Kann Halbakustik mit akustik mithalten?


A
Anonymous
Guest
Ja, das ist momentan so miene Frage!
Wenn ich eine akustik-gitarre haben will, abder die vielleicht später elektrisch verstärken will, ob ich mir dannlieber ne halb-akustik kaufen kann, oder klingen die "trocken" irgentwie zu sehr nach e-gitarre?
Ist son Ding Lagerfeuer-tauglich?
Also so grob für den sound hab ich son ding ja schon mal angespielt, aber in einer Preisklasse, die nicht so ganz in mein Budget passt..
Ich würde mir gerne mal wieder was billiges kaufen, komm ich nämlich immer gut mit zurecht...
Sowas zum Bleistift:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
oder sone Stagg für 200,..

DAnke schonmal für die ANtworten
Eddy
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

- ne Semi am Lagerfeuer ist garantiert zu leise (es sie denn, man zupfelt ganz vorsichtig Dornröschen-Musik, und niemand darf mitsingen).
- Die Kohle für die eBay-Klampfe würd ich lieber mit einem guten Kollegen versaufen. Damit tut man zwei Menschen was gutes. Immerhin.

Gruß
burke
 
A
Anonymous
Guest
Nimm ne RICHTIGE Halbakustik, d.h. mit nem Fullsize Body und mit ohne Sustainblock

wie die hier:

fa80_sv.jpg


oder die



130087T.jpg



die sind laut genug! :roll: ;-)
[/url]
 
R
rockz
Well-known member
Registriert
2 Dezember 2003
Beiträge
425
Lösungen
1
Hallo,

meinst du, bezüglich Lagerfeuer u.ä., nicht eher so etwas(?): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Der Link ist nur'n Beispiel und soll jetzt keine Produktempfehlung darstellen!! Da gibbet ja noch 100 andere Hersteller und Gitarrenbauer. Du hast ja bereits Erfahrung und weißt dass da eigentlich nur ausprobieren weiterhilft...

Gruß
 
A
Anonymous
Guest
Das Lagerfeuer wird ja eigentlich eher die Ausnahme sein, soll ja so dazu da sein, dat ich zuhause rumklimpern kann...
Und daher dachte ich, sone Gitarre mit Humbuckern könnte ich auch mal nutzen um gescheit am amp zu spielen!
Für ne einfache akustik würde ich auch max 150 ausgeben...Da ich eher n rocker bin..
Eddy
 
A
Anonymous
Guest
Also mein Musikalienhändler in Hilden schwört auf Stagg als Budgetmarke....


Wie oft wirds hier gesagt?

Testen testen testen!!!
 
A
Anonymous
Guest
Ja, ich hab auch ne andere Stagg und bin jetzt schon 1 jahr damit dran...
Für den Preis kann man bei den Teilen echt ncih meckern..
Eddy
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten