Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

taschakor schrieb:
Ach was, manche lernen es nie....

Es gibt in diesem Laden hier doch eine gute alte Tradition und die heiĂźt:

Selbstregulierung.

Es dauert immer etwas, aber unterm Strich ist das ein gutes Instrument, welches Steuerung „von oben“ im Endeffekt überflüssig macht. Einfach leerlaufen lassen, auf diese Weise haben sich zeitweise Ärgernisse wie Sascha Franck, Pablo Casanovas und wie sie sich alle so nannten am Ende selbst ins Nirvana befördert.

Ich bin absolut sicher, dass es in diesem Falle…… :lol: :lol:....ich erinnere mal dran, so in einem halben Jahr etwa...huiiiii :confetti: :confetti:

Tom
 
Das war "schön" gesprochen! :trollface:

Schön weil, man gar nicht dagegen Argumentieren muss. Es spricht für sich.

Bei uns in der Company gibt es so eine Mobbing-BroschĂĽre.
Nicht falsch verstehen und nicht, dass jetzt Begehrlichkeiten aufkommen.
In der BroschĂĽre geht es darum Mobbing zu identifizieren und MaĂźnahmen dagegen abzuleiten.
Es ist also keine Anleitung zum Mobbing oder ein Leitfaden, wie mobbe ich am besten. :roll:

Nach den letzten Postings von euch, hättet ihr eine Abmahnung auf dem Tisch liegen.

Aber: Wir sind ja nicht im beruflichen Umfeld und, irgendwie eigne ich mich jetzt auch nicht so wirklich zum Opfer.
AuĂźerdem seid ihr bestimmt gaaanz nette Menschen, die nur ab und zu ihr Verhalten nicht im Griff haben.

Ist auf jeden Fall eine Herausforderung! Sachthemen (auf die konzentriere ich mich) gegen unkontrollierte Aggression.

Die Sachthemen machen mir zumindest SpaĂź und ich weis, dass es vielen hier genauso geht.

Also: Mein Prognose ist, dass ihr euch im nächsten halben Jahr lediglich weiter ins Abseits stellt.

So, jetzt mache ich erst mal ein paar Tage Urlaub. :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti:
 
Schönen Urlaub! Mir macht es eigentlich spaß zu sehen wie fast jeder Thread in einem Glaubenskrieg gipfelt. :roll:
 
The Rabber schrieb:
Schönen Urlaub! Mir macht es eigentlich spaß zu sehen wie fast jeder Thread in einem Glaubenskrieg gipfelt. :roll:

Danke fĂĽr die WĂĽnsche!

Denke, dass Glaubenskriege nie SpaĂź machen.
Nicht einmal fĂĽr die Gewinner - wenn es sowas in einem Krieg ĂĽberhaupt gibt. :|
 
@Swompty

Wunderbar, wie Du das so an Dir abperlen lässt ! Da muss man schon ziemlich ausgeglichen sein....könnte ich nicht.
Respekt.

Zum Kemper: Etwas besseres kann einem Produkt eigentlich nicht passieren. Es polarisiert!!
Damit wird es immer Diskussionen darüber geben und das ist ein Werbungsselbstläufer.
Wenn es dann noch etwas bietet, was es offensichtlich tut, umso besser.
Wie dĂĽrfen Herrn Kemper dann sicher bald zur ersten Million gratulieren.
Verdient hätte er sich die dann auch.
Wenn man mal sein Äußeres vom Start-Video bis jetzt vergleicht.....das scheint ganz schön zu schlauchen.

Viele GrĂĽĂźe!
RG
 
Wie mein Händler mir jetzt sagte, habe er auf Rückfrage die Antwort von Kemper erhalten, man habe mit dem User-Interface noch Probleme. Man geht davon aus noch im Dezember ausliefern zu können.

Zwei Fragen an die Beta-User:

1.
Funktioniert das User-Interface bei euren Geräten derzeit überhaupt?
Welche Probleme habt ihr feststellen können?

2.
Wie man den Beiträgen der Beta-Tester entnehmen kann, sind die Werkpresets (Werkprofiles?)- wie bei den Konkurrenzprodukten auch - nicht so der Renner. Das ist ein bekanntes Phänomen.
Als Hersteller wuerde ich gerade darauf einenen großen Wert legen, zumal sich die potentiellen Käufer genau darüber ihr erstes Urteil über das Produkt bilden.
Woran liegt es, dass bei (fast) allen Geräten die Presets zum Teil so "grottenschlecht" sind?
Der Hersteller sollten ĂĽber das entsprechende Know How verfĂĽgen, um praxisgerechte und gute Presets zu erstellen.
 
Die Frage ist ja erstmal, was ist überhaupt mit User-Interface gemeint? Nur das Handling der Software über das Display oder fehlen den Beta-Testern auch Button oder Drehregler, ohne die das Handling sehr umständlich ist?

Vielleicht hat man die Technik des Profilierens in letzter Zeit noch verbessert, so dass den Beta-Testern aktuell erstellte Profile besser gefallen als die vor einiger Zeit erstellten Werks-Profile? Ansonsten sind werkspresets häufig mit gaaaanz viel Effekten "veredelt".
 
RoteGitarren schrieb:
@Swompty

Wunderbar, wie Du das so an Dir abperlen lässt ! Da muss man schon ziemlich ausgeglichen sein....könnte ich nicht.
Respekt.
...

Naja, bei solchen Angriffen, muss man das Leben schon als Ăśbung betrachten.

Die Angriffe sind unangemessen und echt widerlich. Zudem verstoĂźen sie massiv gegen die Forumsregeln.

Nur zur Erninnerung:
Drei Kollegen hier aus dem Forum nehmen sich einen Nachmittag Zeit, um Profiles von ihren Amps zu erzeugen.
Benutzt wird einfaches Handwerkszeug, es sind keine Vollprofis am Werk, es wird keine teure Studioumgebung genutzt.
Die Ergebnisse dürften für jeden interessant sein. Ob er sich das Gerät jetzt kaufen möchte, ob er es jetzt hüsch findet, ob er ein reiner Röhrenfreak ist da eigentlich egal!


Schade ist, dass es echt Ăśberwindung kostet hier auch mal Sounds oder etwas Inhaltliches zu posten, da man diesen unkontrollierten Angriffen ausgesetzt ist.

Denke, dass sich das viele gar nicht mehr trauen...

Das geht ĂĽbrigens auch anders!!!
Die Kollegen im Musiker-Board machen das vor. Ab Seite 93 wird z. B. vorgestellt, wie Sounds aus dem Axe geprofiled werden.

http://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/418830-kemper-profiling-amplifier-93.html

Da werden auch alle inhaltlichen Fragen „sauber“ durchleuchtet und neugierige Fragen kompetent beantwortet.

Man beachte die Diskussionskultur - IMO sehr groĂźes Tennis!

Hier mal ein Soundbeispiel von dort (m~Daniel - super gemacht!!!), bei dem einfach durch die Presets geflipped wird.

http://soundcloud.com/mdaniel/surfing-through-kpa-rigs
 
Swompty,

Du hast bisher einen sehr guten Job gemacht, finde ich.

Lass weiterhin wie eine Lotusblüte abperlen, was an unangemessenen Beiträgen auf Dich herabrieselt.

Aber fairerweise muss man auch sagen: 32 Beiträge sind geschrieben worden. Und die unangemessenen Beiträge halten sich angesichts der vielen Posts doch in Grenzen. Soll heißen: Ganz so schlecht stellt sich das Forum nicht dar, wie Du das in Deinem berechtigtem Ärger empfindest.
 
heyho :)

Dachte ich melde mich hier auch einfach mal, da ich auch zu den hlücklichen gehöre, die bereits einen Kemper ihr Eigen nennen dürfen.

Ich habe ein paar Clips erstellt, könnt ihr euch hier alle anhören:
http://soundcloud.com/mdaniel/tracks

Sind auch Vergleiche mit dem Axe 2 dabei. Hatte da letztens einen schönen Aufbau bei mir zuhause :-D

[img:816x612]http://dl.dropbox.com/u/9333867/KPA/omfg.JPG[/img]



Mein Fazit zum Kemper in einem Wort:

GENIAL!!!

Um etwas genauer zu werden. Röhrenamps kommen für mich nicht mehr in Frage. Ich spiele seit 2007 das Axe-FX Std (später dann Ultra, wobei das ein sinnloser Kauf war, da das Std alles kann was ich brauche) und habe eigenltihc auch alle anderen Modeller ausprobiert (Pod HD, 11 Rack, S-Gear,...). Ich spiele eigentlich nur noch digital, da ich zuhause ohnehin nur über Kopfhörer spielen kann (und will) und das mit einem echten Amp nicht wirklcih geht, und außerdem: ich will den letzten Schritt meiner Soundkette nicht dem Tonmann live überlassen (der oftmals bei den Sachen die wir so spielen einfach unfähig ist). Da kommt dann das Mic einfach irgendwo hin und am Pult wird noch am EQ gedreht so dass es hinterher scheiße klignt. Aber egal, das tut nichts zur Sache.
Vor 2,5 Wochen (oder so) habe ich das Axe-FX II bekommen, nach anfänglicher Beigeisterung folgte die Ernüchterung beim A/B mit dem Axe-Vintage. Klar - es klingt schon ne Ecke besser als das Ier ... ich habe mir aber einfach mehr erhofft. Dann kam ich durch einen glücklichen Umstand an den Kemper und wusste eigentlich ab dem ersten Akkord - "OH YEAH". Meiner Meinung nach (!!) übertrifft der Kemper die Axe-FXs (I und II) in Sachen Ampsound um längen, in Sachen Routing und Effekten natürlich nicht - ist mir aber egal, ich brauch live nen leichten 2-3% Hall und ein Delay. Vielleicht mal n Chorus wenns hoch kommt. Das liefert der Kemper alles und es klingt in meinem Ohren super. Mein Axe Ultra und das Axe II sind verkauft, das Axe II wird am Montag abgeholt. Hoffentlich sieht der Käufer beim abholen nicht den Kemper herumstehen :p
Ich hab mir auch den SpaĂź gemacht die Amps vom Axe II zu profilen. Klingt dann halt identisch wie ausm Axe II - aber eben schlechter wie die Profiles von echten Amps!

Falls ihr mal die Gelegenheit habt: Checkt das Ding einfach aus! Falls jemand aus der Gegend Frankfurt kommt darf er gern ma herkommen und spielen. Oder in der Pfalz bei Bad DĂĽrkheim, bin am Wochenende als dort ;)

Hab das Ding getestet über Kopfhörer (DT990 und Triple.Fi 10), ne RCF NCX112SMA (oder so), KRK RP5 G2 und auch in den Return von nem Framus Dragon samt echter Box. Klang wirklich mit jeder von mir getesteten Abhöre geil.

Am abgefahrensten finde ich die Tatsache, dass es möglich ist Amp und Cab irgendwie nach dem Profiling voneinander zu trennen. Ich hab keinen Plan wie Kemper das macht da es meiner Meinung nach (!) mathematisch unmöglich ist - aber es funzt. Ich habe ein Profile mit und eins ohne Cab erstellt (mit dem Axe) und hinterher bei dem Profile ohne Cab das Cab aus dem Profile mit Cab (jetzt wirds verwirrend o_O) hinzugefügt und es klingt zu 99,713% identisch!

Kurzum: Geiles Teil!

LG
Daniel
 
Hehe, das erklärt auch warum das Axe II soundliche das Ier nicht wirklich in den Schatten stellt. Technologischer Fortschritt wird hier durch den Vintage Faktor kompensiert.

Axe 1 = älter als Axe 2 -> Vintage. Vintage = Gut -> Axe I + Vintagefaktor = Axe II

q.e.d.

:-D

Gitarristen sind halt einfach seltsam :)
 
Pfaelzer schrieb:
Piero the Guitarero schrieb:
Er ist von Kemper als Betatester ausgewählt Jörg, genauso wie Bernhard (Hoss) und Uwe (Swompty) ;-)
Naja, ich war auch schon Betatester fĂĽr diverse Softwareprodukte. Da war es aber so, dass ich Bugs an den Hersteller berichten sollte und ansonsten war ich verpflichtet, vor dem Release nichts an die Ă–ffentlichkeit dringen zu lassen.

Die Zeiten ändern sich. Ich bin zu alt und zu sehr an überholten Werten klebend für solche Dinge und gehe in Rente.

p

PS: Bitte keine Kommentare zu dem letzten Absatz...ist nur Alterschwachsinn :oops:

gelöscht
 
Mich stimmen die Files mDaniel leider noch nicht zufrieden (aber auch nicht die Files von P. Fischer). Beim Hören und wenn man ergänzend Daniels Files mit einem Spectrum Analzer analysiert, so fällt mir auf, dass in einem ähnlichen Frequenzspektrum, wie das AxeFX (I und II) erhebliche Defizite (= Frequ.löcher) zu verzeichnen sind ... die ich in Realität so nicht habe. Im H.gain-Bereich sehe ich bei den digitalen Kisten immer noch Schwächen ...

Nun müsste man analysieren, ob das an dem Kemper selbst liegt, an dem Bediener, der Kette an Einsatzgeräten (dadurch Setting), etc.

Mich wĂĽrde daher ein A/B-Vergleich mit einem Analyzer interessieren. Ggf. kann Daniel ja mal etwas nachschieben.

Bei Daniels Files bleibt bei allen Amps fĂĽr meinen Geschmack so eine eigene 'Maggie-WĂĽrze' ... es wirkt in gewisser Weise etwas identisch.

Es bleibt dabei: Medienpsychologisch bedarf es für einen sog. Value Added-Faktor Obertonverhalten und einen echten Raumfaktor ... daher auch m. E. die Probleme mit IR-based Geschichten. Ich sehe, gerade auch mit dem Torpedo PI-101, Schwächen im unteren Frequ.spektrum ... hier wird mehr komprimiert als in Realität zu verzeichnen, außerdem der Sound verwaschener.

Für 1000,- ist diese Kiste sicherlich ein guter Kurs, ein lärmschonendes Arbeitswerkzeug und wird ebf. einige beglücken.

Schauen wir mal, was wir von dem Kemper noch erwarten dĂĽrfen.
 
Urbietorbi schrieb:
Beim Hören und wenn man ergänzend Daniels Files mit einem Spectrum Analzer analysiert,....

Ihr habt ja echt Sorgen :shock:

Ich hab keine Frequenzanalyse gemacht und auch kein Bodediagram plotten lassen, ich hab einen Amp und das Axe geprofiled und dabei festgestellt, dass es in meinen Ohren identisch klingt über eine FRFR Abhöre.

Meine Clips sind fast alle mit meinem Lieblingsprofile "Steavens Poundcake" aufgenommen, die andren Sounds stelle ich eben meist auch nach meinem Soundideal ein - ich kann aber gerne mal noch was andres aufnehmen - irgendwelche WĂĽnsche (am besten mit DI Track) ? :)
 
mDaniel schrieb:
.... Ich spiele eigentlich nur noch digital, da ich zuhause ohnehin nur über Kopfhörer spielen kann (und will) und das mit einem echten Amp nicht wirklcih geht, und außerdem: ich will den letzten Schritt meiner Soundkette nicht dem Tonmann live überlassen (der oftmals bei den Sachen die wir so spielen einfach unfähig ist). ...
Aber egal, das tut nichts zur Sache....
übertrifft der Kemper die Axe-FXs (I und II) in Sachen Ampsound um längen,... - ist mir aber egal, ich brauch live nen leichten 2-3% Hall und ein Delay. Vielleicht mal n Chorus wenns hoch kommt.
Das liefert der Kemper alles und es klingt in meinem Ohren super. ...
Ă„hem... Du brauchst 2-3% Hall, Delay und 'n Chorus. Und kein Soundmann der das hinbekommt???? :shock:
Und willst deswegen den Kemper nutzen??? :kratz: Dann kannste - imho - "live" auch jeden anderen Ampsimulator nutzen :zaunpfahl:
Sorry - aber :winke: - um nit den :stupid: zu nutzen - solche Argumente sind doch ein bissel an den Haaren beigezogen…
Anyway - da ich das Teil eh nit nutze oder nutzen werde…
 
Was haben Effekte mit Soundmann zu tun... auĂźer... nichts? Mir gehts um den Ampsound.

Natürlich könnte ich jeden Ampsimulator nehmen, du könntest (ich vermute einfach mal dass du ein Röhrenampmensch bist) auch nen Peavey Valve King nehmen oder Amp X (X = beliebiger schlechter Röhren-Amp).
Und - machste das nun? Ich denke mal nicht. Sorry, aber den Zusammenhang zwischen Effekten, Soundmensch und x-beliebiger Ampsimulator... da kann ich dein :stupid: nur zurĂĽckgeben.

Aber egal, ich wollte nur meine Erfahrungen schildern, so nett wie man hier empfangen wird werd ich meine Postings hier einfach sein lassen, schade um die Tipperei. Wen die Clips interessiert kann gerne einfach immer mal wieder in der Soundcloud meine Tracks aktualisiseren, da kommen die Tage sicherlich welche dazu :)
 
mDaniel schrieb:
Aber egal, ich wollte nur meine Erfahrungen schildern, so nett wie man hier empfangen wird werd ich meine Postings hier einfach sein lassen, schade um die Tipperei. Wen die Clips interessiert kann gerne einfach immer mal wieder in der Soundcloud meine Tracks aktualisiseren, da kommen die Tage sicherlich welche dazu :)

Hi Daniel,

erst mal herzlich willkommen hier bei GW.

Mach dir keinen Kopf über Kritik ecpp. Hier lesen sehr sehr viele Leute mit die sich genau für diesen Amp interessieren. Okay ich bin auch ein Röhrenmensch, spielte und spiele aber auch digitalen Kram wenns gut klingt. Mich interessiert der Kemper auch und solange ich nicht selbst mal einen gespielt und gefühlt habe lese ich halt hier gespannt mit und freue mich über gute und sinnvolle Beiträge.

Also, nur Mut und nicht zu schnell das Handtuch werfen ;-)
 
Hi,

hui, Axe II klingt eine Ecke besser als Axe 1, und jetzt komt der Kemper und schon beim ersten Anspielen: WOW

Sorry Leute, aber ich komme mit dem Begriff besser in diesem Umfeld allmählich nicht mehr klar.
Ich weiß nicht mehr, was ihr da hört oder braucht oder hören wollt und zu brauchen meint.

Misst man besser jetzt mit Analyzern?

Und was sind "Röhrenmenschen"? Und vor allem: Ist das jetzt was Negatives?

Allmählich ufert das echt aus und wird unangenehm :wtf: :kratz:

Da hab ich nich ma mehr Bock auf :popcorn:

Ich erlaube mir mal Pfälzer sinngemäß zu zitieren:
Es sollte wieder mehr um Musik gehen als um Obertonreihen!

Ist nur meine bescheidene Meinung :?

GruĂź Diet
 
Hi Daniel,

schön, dass du auch hier postest und auch von meiner Saite ein herzliches Willkommen.

An die Typen hier wirst du dich schon gewöhnen.

Spectrum-Analizer!?, den hatten wir noch nicht. :stupid: :winke:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten