Pfaelzer schrieb:
muelrich schrieb:
auf Band klang es zu sägend und kratzend. Punkt.
Vor etwa einem dreiviertel Jahr hat hier irgendjemand (säusel) geschrieben, dass der KPA eventuell vielleicht möglicherweise (flöt) aufgrund von Wandlern, deren Qualität vielleicht nicht ganz unbedingt (Öl und Salbei) so dolle ist(Euphemismusverbreitend), eventuell möglicherweise nicht unbedingt Recordingansprüchen genügen könnte (säusel + flöt).
Ich möchte mich in diesem Zusammenhang für alle damaligen bösen PNs und Emails bedanken, die meine zwischenzeitliche Diaspora ausgelöst haben, insbesondere denen, die mir in ihren Mails körperliche Gewalt angedroht haben.. ;-)
Einen schönen Tag noch.
p
Du bist aber schon auch irgendwie ein notorischer Brandstifter, lieber Jörg, nicht?
In dem Fall des oben geschilderten mißglückten Recordingversuchs lag es wohl eher daran, daß die Abhörsituation beim Recording nicht der Abhörsituation beim Spielen und Sounderstellen entspach, was viele unerfahrene Gitarristen im Studio vor Probleme stellt (z.B. nicht im Regieraum spielen zu können, weil die Abhöre für sie ungewohnt klingt).
Mit den Wandlern im KPA ist alles in Ordnung und auch dauerndes Wiederholen deiner (Minder-) Meinung macht sie nicht schlechter.
Ich schreibe dies nicht aus der Sicht eines Fanboys, sondern aus der Sicht eines Users, der eine wohlüberlegte, bilanzierte Entscheidung (für den KPA) getroffen hat, nachdem er alle anderen durch hatte, inkl.
Axe Ultra und II, Pod HD 500 usw.
Entscheidungskriterien waren meine Ohren und meine Erfahrung.
Es könnte mir eigentlich egal sein, wie du den KPA findest, und ist es eigentlich auch, aber ich finde schon, daß solche Threads möglichst nicht durch Halbwahrheiten am Leben gehalten werden sollten.
Diesen Teil des Threads würde ich ohnehin bitten abzutrennen. Untertitel vielleicht: Meine Recordingprobleme mit dem KPA oder so.
Übrigens, lieber Jörg, habe ich vorhin gerade deinen alten
Marshall 6101 profiled, mit einem Superlux PRA 628 Mk. II leicht off axis.
Das Ergebnis ist oberlecker.
Da sägt und brummt nichts oder wenn, dann höchstens Marshall- Säge.

Diesen Sound verstärke ich z.B. mit einem rückenschonenden (15kg)
Fender Mustang III. Das ist schon ziemlich genial.
Wenn wir uns mal treffen, kann man das Thema ja vielleicht mal vertiefen.