Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

Magman schrieb:
...

Ich kann dir den Link gerne mal suchen, aber hast ihn wohl selbst schon ergoogelt. Das erste AxeFX basiert auf den gleichen Johnson-Algorithmen wie derzeit der Mustang.

Ist das denn so schlimm wenn man das mal erwähnt?
...

BTT

Ich finde sowas extrem schlimm.

Die ganze mehr oder weniger hintergrĂĽndige Promotion von diversen Produkten hier geht mir zwar auf den Sack, kann ich aber akzeptieren.
Da ist es schlicht nur eine Frage des persönlichen Horizonts, ob man das erkennen will / kann und wie man damit umgeht.

Wenn man jetzt aber versucht, die persönliche Leistung von wirklich bahnbrechenden Innovatoren wie Cliff Chase lapidar verbal in die Tonne zu treten, ist das schon übel. :(

Den Link hätte ich auch gerne ...
 
Freunde, bleibt doch alle mal locker ;-)

Wer Martin kennt weiĂź, dass er ein lieber Kerl ist und ihm Diffamierungen zuwider sind.

Er mag die Mustangs, und hat eine Info gepostet, die so offensichtlich nicht von jedem geglaubt wird.
Ok, sowas passiert immer wieder mal, deswegen muss man aber nun nicht hier unterstellen, er wĂĽrde bewusst die Leistung des Cliff Chase in die Tonne treten...

Die Sonne scheint, also:
Love & Peace
 
gitarrenruebe schrieb:
Freunde, bleibt doch alle mal locker ;-)

Wer Martin kennt weiĂź, dass er ein lieber Kerl ist und ihm Diffamierungen zuwider sind.

Er mag die Mustangs, und hat eine Info gepostet, die so offensichtlich nicht von jedem geglaubt wird.
Ok, sowas passiert immer wieder mal, deswegen muss man aber nun nicht hier unterstellen, er wĂĽrde bewusst die Leistung des Cliff Chase in die Tonne treten...

Die Sonne scheint, also:
Love & Peace

+1 :dafuer:
 
Ja, der Magman ist ein lieber. Aber wir alle leiden doch mehr oder weniger unter der Sucht nach "Geheiminfos", die alles entlarven oder mindestens die Musikbranche in ganz anderem Licht dastehen lassen. Wurschtegal, ob die "Geheiminfos" das Ergebnis von 2 Wochen Stille Post im Internet sind oder von Rauchzeichen-Lesen im Weltall. Hauptsache, man weiĂź was was die anderen unvorstellbar finden.

Ich find es nicht schlimm, aber ein biĂźchen naiv, alles zu glauben und weiter zu verbreiten, was so an GerĂĽchten durchs Netz wabert. Auf Deutsch gesagt: es wird viel ScheiĂź geschrieben. MuĂź man nicht alles glauben. Oder weiterverbreiten. Und erst recht nicht ohne Quellenangabe, dafĂĽr aber mit so einem salvierenden Beisatz wie "man sagt ja, dass" (der einen dann vor kritischen Nachfragen schĂĽtzen soll - "ich hab ja nur wiedergegeben, was andere sagen).
Das ist Dorftratsch, keine Information.
 
Also halten wir fest, dass das Axe- Fx ein eigenständig entwickeltes Produkt ist, das überhaupt nichts mit Johnson- Algorithmen und dem Fender Mustang zu tun hat.

Und dass dies hier im Kemper- Thread sowieso nix zu suchen hat.
:cool:
 
gitarrenruebe schrieb:
Mir gehts darum klarzustellen, dass Martin hier nicht zielgerichtet diffamiert.

:!: :!: :!: :!: :!:

Aber so behandelt wird. Dadurch wird dann übrigens ebenfalls eine falsche Information verbreitet, als wäre es die Wahrheit. ;-) ;-) ;-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag; genießt den Frühling,

Batz. :cool:
 
Doc Line6forum schrieb:
Also halten wir fest, dass das Axe- Fx ein eigenständig entwickeltes Produkt ist, das überhaupt nichts mit Johnson- Algorithmen und dem Fender Mustang zu tun hat.

So soll es sein ;-)

Mir fällt trotzdem auf das hier einige extrem nervös und teils auch persönlich werden wenn es um das ExeFX geht. Leute die hier sonst kaum noch etwas schreiben!

Wie war das mit der Sonne, nix wie raus und reichlich Vitamin D2 tanken :cool:
 
Batz Benzer schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Mir gehts darum klarzustellen, dass Martin hier nicht zielgerichtet diffamiert.

Aber so behandelt wird. Dadurch wird dann übrigens ebenfalls eine falsche Information verbreitet, als wäre es die Wahrheit. ;-) ;-) ;-)
....

Naja, man sollte schon Person und Sache trennen.
Auch wenn Martin ein Lieber ist, was ohne Frage zutrifft, sollte er sowas nicht schreiben.
In der Sache bleibt das ĂĽbel.

gitarrenruebe schrieb:
...
Wer Martin kennt weiĂź, dass er ein lieber Kerl ist und ihm Diffamierungen zuwider sind.
...

Der Satz ist IMO ĂĽbrigens auch ĂĽbel, da damit erst eine Diffamierung unterstellt wird.
Ist eine bekannte menschliche Schwäche, dass in solchen Sätzen das Wort nicht, vom Leser nicht wahrgenommen wird.

Wie auch immer. Martin sollte sich einfach kurz fuer den verbalen Ausrutscher entschuldigen und gut is... :cool:
 
Hey Swompty,

ich mag Dir nicht zu nahe treten, zumal ich Dich wirklich sehr schätze, aber meines Erachtens hast Du die Diffamierung unterstellt, und zwar mit diesem Satz:

Swompty schrieb:
Wenn man jetzt aber versucht, die persönliche Leistung von wirklich bahnbrechenden Innovatoren wie Cliff Chase lapidar verbal in die Tonne zu treten, ist das schon übel. :(

Das hat Martin m.E. nämlich gar nicht getan; das war alleine Deine Interpretation. In der Sache vielleicht nicht recht zu haben (ich kann und möchte es demnzufolge gar nicht beurteilen), bedeutet doch nicht, die Leistung einer Person schmälern zu wollen.

Ich finde, hier sollte sich niemand bei irgendwem entschuldigen müssen; die Quintessenz sollte sein, daß es keiner böse meinte, und damit ist die Sache erledigt und vergessen. ;-)

Herzlichen GruĂź,

Batz. :cool:
 
Hi Batz,
du bist wie immer sehr vermittelnd, was ich natĂĽrlich gut finde. :)

In der Aussage von Martin steckt halt der viel Interpretationsspielraum. Die von "alles easy, hat er ja nicht so gemeint" bis zur genannten "Diffamierung" reicht.

Lösen kann das nur der, der es ursprünglich geschrieben hat.
Müssen muss das natürlich niemand, gehört für mich aber irgendwie zu guten Ton dazu.
 
Och, könnt ihr die Inquisitionshandlungen in einem anderen Thread vornehmen?
Der hier wird immer zugemĂĽllt. :?

Oder vielleicht kann ein Mod mal den ganzen Schrott abtrennen?
 
Magman schrieb:
Mir fällt trotzdem auf das hier einige extrem nervös und teils auch persönlich werden wenn es um das ExeFX geht.
AxeFX, Kemper – diese irrationalen Ausbrüche extrem alberner Angepisstheit bei Kritik oder anderer Entweihung der materiellen Heiligtümer stehen für mich irgendwo zwischen religiöser Verblendung und Therapiebedarf. :roll:

Aber wie dem auch sei: Dabei zuzuschauen kann sehr unterhaltsam sein, also macht mal fein weiter, ihr lustigen Digi-Ritter! :hihi:

Doc Line6forum schrieb:
Oder vielleicht kann ein Mod mal den ganzen Schrott abtrennen?
Aus 'nem 87-seitigen Thread den Müll abtrennen? Danke nein, draußen ist gerade ganz gutes Wetter und bis zum Jahresende habe ich noch wichtigere Pläne. ;-)
 
Ich meinte jetzt eigentlich nicht den ganzen AltmĂĽll, sondern nur den neuen...
Aber ich sehe auch absolut ein, dass man ( nicht nur ) heute lieber etwas Anderes tun sollte... :)
 
[img:528x599]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/43/Punishment_sisyph.jpg/528px-Punishment_sisyph.jpg[/img]
 
Doc Line6forum schrieb:
Oder vielleicht kann ein Mod mal den ganzen Schrott abtrennen?

Bitte nicht, Schrott gehört hier schließlich dazu, genau wie die Inquisition... ;-)

BTT

Hab mich schon länger nicht mehr mit der Kiste beschäftigt und gerade auf YT das hier gefunden.

Paul Gilberts alter Marschall, sehr cool...

[youtube]http://youtu.be/mhKS-jIYadc[/youtube]
 
Leveler Reveler schrieb:
...
Das klingt wirklich (böses Wort) amtlich!

Jepp find auch, hat so was von "behördlich". ;-)

Beim Kemper juckt es mir immer wieder in den Fingern ihn zu bestellen.

Hab ihn letztens bei nem Freund mit integriertem Poweramp an meiner Box gespielt - das war verblĂĽffend.

Aber, bin mit meinem 15-Watt Morgan + H9 + Dualdrive mehr als happy, werde da wohl auf absehbare Zeit nichts ändern.
 
Leveler Reveler schrieb:
...

Zum Glück ist der Kemper für mich viel zu kostspielig für einen Spontankauf. Ansonsten wäre ich wohl auch schon mehrfach schwach geworden.

Tja, die Liebe Kohle. Was hätte man nicht alles, wenn man unbegrenzt Budget hätte. ;-)

Auf meiner Einkaufsliste ständen sofort:
- Axe Standard
- Axe II
- Kemper
- diverses Evendide-Studiozeugs
- Original Martin D28 aus der Golden Era
- Original 1959-ger Les Paul
etc.
:cool:

WĂĽrde dann aber wohl den ganzen Tag mit Programmieren, Tweaken, Vergleichen und Bewachen verbringen - irgendwie auch Mist. :kratz:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten