[Kaufberatun] Gibson Les Paul .

Die gefächerten Fräsugen sehen jedenfalls cool aus.

Finde ich, ehrlich gesagt ganz ok. Ist halt ne gechamberte Paula, sowas kann auch richtig gut klingen, also mehr Tiefe/ Bässe. Gibt viele gute Gitarren , die so gemacht sind.
Solid Body ist es herkömmlichem Sinne natürlich nicht mehr, ist klar!

Ede
 
am Samstag beim freundlichen gewesen...

ernĂĽchternd!

Gegen das Chambering habe ich persönlich nichts, mir gefallen sogar solche Gitarren mehr vom Ton. Damals hat man für ne Hollow Les Paul ein heiden Geld hinlegen müßen. Was mich stört ist das "Baked Maple"...

Ab 2012 haben alle bis auf Custom Shop das Baked Maple drinen. Bitte aber auch den Preis auf "Baked Maple" anpassen.

Zu diesem Baked Maple gibt es eine tolle Geschichte, die ich nicht erzählen möchte, Stichpunkte:
- Gibson ExportverstoĂź
- Zoll im Haus
- Bla Bla bla

Meine Frage an den freundlichen "ja und warum verbaut der Paul (R.Smith) immer noch Palisander????Als Konkurrend wĂĽrde ich als Gibson sofort die Jungs zum Paul schicken!"
Antwort:...keine!
 
[

Meine Frage an den freundlichen "ja und warum verbaut der Paul (R.Smith) immer noch Palisander????Als Konkurrend wĂĽrde ich als Gibson sofort die Jungs zum Paul schicken!"
Antwort:...keine![/quote]

----------------------------------------------------------------------------------
Die Gibson-Jungs haben es wohl mit dem Zertifizierungsgebot für bedrohte Hölzer nicht so genau genommen.
In der Hinsicht verstehen die amerikanischen Behörden aber kein Spaß!
Gibson hat wohl trotz Verwarnung munter weiter gemacht.

Jetzt müssen sie Ahorn schwarz backen um überhaupt noch produzieren zu können.

Und der Paule , der war brav, verwendet das zertifizierte Pali. Fragt sich nur , wie lange noch...
 
Dieter Nuhr - gleich zweimal. :roll:

Nein, das ist Ede gegenüber unfair. Aber jemand, der Gibsons verkauft, sollte doch ein bißchen was darüber wissen und das was Apollo hier als Aussage des Kollegen von wo auch immer wiedergegeben hat, ist völliger Blödsinn.

Nur so zum Nachdenken:

- außer bei Gibson in Tennessee ist die US Fish & Wildlife-Behörde nirgends tätig geworden.

- auch nicht bei Gibson Montana

- das betroffene Palisander war zertifiziert, aber laut USF&W Tennessee unter Anwendung des Lacey-Gesetzes und in Bezug auf ein indisches Gesetz in zu dicke Brettchen gesägt. Deshalb verwendet Gibson zur Zeit z.B. bei Les Paul Traditionals Griffbretter, die aus zwei dünneren und damit "legitimen" Lagen Palisander zusammengesetzt sind. Wohlgemerkt: Palisander und nicht Baked Maple. Auch nicht Obeche oder Richlite oder sonstwas, was durchaus bei anderen Modellen verwendet wird.

FĂĽr PRS scheint dieses Gesetz aber nicht zu gelten, bietet er doch als Option einen kompletten Hals aus Palisander an...aber PRS residiert ja auch in Maryland und nicht in Tennessee...
 
Apollo schrieb:
Was mich stört ist das "Baked Maple"...

Ab 2012 haben alle bis auf Custom Shop das Baked Maple drinen.
Hmmm,
ich hab' gerade mal in die Produktbeschreibungen zur Standard oder Traditionel geschaut. Da steht nun gar nichts von Baked Maple.

Ich glaube, ich würde mir 'nen anderen Verkäufer suchen, wohlmöglich einen mit mehr Sachverstand. Ich kann auch nicht ausschließen, dass ich mich über die Features selbst informieren würde, z.B. bei Gibson.com.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten