Kennt jemand dieses Wah? (Frage beantwortet)

cohnitz

Bekanntes Mitglied
3 Jan 2010
205
0
Utrecht, Niederlande
Moin! Kann jemand das Wah Pedal identifizieren, das RK in diesem Video benutzt?


Merci!

EDIT: Hab's rausgefunden. Ist ein "Bobber Wah" der brasilianischen Firma "Fire". Klingt in dem Video zwar gut, kostet aber scheinbar auch ein kleines Vermögen.
 
wiesi schrieb:
http://www.effectsdatabase.com/model/dunlop/crybaby/jc95/se

Ich kenne zwar das Wah, das Herr Kotzen da vor sich liegen hat auch nicht, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht das JC95 SE ist. Das gesuchte Wah hat an der Vorderseite zwei Drehknöpfe.
 
Das Wah dĂĽrfte ein RMC Wheels of Fire sein.

Aber gebt nicht zu viel auf das Equipment, ich habe ihn schon mit Cornford, Marshall und Fender gesehen und er klang immer grandios (wenn auch subtil unterschiedlich).

Mag sein, dass das fĂĽr fliegende Artisten super ist, unsereins will und muss sich sowieso irgendwie monitoren und hat sich auf jeden Fall zumindest um ein Cab zu kĂĽmmern ... Ausserdem ist das Ding schon weniger handlich + Netzteil und einen Tuner braucht man dich auch, oder? + Wah .... ich weiss nicht ...
 
Schnabelrock schrieb:
Das Wah dĂĽrfte ein RMC Wheels of Fire sein.

Aber gebt nicht zu viel auf das Equipment, ich habe ihn schon mit Cornford, Marshall und Fender gesehen und er klang immer grandios (wenn auch subtil unterschiedlich).

Danke, aber ein RMC sieht doch auch anderes aus. :shrug: Und was auch immer da auf dem Wah steht ist weder "RMC" noch "Wheels of Fire".
(Mir geht es übrigens nicht primär darum wie RK zu klingen, zumal der ja in der Tat oft ein Crybaby benutzt hat.)
 
Schwer zu erkennen.
Bei 3.30 sieht man es ganz gut.
Sieht fĂĽr mich nach Custom Made aus.
Habs mal versucht zu entziffern.
"Blubber Wah Classic" gabs tatsächlich mal von Ibanez/Maxxon, aber scheint hier nicht zu stimmen.
 
Ist möglicherweise ja auch ein Prototyp, oder eben ne extra Anfertigung. Da bei dem Buchstaben nach dem "B" eine Oberlänge fehlt, ist es vermutlich nicht "Blubber", aber Genaueres kann ich leider auch nicht erkennen. Danke trotzdem für Antworten!

Ha: dachte mir schon, dass die Frage irgendwann auf youtube selbst beantwortet wird. Es ist ein "Bobber Wah"
http://fire.com.br/index.php/produtos/bobber-wah/
 

ZurĂĽck
Oben Unten