Klang Optimierung durch Cryo Tuning!

sunburst schrieb:
Ab 120,-- Euro....

http://www.georgeforester.de/Systeme-zum-Einschwingen:::135.html


Da die Bibel der Gitarren-Einschwinger "Theorie und Praxis des Vibrationsentdämpfens zur Resonanzverbesserung von Musikinstrumenten" Frequenzen von 45-100 Hz empfiehlt,
kann man sich eigentlich auch davon 1-2 StĂĽck kaufen...

http://www.conrad.de/ce/de/product/376287/SINUS-LIVE-BASS-PUMP-III-4-OHM/0321031&ref=list

Nach dem Versuch können die Dinger sich immerhin noch im Auto nützlich machen.

Alles Quatsch. Wenn es vielseitig sein soll, dann doch lieber direkt das hier: http://www.amazon.de/Original-Hitac...C2ZE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1358115155&sr=8-2

Ralf
 
therealmf schrieb:
Hi Woody,
was ist denn daran "gekauft"? Ich dachte schon ein unvoreingenommenes Review. Und wenn man nix hört, würde da eben auch knallhart drin stehen "Man hört nix. Bringt nix." Das Risiko wäre das Risiko dessen, der den Kram vertreibt. Entweder er stellt sich dem neutralen Urteil oder nicht.
Hi There,
was fragst Du lange herum. Mail den Verkäufer an und mach' die Sache klar.
Da muss man doch keinen anderen vorschieben.
 
Themen wie dieses bestärken mich in meiner Überzeugung:

Freaks, egal ob sie auf einer Klampfe ihr Unwesen treiben, in HiFi-Studios oder Auto-Foren etc. unterwegs sind, gehören in eine geschlossene Anstalt und somit strikt getrennt von der Solidargemeinschaft vernunftbegabter Wesen. Kurz…..den Besitzern dessen, was man „gesunden Menschenverstand“ nennt.

Manchmal, wenn man nicht aufpasst, kann man hier wirklich bekloppt werden.
:aluhut: :aluhut: :drama: :drama:

Tom
 
little-feat schrieb:
Freaks, egal ob sie auf einer Klampfe ihr Unwesen treiben, in HiFi-Studios oder Auto-Foren etc. unterwegs sind, gehören in eine geschlossene Anstalt

Ja!

Andererseits wĂĽrde komplette Zustimmung zu deinem Posting ja bedeuten, dass ich mich ausgerechnet mit DIR in einer
little-feat schrieb:
befinde - und der Gedanke ist wirklich zum
little-feat schrieb:

:panik: :panik: :hoernsemasoabanich:
 
Julle schrieb:
little-feat schrieb:
Freaks, egal ob sie auf einer Klampfe ihr Unwesen treiben, in HiFi-Studios oder Auto-Foren etc. unterwegs sind, gehören in eine geschlossene Anstalt

Ja!

Andererseits wĂĽrde komplette Zustimmung zu deinem Posting ja bedeuten, dass ich mich ausgerechnet mit DIR in einer
little-feat schrieb:
befinde - und der Gedanke ist wirklich zum
little-feat schrieb:

:panik: :panik: :hoernsemasoabanich:
:clap: :clap: :clap:
:unfunfunfunf: :unfunfunfunf: :unfunfunfunf:
 
W°° schrieb:
Aber jetzt mal neben dem TiefkĂĽhl Woodo..

Der Widerstand eines Pickups beim Wachsen (Erhitzen von 20°C auf etwa 65°C wächst um etwa 30%
Also ein 8 K-Ohm Pickup kommt mit etwa 10 - 11 K-Ohm aus dem Wachsbad.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kräftige Erwärmung der Tonabnehmer, z.B. in der Sonne, deutliche Höheneinbußen mit sich bringt - deutlichere, als es Kabel oder Potis vermögen!
Aber Unser Ohr ist halt kein Messgerät und im Schatten ist dann ja auch alles wieder gut... ;-) :lol:

Hi,

hast Du das mal gemessen ?
Es erscheint mir zu hoch - der Temperaturkoeffizient von Kupfer liegt bei 0.0039 1/K - d.h. der Unterschied zw. 20 & 65 Grad sollte ca. 18% ausmachen...

Gruss
Der Nominator
 
trekkerfahrer schrieb:
Julle schrieb:
little-feat schrieb:
Freaks, egal ob sie auf einer Klampfe ihr Unwesen treiben, in HiFi-Studios oder Auto-Foren etc. unterwegs sind, gehören in eine geschlossene Anstalt

Ja!

Andererseits wĂĽrde komplette Zustimmung zu deinem Posting ja bedeuten, dass ich mich ausgerechnet mit DIR in einer
little-feat schrieb:
befinde - und der Gedanke ist wirklich zum
little-feat schrieb:

:panik: :panik: :hoernsemasoabanich:
:clap: :clap: :clap:
:unfunfunfunf: :unfunfunfunf: :unfunfunfunf:

+1
 
little-feat schrieb:
Themen wie dieses bestärken mich in meiner Überzeugung:

Freaks, egal ob sie auf einer Klampfe ihr Unwesen treiben, in HiFi-Studios oder Auto-Foren etc. unterwegs sind, gehören in eine geschlossene Anstalt und somit strikt getrennt von der Solidargemeinschaft vernunftbegabter Wesen. Kurz…..den Besitzern dessen, was man „gesunden Menschenverstand“ nennt.

Manchmal, wenn man nicht aufpasst, kann man hier wirklich bekloppt werden.
:aluhut: :aluhut: :drama: :drama:

Tom

Ey, ohne meinen 3-fach abgeschirmten Steckdosenverteiler mit vergoldeten Kontakten fuer 499 Euro geh' ich auf keine Probe - geschweige zu einem Gig....

Wenn ich Leute sehe die Steckdosenverteiler fuer 2,99 Euro vom Penny benutzen tun mir sofort die Ohren weh und ich muss die Location verlassen....

Gruss
Der Nominator
 
Nominator schrieb:
W°° schrieb:
Aber jetzt mal neben dem TiefkĂĽhl Woodo..

Der Widerstand eines Pickups beim Wachsen (Erhitzen von 20°C auf etwa 65°C wächst um etwa 30%
Also ein 8 K-Ohm Pickup kommt mit etwa 10 - 11 K-Ohm aus dem Wachsbad.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kräftige Erwärmung der Tonabnehmer, z.B. in der Sonne, deutliche Höheneinbußen mit sich bringt - deutlichere, als es Kabel oder Potis vermögen!
Aber Unser Ohr ist halt kein Messgerät und im Schatten ist dann ja auch alles wieder gut... ;-) :lol:

Hi,

hast Du das mal gemessen ?
Es erscheint mir zu hoch - der Temperaturkoeffizient von Kupfer liegt bei 0.0039 1/K - d.h. der Unterschied zw. 20 & 65 Grad sollte ca. 18% ausmachen...

Gruss
Der Nominator

Zustimmung,
das habe ich auch so abgeschätzt. Aber vielleicht handelt es sich ja nicht um reines Kupfer.

GruĂź,
Manfred
 
little-feat schrieb:
Julle schrieb:
dass ich mich ausgerechnet mit DIR in einer
little-feat schrieb:
befinde - und der Gedanke ist wirklich zum
little-feat schrieb:

Du und ich - wir SIND eine Solidargemeinschaft!
Ich find dich nämlich auch Scheiße--! :confetti: :confetti: :-D

Tom

Das muss aber deinerseits völlig andere Dimensionen haben - die Zeiten, in denen ich Konfetti geschmissen habe, wenn ich jemanden scheiße fand, sind wirklich lange vorbei!!! :evil:
 
So liebe Freunde, jetzt dĂĽrft Ihr euch freuen:

in der neuen G&B beschäftigt sich der geschätzte und hier so gerne
auf die Schippe genommene Herr U.P. mit dem Cryo-Tuning!
Und er zeigt sogar Frequenzanalysen von einem Strat-Body
vor und nach der Behandlung ( kontrollierte Abkühlung auf -196°C).

Das kann doch wieder eine schöne Diskussion werden
:confetti: :confetti: :confetti:

Voller Vorfreude

roger
 
Warum macht er das? :kratz:

Die originalen 50er Strats wurden doch auch nicht mit Kälte behandelt damit sie besser klingen. Also weiß er doch schon vor dem Test, dass das Cryo-Tuning nicht funktionieren kann. :kratz:
 
therealmf schrieb:
Was haltet ihr denn davon, wenn wir den Jörg (George Forester) mal fragen, ob er für ein renommiertes und unvoreingenommenes Guitarworld-Mitglied mal ein Testgerät herausrückt, verbunden mit der Vereinbarung, daß ein detaillierter und im Erfolgsfall natürlich auch positiver Test veröffentlicht wird? Wenn er von seinem System überzeugt ist, sollte er darin doch eine reelle Chance auf Werbung sehen. Kundenfeedback auf der Webseite ist schön und gut, aber selbst wenn das authentische Rückmeldungen sind, ist da doch jeder skeptisch und denkt, das sei ne "bestellte" positive Aussage. Das wäre ja hier anders.
Und ich glaub schon daß ein positiver Bericht die eine oder andere Bestellung zur Folge hätte...wenn ich mir uns GASmänner so angucke...

Ich glaube, da gehen alle hersteller bzw. Dienstleister einen anderen, weil sichereren Weg.
Die schicken dem Kollegen Pipper ein paar Scheine und dann gibts in der Regel ein optimal optimiertes Feedback. Warum Praxistest mit leuten, die keine Präferenzen setzen können?

W.
 
Nachdem ich dieses unerträgliche Geschreibsel gelesen habe,
werde ich nun das Abo von G & B endgĂĽltig kĂĽndigen.

Wer schĂĽtzt eigentlich diese Zeitschrift vor diesem Autor ???
G & B macht sich so lächerlich, dass man diesen pseudowissenschaftlichen
Erguss - offensichtlich ohne jegliches Redigieren - veröffentlicht.

Hier kann man lediglich Dieter Nuhr zitieren:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr...e halten.
 
schorschla schrieb:
Nachdem ich dieses unerträgliche Geschreibsel gelesen habe,
werde ich nun das Abo von G & B endgĂĽltig kĂĽndigen.

Wer schĂĽtzt eigentlich diese Zeitschrift vor diesem Autor ???
G & B macht sich so lächerlich, dass man diesen pseudowissenschaftlichen
Erguss - offensichtlich ohne jegliches Redigieren - veröffentlicht.

Hier kann man lediglich Dieter Nuhr zitieren:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr...e halten.

Jau! Endlich mal Jemand, der genug Arsch in der Hose hat, um es denen mal so richtig zu zeigen! Hut ab! Weiter so! Zieh das durch! KĂĽndige Dein Abo!

Wir sind bei Dir! Wenn es Probleme gibt, dann melde Dich einfach.


:lol: :roll: :meh: :facepalm:
 
diet schrieb:
Jau! Endlich mal Jemand, der genug Arsch in der Hose hat, um es denen mal so richtig zu zeigen! Hut ab! Weiter so! Zieh das durch! KĂĽndige Dein Abo!

Wir sind bei Dir! Wenn es Probleme gibt, dann melde Dich einfach.


:lol: :roll: :meh: :facepalm:

+1
 
Rome schrieb:
Warum macht er das? :kratz:

Die originalen 50er Strats wurden doch auch nicht mit Kälte behandelt damit sie besser klingen. Also weiß er doch schon vor dem Test, dass das Cryo-Tuning nicht funktionieren kann. :kratz:

Viele Wege fĂĽhren nach Rom, Rome; warum sollte ein anderer Weg nicht zum selben Ergebnis fĂĽhren. ;-)
 
diet schrieb:
Jau! Endlich mal Jemand, der genug Arsch in der Hose hat, um es denen mal so richtig zu zeigen! Hut ab! Weiter so! Zieh das durch! KĂĽndige Dein Abo!

Wir sind aber schon einer Meinung, dass der desorientierte Dummfug Herrn Pippers einem mächtig auf den Sack gehen kann und dass man das auch sagen darf?
 
Schnabelrock schrieb:
Wir sind aber schon einer Meinung, dass der desorientierte Dummfug Herrn Pippers einem mächtig auf den Sack gehen kann und dass man das auch sagen darf?

Wir sind aber auch einer Meinung, dass man nicht alles lesen muss, was man doof findet?

Und sind wir auch einer Meinung, dass jemand - z.B. Pipper - der kackfrech eine Erfahrung gemacht zu haben behauptet die man nicht sofort nachvollziehen kann, nicht besser und nicht schlechter ist als Leute - z.B. im Forum - die behaupten von allem ungeprĂĽft schon Erfahrung Urteilskraft genug zu haben?


Ich kann Pipper nicht leiden. Aber ich lese seine Exkursionen in die Untiefen des Extremliebhaberseins und seine Abenteuer auf den Bergspitzen des Auf-die-Spitze-Treibens, seine Postkarten aus dem Land der Fledermausohren und seine Halluzinationstagebücher vom Kontinent der Praxisfremden, .. also, das lese ich eigentlich lieber als vieles andere in G&B. Mittlerweile. Hätte ich selber nicht gedacht.
 
groby schrieb:
Schnabelrock schrieb:
Wir sind aber schon einer Meinung, dass der desorientierte Dummfug Herrn Pippers einem mächtig auf den Sack gehen kann und dass man das auch sagen darf?

Wir sind aber auch einer Meinung, dass man nicht alles lesen muss, was man doof findet?

Und sind wir auch einer Meinung, dass jemand - z.B. Pipper - der kackfrech eine Erfahrung gemacht zu haben behauptet die man nicht sofort nachvollziehen kann, nicht besser und nicht schlechter ist als Leute - z.B. im Forum - die behaupten von allem ungeprĂĽft schon Erfahrung Urteilskraft genug zu haben?


Ich kann Pipper nicht leiden. Aber ich lese seine Exkursionen in die Untiefen des Extremliebhaberseins und seine Abenteuer auf den Bergspitzen des Auf-die-Spitze-Treibens, seine Postkarten aus dem Land der Fledermausohren und seine Halluzinationstagebücher vom Kontinent der Praxisfremden, .. also, das lese ich eigentlich lieber als vieles andere in G&B. Mittlerweile. Hätte ich selber nicht gedacht.

Ich kann doch Pippers Sachen nicht doof finden, bevor ich sie nicht geprĂĽft (= gelesen) habe. Dazu fehlt es mir an Urteilskraft, ungeprĂĽft. Das verstehst Du sicher.

Dann gebe ich zu, sie ein wenig als Katastrophentourist zu lesen und auch zu hören, denn es täte ihm gut, ein bisschen mehr Musik und ein bisschen weniger Voodoo zu praktizieren. Okay, aber er sieht sich wohl nicht als Musiker, sondern als Tonschamane und Klangschreiber.

Dass man sie im Kontext G & B ganz gern liest, liegt an obigem (die Faszination des Grauens) und sagt auch manches ĂĽber das Heft im ĂĽbrigen.

Sind wir uns doch einig, oder?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten