Kann mir mal jemand 250.000 $ leihen

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen,

also hätte ich neben meinen vorrangigen finanziell zu Buche schlagenden Hobbys (4 Kinder, Ehefrau, Ex-Ehefrau, Haus, 2 Katzen, 16 Hasen und 2 Autos) noch genügend Kohle übrig, würde ich auch Gitarren sammeln.

Ich würde mir von diversen Herstellern die jeweils "relevanten" Modelle zulegen, Strat, Tele, Paula, SG, 335, ein paar Rickis und Gretschs sowie noch ein paar Bässe. Und ein paar zeitgenössische Amps.

Ich würde sie spielen und das Erleben von Zeitgeist und Geschichte geniessen. Mir vorstellen würde mit welch limitierten (instrumentalen und ampmässigen )Mitteln früher so viel geniale Musik aufgenommen wurde.

Ob ich wirklich 250.000,- Dollar für eine Gitarre ausgeben würde glaube ich nicht; aber wer weiss, wenn man schwerreich ist, alleine die Zinseinnahmen des Vermögens ein vielfaches meines derzeitigen Jahresgehaltes sind, vielleicht wäre es mir dann auch wurschd.

Immer besser sein Geld auszugeben und in den Wirtschaftskreislauf zu stecken als drauf zu sitzen und die Banken damit arbeiten zu lassen.

Ich kann die Sammler durchaus verstehen. Aber ich habe mich ja für andere Hobbys entschieden... :lol:

Gruss

Michael
 
ojc":3fk388r9 schrieb:
Man könnte die Kohle ja auch hier anlegen, da gibt es viel mehr Klampfen fürs Geld:

http://www.ebay.de/itm/200652638219?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Alles Verrückte.

Wenn der die vier Gitarren für 250.000€ verkauft bekommen sollte, kassiert die ARGE eh 249.900€ ein...

Die Baker Jazzbox... ist die wirklich wertvoll? für mich sieht das Teil wie eine schlechte Harley Benton Kopie aus. Und der Bigsby erst mal... Lizenz einer Lizenz einer Lizenz...
 
Also wenn ich die Kohle hätte, würd ich Sie mir holen :-D

Jedenfalls lieber als nen Bugatti mit 1001 PS oder so en Käse...


Tele RULES :!:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten