Kathodenansteuerung Peavey Ultra ?!?

A

Anonymous

Guest
Hi Fachleute.

Hab heute zwei TAD ToneBone Pentode (el84) bekommen und gleichmal in meinen Peavey Ultra gesteckt.

Läuft eigentlich genau wie´s soll.

Nun lese ich in der Einbauanleitung ganz hinten:

Nicht verwenden bei Amps mit Kathodenansteuerung (z.B. Musicman RD, Peavey Classic 75/100 u. ä.)

Nun bin ich mir unsicher was meinen Amp betrifft, bzw. weiss ich eh nicht was das bedeutet.

Ich weiss nur das der Amp fixed Bias hat.

Kann mir jemand helfen bevor alles abraucht ? ;)

Lg Noise
 
Okay Danke.

Erste Erfahrung:

Also Pentodeversion, (gibt auch Triode), verändert den Grundsound des Amps kaum.

Aber der Amp hatte mit 6l6er 60 Watt, sprich gefĂĽhlte 200 Watt, schweinelaut und nicht wirklich leiser als 100 Watt Marshall.

Mit den Tonebones merkt man schon drastisch den Unterschied, wobei die ca. 18 Watt immer noch laut sind ^^ aber hab ja ne Iso-Cab :p

Das geile ist der Amp bekommt so ein el84, AC30 schmatzen und die Endstufenzerre setzt schon viel frĂĽher ein, ich hab momentan Master voll offen und es ist irgendwie wie ein ganz anderer AMP.

Habe mir die Dinger eigentlich zugelegt zwecks recording aber die bleiben jetzt erstmal da drinn.

Hab ja noch nen JVM 100 Watt Marshall, da werd ich die TOneBones auchmal testen.

Evtl. hol ich mir noch die Triodenversion, kosten ja nicht die Welt.

LG nOIse
 
Bierschinken schrieb:
Feuer Frei! - Läuft!

Bei Amps mit Kathodenbias funktionieren diese Adapter nicht. Mit fixed Bias laufen sie einwandfrei.

GrĂĽĂźe,
Swen


Hi,
Kathodenansteuerung ist aber nicht gleich Kathodenbias!

GruĂź
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten