Meinung
nach nahezu egal...

mfg Marius
 
 

Oben Unten