Kann Halbakustik mit akustik mithalten?

A

Anonymous

Guest
Ja, das ist momentan so miene Frage!
Wenn ich eine akustik-gitarre haben will, abder die vielleicht später elektrisch verstärken will, ob ich mir dannlieber ne halb-akustik kaufen kann, oder klingen die "trocken" irgentwie zu sehr nach e-gitarre?
Ist son Ding Lagerfeuer-tauglich?
Also so grob fĂĽr den sound hab ich son ding ja schon mal angespielt, aber in einer Preisklasse, die nicht so ganz in mein Budget passt..
Ich würde mir gerne mal wieder was billiges kaufen, komm ich nämlich immer gut mit zurecht...
Sowas zum Bleistift:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
oder sone Stagg fĂĽr 200,..

DAnke schonmal fĂĽr die ANtworten
Eddy
 
Hi,

- ne Semi am Lagerfeuer ist garantiert zu leise (es sie denn, man zupfelt ganz vorsichtig Dornröschen-Musik, und niemand darf mitsingen).
- Die Kohle fĂĽr die eBay-Klampfe wĂĽrd ich lieber mit einem guten Kollegen versaufen. Damit tut man zwei Menschen was gutes. Immerhin.

GruĂź
burke
 
Nimm ne RICHTIGE Halbakustik, d.h. mit nem Fullsize Body und mit ohne Sustainblock

wie die hier:

fa80_sv.jpg


oder die



130087T.jpg



die sind laut genug! :roll: ;-)
[/url]
 
Hallo,

meinst du, bezüglich Lagerfeuer u.ä., nicht eher so etwas(?): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Der Link ist nur'n Beispiel und soll jetzt keine Produktempfehlung darstellen!! Da gibbet ja noch 100 andere Hersteller und Gitarrenbauer. Du hast ja bereits Erfahrung und weiĂźt dass da eigentlich nur ausprobieren weiterhilft...

GruĂź
 
Das Lagerfeuer wird ja eigentlich eher die Ausnahme sein, soll ja so dazu da sein, dat ich zuhause rumklimpern kann...
Und daher dachte ich, sone Gitarre mit Humbuckern könnte ich auch mal nutzen um gescheit am amp zu spielen!
FĂĽr ne einfache akustik wĂĽrde ich auch max 150 ausgeben...Da ich eher n rocker bin..
Eddy
 
Also mein Musikalienhändler in Hilden schwört auf Stagg als Budgetmarke....


Wie oft wirds hier gesagt?

Testen testen testen!!!
 
Ja, ich hab auch ne andere Stagg und bin jetzt schon 1 jahr damit dran...
FĂĽr den Preis kann man bei den Teilen echt ncih meckern..
Eddy
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten