Kabelführung in Westerngitarre

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

das hier ist ein modifiziertes Doppelposting, weil ich gerade erst entdeckt habe, dass es die Bastelecke überhaupt gibt und sich drüben im Forum keiner meiner Frage angenommen hat.. (Am Rande: Wäre eine Zusammenführung mit dem Forum nicht irgendwie clever?)

Also:

Ich bräuchte da mal bitte einen Rat für eine Akustikklampfe.

Bei meiner Gretsch Jumbo fliegen die Kabel im Korpus fröhlich herum - das vom Stegpiezo zum Preamp und das (recht dicke) vom Preamp zum Endpin. Ursprünglich waren da zwei Plastikführungen irgendwo festgemacht, die sich aber im Laufe der Zeit gelöst haben. Jetzt ergibt das vom Schnarren bis zum Klötern natürlich Geräusche, die ich lieber nicht hören würde.

Meine Frage: Wo klebe ich die beiden Plastikführungsnippel hin und womit am besten wieder fest - von der Kabellänge her ergibt sich keine Stelle zwingend und eventuelle Klebespuren finde ich auch nicht.

Mittig an der Zarge, Decke, Boden - ich habe wirklich keine Ahnung, wo es am besten Hält und am wenigsten stört.

Besten Dank für jeden Tip,

ojc

Hi ojc,

warum denn aus einer solchen Lappalie eine Wissenschaft machen?

Klebe sie doch einfach dorthin, wo sie am wenigsten stören, nicht zu sehen sind, aber dennoch am leichtesten erreichbar sind.

Danke für die Antwort, Frank.

Sooo einfach finde ich das eigentlich nicht. Außerdem habe ich hier bis jetzt ganz gut von anderer Leute Erfahrungen profitiert. Da wäre mir eine Antwort wie "Auf keinen Fall Powerstrips und auf keinen Fall unter die Decke, das klötert und fällt bald ab" schon hilfreich. Die Gegend um den Endpin ist kaum erreichbar (Jumbo, triangular Soundhole) - da wollte ich möglichst wenig Stress mitt Experimenten haben. Und Wisssenschaften sind schon aus ganz anderen Details gemacht worden.

War ja auch nur eine Frage.

Es gibt so selbstklebende Kabelbinderverbindungspunktdinger.
Die würd ich an die Zargen kleben und dann mit Kabelbinder die KAbel binden.

Gruß,
Woody

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten