Trauer um den King of Pop: Michael Jackson ist tot

Hab ich schon erzählt, dass wir gestern "Beat it" zumindest angespielt haben "in Memoriam"? Nicht, dass es besonders gut gespielt gewesen wäre aber wir hatte als Band einfach das Gefühl eine kleine Ehrbietung geben zu müssen.
War schön.

OT: Ich finde es unappetitlich was hier grad abgeht. Is aber auch nur meine Meinung.
 
auge":yvd6e1is schrieb:
OT: Ich finde es unappetitlich was hier grad abgeht. Is aber auch nur meine Meinung.

Nein gewiss nicht nur deine, ich denke die Mehrheit denkt hier so darĂĽber wenn man so manches hier liest.

Jetzt kriegt euch bitte wieder ein und beweist mal etwas Anstand und WĂĽrde!

Gestern auf dem Stadtfest hörte man sehr viele gecoverte Songs von Michael J. - ich fand das echt klasse und die Zuhörer gaben auch nen extra Applaus. M.J. wird sich darüber freuen....
 
ibanezrg":1mfc5i7n schrieb:
ICH PERSĂ–NLICH GEHE DAVON AUS, DASS DIESE AUSSAGEN DER WAHRHEIT ENTSPRECHEN!


Pass ma up, Junge!

Ich bin kein Jackson Fan in dem Sinne!

Aber soweit ich weiß, konnte ihm aufgrund der äußerst schwammigen Beweislage bzw. Aussagen nichts nachgewiesen werden.

Man kann da durchaus spekulieren! Normal! Die ganze Presse hat zu dem Zeitpunkt Scheiße auf ihn gechmissen und sie werden das, so sicher wie das Armen in der Kirche, nicht unerwähnt lassen in den kommenden Berichten. Dafür sind sie viel zu unanständig!
Auch du darfst gerne Zweifel haben, solltest aber repektieren, das er offiziell nicht schuldig ist. Und supekt fand ich auch das Verhalten der Ankläger...insofern lässt sich da ohnehin in beide Richtungen spekulieren.

Das dieser Thread aber ohnehin mehr was von Kondolenz hat, als mit KatzenscheiĂźe auf einen Toten zu schmeiĂźen, solltest du jetzt einfach die Fresse halten und deine Position woanders (also nirgendswo in diesem Forum) meinetwegen vertreten. Hier will das keiner lesen! Privates Forum! Meinungsfreiheit gibt es nur so lange, wie der Besitzer es toleriert.
 
Marcello":npsbnew8 schrieb:
Die ganze Presse hat zu dem Zeitpunkt ScheiĂźe auf ihn gechmissen

Das hat sie leider immer gerne gemacht, Jacko als lächerlich hinstellen auch
wenn der Nachrichtenwert gleich NULL war.

Beispiel: Die MTv Awards 2002 oder 2003 fanden an seinem Geburtstag statt,
deshalb ĂĽberreichte ihm Britney Spears einen ViolinenschlĂĽssel als Geschenk.
In ihrer Laudatio erwähnte sie das manche ihn für den "Artist of the Millenium"
halten. Jackson kommt auf die BĂĽhne und rennt "beim um die Ecke kommen"
gegen einen Teil der BĂĽhnendeko. Diesen rempler gabs dann anschlieĂźend
in jeder Nachrichtensendung (Boulevardmäßig) zu sehen um zu belegen
wie verpeilt Michael Jackson ist.
Das Michael Jackson dann das Geschenk als "Artist of the Miellenium Award"
auffasste rundete dann das Bild des verpeilten Jackson ab....

So schnell und billig kann Meinungsmache funktionieren. :|
 
Marcello":11fpulpg schrieb:
Thorgeir":11fpulpg schrieb:

Pfft!!

Ich beziehe ich mich da auf das Posting , in dem es heisst, MJ hätte verzerrte Gitare auf Popsongs erfunden. Dat is Käse.

Erfunden hat das sicherlich auch nicht Luke, das erste Totoalbum, auf dem so verfahren wird, datiert allerdings von 1978, insofern waren die da schon eher dran als MJ mit "Thriller" oder "Off the Wall". Davor ist mir allerdings dann nicht viel bekannt, vieleicht hat da schon mal jemand auf MJs Schmonzetten draufgebraten =). "Erfinden" tun ĂĽbrigens die wenigsten Superstars irgendwas. Das tun eher deren Produzenten und Songschreiber.

MJ hat sich übrigens auf Thriller zeitweise die halbe Band angeheuert, um den Sound zu bekommen, den Toto bis dahin verkörpert hat. Spielt nicht auf Beat it sogar Porcaro, Paich und Lukather? Man stelle also deren Licht nicht so weit unter den Scheffel.
 
Thorgeir":21kfmq7e schrieb:
Marcello":21kfmq7e schrieb:
Thorgeir":21kfmq7e schrieb:

Pfft!!

Ich beziehe ich mich da auf das Posting , in dem es heisst, MJ hätte verzerrte Gitare auf Popsongs erfunden. Dat is Käse.

Ist es auch!


ABER, jemand wie Michael Jackson hatte zu der Zeit halt tatsächlich "wilde" Rockgitarren Soli-Features in seinen "Pop"-Songs.

Und ja, die Toto-Leute haben Songs fĂĽr Michael Jackson geschrieben. Aber das war zu der Zeit sicher Michael Jackson bzw. Quincy Jones , die die Zeichen der Zeit erkannten und entschieden, dass der Toto-Sound gut sei.

Und, so gut die Totos sind, es bleibt immer fraglich , ob die Songs nicht erst durch Michael Jacksons Interpertation zum Hit wurden. Letztlich entschieden wohl er und Quincy Jones, was wie und warum gemacht wurde.

Darin liegt halt eine Fähigkeit, der wirlich guten Leute. Zu wissen, was funktioniert. Jemand in der Rolle braucht ohnehin Leute, die ihm zuarbeiten. Es ist unmöglich für MJ , sich ins Zimmerlein zu setzten und Songs zu schreiben.

Das "Beat it"-Solo ist aber von "uns" Eddie, der , soweit ich weiß, sich heute noch drüber ärgert, das er keine Tantiemen bekommt, sondern nach Studio-Musiker-Satz abgerechnet wurde... :lol:
 
Marcello":1aofprfe schrieb:
Das "Beat it"-Solo ist aber von "uns" Eddie, der , soweit ich weiß, sich heute noch drüber ärgert, das er keine Tantiemen bekommt, sondern nach Studio-Musiker-Satz abgerechnet wurde... :lol:

Ich hab gerad mal mein immenses Archiv durchwĂĽhlt, aber wie immer nicht
das gefunden was ich wollte. Ich hatte mal ein Interview mit der exakten
Summe die Eddie kassierte, und die soll nichtmal der von dir angesprochene
Studiosatz gewesen sein, denn Eddie durfte offiziel gar nicht bei der Jones/Jackson
Produktion mitmachen.

Immerhin hab ich das gefunden (betreffendes rot markiert):



|


Ich dachte übrigens das wäre eine billige Fotomontage

jacko.png


Tatsächlich gab es diese performance und wurde sogar filmisch dokumentiert.
Hab leider bei You Tube nur grottiges Materal sichten können :oops:



hochachtungsvoll Piero the Guitarero
 
Hallo!

auge":ggik2ru4 schrieb:
Ich finde es unappetitlich was hier grad abgeht. Is aber auch nur meine Meinung.

Dem schließe ich mich völlig an.

Vielleicht noch ein Satz zum Nachdenken:

Wenn Peter über Paul spricht, erfährt man meistens mehr über Peter als über Paul.

GruĂź

erniecaster
 
Piero the Guitarero":3h5d1jhx schrieb:
Was ich heute Mittag bei meiner Aufzählung vergaß: Er hat das Musikvideo
quasi erfunden. Der "Morphingeffekt" am Ende von Black&White ist legendär und wurde anschließend Millionenfach weiterverwendet.
Nö - das haben Godley & Creme erfunden, guggst Du

Nur als Hinweis, die Technik war da noch nicht so weit wie bei Jacko, aber die Idee wurde mit der damaligen Technik umgesetzt.

Die "Beat it" Gitarren - Licks und Riffs von Luke - und Leads von Eddie finde ich - damals wie heute - sehr geil.
 
gitarrenruebe":y415lc75 schrieb:
Nö - das haben Godley & Creme erfunden, guggst Du

Nur als Hinweis, die Technik war da noch nicht so weit wie bei Jacko, aber die Idee wurde mit der damaligen Technik umgesetzt.

Ich bezog mich tatsächlich nur auf den morph effekt, nicht auf die Idee mit
den Gesichtern. Extra fĂĽr Dich hab ich hab ich mal versucht den zweitwichtigsten
Hesse nach Rolf G. zu morphen...

m_02054f8a7c4643a3a24928e5350dff34.gif



;-)
 
Rabe":1zf9vzwv schrieb:
Rhythmusgitarren kommen von Steve Lukather, das Solo bekanntermaĂźen von Eddie van Halen.

Das "Beat it"-Solo ist aber von "uns" Eddie, der , soweit ich weiß, sich heute noch drüber ärgert, das er keine Tantiemen bekommt, sondern nach Studio-Musiker-Satz abgerechnet wurde... Laughing

Korrekt. Es wurde aber nach Lukather gefragt und bisher hat niemand drauf geantwortet. Dass Eddie van Halen schon genannt wurde, habe ich versucht mit "bekanntermaĂźen" auszudrĂĽcken, was mir anscheinend missglĂĽckt ist.
 
Gitarrenschlumpf":2272e1ut schrieb:
Korrekt. Es wurde aber nach Lukather gefragt und bisher hat niemand drauf geantwortet. Dass Eddie van Halen schon genannt wurde, habe ich versucht mit "bekanntermaĂźen" auszudrĂĽcken, was mir anscheinend missglĂĽckt ist.
Genau genommen wurde nach Porcaro, Paich und Lukather gefragt. Schau mal, so sieht eine Antwort auf eine Frage aus:

@Thorgeir:
http://en.wikipedia.org/wiki/Beat_It#Credits

# Lead and background vocals by Michael Jackson
# Guitar solo by Eddie Van Halen
# Guitar by Paul Jackson
# Electric bass and guitar by Steve Lukather
# Drums by Jeff Porcaro
# Drum case beater by Michael Jackson
# Keyboards by Bill Wolfer
# Synclavier by Tom Bahler
# Rhodes piano and synthesizer by Greg Phillinganes
# Synthesizer and synthesizer programming by Steve Porcaro

Paich war also nicht dabei.
 
Stimmt, Beat it war jemand anderes, dafĂĽr 2x Porcaro. Paich hat allerdings auch bei ein paar Songs mitgewirkt =)

Um's zu vervollständigen:

[01] Wanna Be Startin' Somethin' (Jackson) (6:02)
[02] Baby Be Mine (Temperton) (4:20)
[03] The Girl Is Mine (Jackson) (3:42)
[04] Thriller (Temperton) (5:57)
[05] Beat It (Jackson) (4:17)
[06] Billie Jean (Jackson) (4:57)
[07] Human Nature (Porcaro / Bettis) (4:05)
[08] P. Y. T. (Pretty Young Thing) (Ingram / Jones) (3:58)
[09] The Lady In My Life (Temperton) (4:57)


David Paich - Synthesizer ([02], [07], [09]), Piano ([03])
 
@Banger und Rabe: Meine Antwort war weder inhaltlich noch orthografisch falsch und ging auch nicht unter die Gürtellinie. Das gibt´s ganz andere Beiträge von anderen User, die ihr auf die Goldwaage legen dürft. .. Ich weiß nicht - in anderen Foren läuft das irgendwie netter und kollegialer ab und man versucht nicht, die Beiträge anderer Mitforianer zu zerlegen. Ne Grundsatzdiskussion darüber gab´s ja schon mal... Tut mir leid, weil das hier völlig offtopic ist. :roll:
 
Gitarrenschlumpf:
@Banger und Rabe: Meine Antwort war weder inhaltlich noch orthografisch falsch und ging auch nicht unter die Gürtellinie. Das gibt´s ganz andere Beiträge von anderen User, die ihr auf die Goldwaage legen dürft. .. Ich weiß nicht - in anderen Foren läuft das irgendwie netter und kollegialer ab und man versucht nicht, die Beiträge anderer Mitforianer zu zerlegen. Ne Grundsatzdiskussion darüber gab´s ja schon mal... Tut mir leid, weil das hier völlig offtopic ist.

Nimm es nicht so tragisch Marco.
Ohne Kleinkrämerei wäre es hier ja nur halb so lustig.
Es wurden ganze Filme zu dem Thema gedreht :eek:)
Korinthenkacker.png
 
Gitarrenschlumpf":czauejue schrieb:
@Banger und Rabe: Meine Antwort war weder inhaltlich noch orthografisch falsch und ging auch nicht unter die Gürtellinie. Das gibt´s ganz andere Beiträge von anderen User, die ihr auf die Goldwaage legen dürft. .. Ich weiß nicht - in anderen Foren läuft das irgendwie netter und kollegialer ab und man versucht nicht, die Beiträge anderer Mitforianer zu zerlegen. Ne Grundsatzdiskussion darüber gab´s ja schon mal... Tut mir leid, weil das hier völlig offtopic ist. :roll:
Mir erschlieĂźt sich nicht so ganz, worauf Du hinauswillst. Ich habe Dich nur darauf hingewiesen, dass Du die Frage nur teilweise beantwortet hast und die angefragten Infos nachgereicht. Kein Grund zu schmollen. ;-)
 
madler69":2ki66g15 schrieb:
Ich konnte mit Michael Jackson noch nie was anfangen.
Weder als Musiker, noch als Menschen. Ich verspĂĽhre
somit jetzt auch keine Trauer. Seine Familie tut mir leid,
weil es fĂĽr Menschen aus dem Familien- und Freundeskreis
immer schwer ist, einen geliebten Menschen zu verlieren ...

Moin,
das sehe ich auch so.

Schade das sein Vater diesen Auftritt abgeliefert hat.

Und Herr Rafferty spielt eine unglaublich geile Version von Billie Jean, Respekt! :shock: :cool:

Ciao
Monkey
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten