Kaufpreis Marshall JCM900

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

Mein Marshall ist geklaut worden :(

Die Polizei möchte gerne wissen, was mein gestohlener Marshall JCM900
HiGain Dual Reverb, 100 Watt, zwei Kanäle, Modell 4100 "damals" neu
gekostet hat. Ich kann mich nicht mehr erinnern.

Ich weiß nur noch, daß er das Flagschiff der JCM-Reihe war, das ich
noch in DM bezahlt habe und dass das ne ganze Menge Holz war.
Kann sich noch jemand an den Kaufpreis damals erinnern oder hat bestenfalls
sogar noch nen alten Katalog oder Preisliste? Wäre schön, wenn mir jemand
mit den Infos aushelfen könnte.

Momentan werden die Dinger in gutem Zustand wohl so um die 600 Euro gehandelt, korrekt?
Und meiner war in 1A-Zustand, nicht mal nenneswerte Macken im Tolex!

Ich würde mal sagen, der ist in ähnlichem Zustand:

http://cgi.ebay.de/MARSHALL-JCM900-...tek-/120730588906?pt=Amps&hash=item1c1c1a96ea

Von den ganzen Mods an meinem mal abgesehen ... :roll:
 
Sowas Dummes aber auch :(

Hab zwar einen (weißt ja), aber den Neupreis in DM kann ich dir leider auch nicht sagen.
Vll. gibts noch Hoffnung??? ...und taucht auf???
 
Aus welchem Jahr stammt denn deiner? Dann würde ich mal nachm katalog aus diesem Jahrgang googlen.

Edit: Eventuell kann dir auch ein großer Händler helfen die villeicht nocht einen Katalog oder ähnliches haben... Bis jetzt spuckt Google nichts vernünftiges aus.
 
Müsste so 1992 gewesen sein. Serienmäßig noch mit EL34, also bevor die zweite Auflage mit 5881 raus kam ...
 
Hai Bernd!

Ja, es wurde im Proberaum eingebrochen.
Wäre toll, wenn du mir die Rechnung nochmal als PDF zuschicken könntest.

Thanx for support!
 
hi madler!

ich hab´eine preisliste von 1996, da steht der 4100 für 1590,- DM (UVP) drin.
im laden wird er vermutlich um die 1400,- gekostet haben.

cheers - 68.
 
Bin mir relativ sicher, dass ich ungefähr in der Zeit 1450 DM bezahlt habe.

Für die 100Watt Version.

Ach.... das waren noch Zeiten.

Geiler Amp war es auch.

Sniff
 
Hi Madler,

erstmal mein Beileid, auch ich habe einen JCM900 Dual Dingens (allerdings mit 6l6ern), ich glaub ich kann mitfühlen...wenn der weg wär: hurgh!

Leider kann ich dir mitm (Neu-)Preis nicht weiterhelfen. Ich hab vor 3 Jahren 550€ gezahlt (Gebrauchtkauf). Hab ihn zwischenzeitlich auch schon günstiger gesehen (so ab 400€)...Zustand war sehr gut, hab trotzdem noch 50€ für nen kaputten Röhrensockel investieren müssen.

Brauchen die Detektive wirklich den Neupreis von anno dazumal? Eigentlich sollte doch ein entsprechender Ersatz (JCM 800 RI? JVM?) als Wiederanschaffungskosten angesetzt werden, oder?

mfg
BB
 
Burning Bastard":11yt0c11 schrieb:
Brauchen die Detektive wirklich den Neupreis von anno dazumal? Eigentlich sollte doch ein entsprechender Ersatz (JCM 800 RI? JVM?) als Wiederanschaffungskosten angesetzt werden, oder?

Sehe ich eigentlich auch so, aber die Sheriffs wollen Kaufdatum und
damaligen Kaufpreis. Macht ja auch voll Sinn bei ner 59er Paula oder so.

:shock:

Auf dem Formular standen sogar noch DM drauf ...

:roll:
 
madler69":g80deiee schrieb:
Burning Bastard":g80deiee schrieb:
Brauchen die Detektive wirklich den Neupreis von anno dazumal? Eigentlich sollte doch ein entsprechender Ersatz (JCM 800 RI? JVM?) als Wiederanschaffungskosten angesetzt werden, oder?

Sehe ich eigentlich auch so, aber die Sheriffs wollen Kaufdatum und
damaligen Kaufpreis. Macht ja auch voll Sinn bei ner 59er Paula oder so.

:shock:

Auf dem Formular standen sogar noch DM drauf ...

:roll:

Bei sowas müssten man eigentlich anteilig den momentanen Wert wiederbekommen... bei einer 59 Paula währen das ja schon einige Tausender...
 
The Rabber":2bond0s0 schrieb:
Bei sowas müssten man eigentlich anteilig den momentanen Wert wiederbekommen... bei einer 59 Paula währen das ja schon einige Tausender...

Sowas versichert man auch speziell - hab mein ganzes Gear schätzen lassen und mein Versicherungsexperte war einen Nachmittag bei mir - Fazit: Wenn etwas abhanden oder gestohlen wird, habe ich alle Daten bei der Versicherung. Speziell für bestimmte Sachen, welche ich viel "on the road" hab, gibt es Wertsachenversicherungen. Ja, das kostet etwas - bei einer 59er Burst wäre es garantiert ein Thema....

Ein Beispiel

Mir wurde 1999 auf Tour ne alte Fender Strat gestohlen, davon könnte ich mir nach heutigem Wert besagter Klampfe heute einen guten Kleinwagen leisten. Kein Witz......von der Versicherung sah ich damals keinen roten Rappen. Ich war zu naiv - und wohl auch viel zu dumm. Aber man lernt aus solchen Fehlern.

BTT:

@ Madler69:

JCM900 4100 Head kostete in der Schweiz 1992 ca. 1250CHF Ladenpreis. DM wäre das etwa mal Faktor 1.25 = 1560 DM

Hoffe das hilft Dir - ansonsten frage ich meinen Kollegen beim CH-Vertrieb MusikMeyer - der kann mir eventuell weiterhelfen - melde Dich dann bei Dir!

Gruss
paco
 
Hai paco,

wenn ich es genau wissen muß, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Thanx for support!
 
Ich kann mir die Gefühlswallungen gar nicht vorstellen, wenn mir sowas passieren würde. Einbruch und Verstärker oder gar Gitarren weg... :evil:

Hier sind 2 Bilder von der Marshall Originalpreisliste 1992. Falls die das wirklich so genau haben wollen, kann ich dir das Teil leihweise gerne zuschicken. Alternativ kann ich auch größere/schönere Fotos machen und dir diese mailen.

2011-06-19104449_1024x768.jpg


2011-06-19104544_1024x768.jpg
 
Das ist ein totales Scheiß-Gefühl!
Vor allem wenn man bei Amp dann auch noch viel Geld und Arbeit in Mods gesteckt hat.
Ich musste mir zur Beruhigung erstmal ne Gitarre kaufen ...
 
Sorry, natürlich danke für die Bilder.
Bin bei dem Thema immer noch etwas aufgewühlt ...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten