Trauer um den King of Pop: Michael Jackson ist tot

Christopher":12zazrvk schrieb:
Über die Skandale der letzten Jahre, insbesondere das Thema Kindesmissbrauch, kann man geteilter Meinung sein. Die Wahrheit wird für keine der beiden Partien jemals rauskommen. Das sollte hier also auch nicht das Thema sein. Der Mann ist tot. Als Musiker hat er uns großes hinterlassen, wir sind hier ein Musikerforum und sollten uns darauf beschränken, weil wir von den anderen Sachen und Details nämlich keine Ahnung haben und nie haben werden.

Das unterschreib ich so...
 
Ich konnte mit Michael Jackson noch nie was anfangen.
Weder als Musiker, noch als Menschen. Ich verspühre
somit jetzt auch keine Trauer. Seine Familie tut mir leid,
weil es für Menschen aus dem Familien- und Freundeskreis
immer schwer ist, einen geliebten Menschen zu verlieren ...
 
Schade. Auch wenn ich nie ein großer Fan von Jacko war, seine Musik war Teil meiner Kindheit. Er hat durch seinen Gesang und seine Performance das Popbusiness komplett revolutioniert, ein Genie seinesgleichen in diesen Disziplinen.
Ich hab die Nachricht gestern Nacht ziemlich aktuell bekommen, da ich gerade online war, konnte es nicht wirklich glauben - Michael Jackson tot?! Eine so unwirkliche, schillernde Gestalt kann gar nicht sterben, dachte ich. Naja, wird er auch nicht, dafür hat seine Musik zu viele Menschen erreicht und bewegt.

R. I. P.

Ach ja, @Nikkfuchs, Deine bisherigen Kommentare zu diesem Thema hättest besser stecken lassen, die waren einfach nur geschmack-, respekt- und spaßlos.


Gruß, Marco
 
Hab mir grade schnell Beat it gecheckt (Natürlich nicht das Solo) damit wir das heute Abend (passend zum Falco ;-)) irgendwie spielen können als Ehrerbietung an einen der allergrössten des Popbusiness. Dabei hab ich festgestellt dass,sosehr ich diese Musik damals auch ablehnte (War zu seicht zum Headbangen ;-))ich heute anders drüber denke.

So long. Lasst keinen Flamewar draus werden.
Lg
Auge
 
Ihr habts ja alle einen an der Schüssel. Scheinheile, heuchlerische Schwatlerköpfe.

Egal
 
auge":3jtx66vm schrieb:
Dabei hab ich festgestellt dass,sosehr ich diese Musik damals auch ablehnte (War zu seicht zum Headbangen ;-))ich heute anders drüber denke.

Ich "spiele" in solchen Fällen das Spiel Ist das Leben nicht schön?
Wie wäre alles verlaufen wenn es die Person X nicht gegeben hätte.
Ohne Michael Jackson wäre unser Leben anders. Gitarristen wurden ins
Rampenlicht geholt (Eddie van Halen, Steve Lukather, Paul Jackson Jr.,
Steve Stevens, Slash, Jennifer Batten)
Musikvideos würden vielleicht anders produziert (Thriller ist kult)

Das die Person M.J. etwas zwielicht war steht auf einem anderen Blatt
 
Porridgezwerg":3apdirw8 schrieb:
Eine so unwirkliche, schillernde Gestalt kann gar nicht sterben, dachte ich.

Wow! Guter Satz!

Ich denke, keiner sollte über den Menschen Jackson urteilen.

Seit der 5 Jahre alt ist, hat man ihn als "Kunstgestalt" kennen gelernt. Würde man platt eine reguläre Kindheit drauf rechnen, wäre er vielleicht mit 65 bis 70 gestorben . Ein Mensch ohne die Jahre der Kindheit stirbt früher, oder? Ist doch irgendwie logisch!!

Ich glaube , im Angesicht seines Todes wird einem das irgendwie klar und zugleich auch nicht!

Über die Musik kann man, wie immer geteilter Meinung sein -ich mochte einiges - und das er große musikalische und performanceseitige Einflüsse auf die Popwelt (auch ausserhalb der Musik) hatte, ist unbestritten!

Jedenfalls hat er tolle Songs hinterlassen, die weiterhin gern gespielt und gehört werden.

...was mich daran erinnert, dass jetzt vermutlich eine Welle der Jacko-Impersonator auf uns zu rollt.
 
Banger":1aueniff schrieb:
nikkfuchs":1aueniff schrieb:
Ihr habts ja alle einen an der Schüssel. Scheinheile, heuchlerische Schwatlerköpfe.
Macht nix. Du gibst hier grad das Riesenarschloch - passt doch wunderbar zusammen.


:clap: :clap: :clap:


Noch ein paar Worte an den Nikkfuchs: Ich selbst hab auch nicht unbedingt eine gute Meinung zur Person M. Jackson, aber über M. J. als Künstler braucht man echt nicht diskutieren... und wie gesagt, über das Ableben eines Menschen macht man eben keine Scherze.

Punkt.
 
Moin!

Hab gerade das Video Billie Jean von Adam Rafferty angesehen und unter den Kommentaren dazu das hier gefunden:
It really would be no suprise to find out MJ was MURDERED BY THE SAME PHOCKING ILLUMINATI WHO KILLED 2PAC AND CAUSED 911.

His death was absurd. Very strange, I don´t believe this CR4P media.

This guy was POWERFULL in a way he could spread such good feelings to ppl, such as LOVE and UNITY - the very things NEW WORLD ORDER want´s to destroy.

people like him are very DANGEROUS in times like today. RESEARCH, wake up. We are being screwed by illuminati. Wake up.



...Leute gibt's...

:facepalm:




Beste Grüße!
Jab
 
nikkfuchs":akkolw21 schrieb:
Ihr habts ja alle einen an der Schüssel. Scheinheile, heuchlerische Schwatlerköpfe.Egal

Für mich trifft das voll und ganz zu, auch ohne Tod eines Popstars. Darüberhinaus bin ich auch noch ein Arschloch. Was mit den Anderen hier ist, weiss ich nicht. Interessiert mich auch nicht, weil ich ein scheinhei..........upps, das hattest du ja schon geschrieben
 
Moin,

also ein bisschen geschockt war ich doch als von seinem
Ableben erfahren habe. Hey er war immerhin Michael Jackson.
Großartige Songs, großartiger Tänzer (so oft ich es auch versuche
ich kann einfach keinen Moonwalk :-D ). Und ein Herz für Gitarristen
hatte er auch. Hat so zu sagen das Pop und Rocklager in der 80ern
irgendwie vereint. Wobei die letzten Jahre kann man wohl ruhig vergessen. Naja er war ein toller Typ. Ruhe in Frieden Michael.

Jim
 
yahp":1vhszodw schrieb:
nikkfuchs":1vhszodw schrieb:
Ihr habts ja alle einen an der Schüssel. Scheinheile, heuchlerische Schwatlerköpfe.Egal

Für mich trifft das voll und ganz zu, auch ohne Tod eines Popstars. Darüberhinaus bin ich auch noch ein Arschloch. Was mit den Anderen hier ist, weiss ich nicht. Interessiert mich auch nicht, weil ich ein scheinhei..........upps, das hattest du ja schon geschrieben

Ist doch kein Grund zur Selbstkasteiung, Herr Genosse :lol:
 
Ach ihr wisst gar nicht wie sehr es mich trifft...

MJ war damals,als ich noch ein kleiner Knirps war,mein absolut größtes Idol

Ich habe damals immer am Fernsehen seine Musikvideos mit verfolgt.

Seine Songs haben mich immer angesprochen und einfach umgehauen.

Es ist echt schmerzhaft einen Kindheits Helden zu verlieren :cry:
 
Ich denke immer wieder zurück an Juni (?) 1992:

Michael Jackson kam nach Frankfurt. Meine Tochter Lisa war damals 3 Jahre alt und wir haben uns immer kaputt gelacht wenn sie tanzte. Und das tat sie immer wenn wir einen Jackson Song auflegten. Gute Laune und die Kleine wirbelte ungehemmt durchs Wohnzimmer.

Ich habe dann drei Karten gekauft und an der Kasse noch lange diskutiert, ob sie voll bezahlen muss. Die Tante im Kassenhäuschen war gnadenlos. Voller Preis auch bei einem Knirps. Na Ja, was tut man nicht alles für seine Kinder. Am Tor wurden wir dann zurückgewiesen, die Kleine dürfe nicht rein. Zu klein, alles viel zu zu gefährlich (wir hatten Tribünenplätze!)

Mensch, war die traurig. Wir konnten unsere Tickets zurückgeben und wir haben dan direkt neben dem Stadion im Wald das Konzert live mit verfolgt. Und die Lisa? Sie war happy und hat zwei Stunden lang zwischen den Bäumen getanzt!
 
Hallo Jaap,

schöne Geschichte ... gefällt mir ... und wieder einer den ich neben Freddy Mercury live erleben durfte und nun in meiner Erinnerung für immer weiterlebt ...

Was ein Musiker und Performer ....

jens
 
Piero the Guitarero":1126z9qz schrieb:
gitarrenruebe":1126z9qz schrieb:
Ein Künstler der immer ein Herz für uns E-Gitarristen hatte
kann/konnte kein schlechter Mensch sein!




jackojig2.gif
Ganz klar!!!



Der König des Rock´n Roll, Elvis Aaron Presley ist tot; der König des Pop, Michael Jackson ist tot; der König des Grunge, Kurt Cobain ist tot; der König aller Gitarristen, Jimi Hendrix ist tot; the man in Black, Johnny Cash ist tot. Manchmal möchte ich weinen, weil es mich traurig macht.
 
Ich frag mich nur: "was soll denn der Hype jetzt?

Vor kurzem konnte ihn keiner Leiden, er wurde als Kinderschänder abgestempelt und war schwer verschuldet.
Was soll man also sagen?
Er war mal ein großartiger Künstler, er hat gute Lieder und schöne Musik gemacht, er war vollkommen gaga, seine Musikvideos waren revolutionär und als Tänzer war er unschlagbar, aber in letzter Zeit hat er nichts neues mehr gemacht! Und dass es nun einen Kerl weniger gibt, der kleinen Jungen nachstellt macht mich auch nicht wirklich traurig.
 
Chris K jr.":3eoyqj0d schrieb:
...

Der König des Rock´n Roll, Elvis Aaron Presley ist tot; der König des Pop, Michael Jackson ist tot; der König des Grunge, Kurt Cobain ist tot; der König aller Gitarristen, Jimi Hendrix ist tot; the man in Black, Johnny Cash ist tot. Manchmal möchte ich weinen, weil es mich traurig macht.

...wenigstens der (BB)King of Blues lebt noch :dafuer: ... und er ist der älteste von allen... Blues iss gesund und hält jung... :cool: ;-)

Möge Michael Jackson seinen Frieden finden...

PIT...
 
Hallo,

ich habe M. J. schon mit den Jackson Five in den 60ern erlebt, und da ich immer eine heftige Aversion gegen Kinderstars hatte, habe ich ihn dann erst mal ignoriert und so z.B. "Thriller" komplett verpasst. Erst sehr viel später fiel mir auf, dass dieser Pop-Knabe mit den merkwürdigen Angewohnheiten tatsächlich ein ernstzunehmender Musiker war.

Er hat einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zur Musik geleistet, auch wenn es "nur" Popmusik war.

Klaus
 
ibanezrg":2vxijml1 schrieb:
Ich frag mich nur: "was soll denn der Hype jetzt?

Hype? Naja wenn sich so ein Drogenfrack wie Kurt Cobain sich die Birne im Vollrausch wegballert und alle sooo traurig sind weil der ja sozusagen das darstellte was Grunge (gott sei dank) mal war, dann kann man von Hype reden...

Zum Mensch Jackson können wir uns kein Urteil erlauben es sei denn wir glauben alles was in der Redpress und der Bild steht...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten