Koch Studiotone/XL/Twintone/... Entscheidungshilfe erbeten!

A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,
Ich spiele ja nun schon seit ein paarJahren den Koch Twintone 50 Combo - mit einem Mod, so dass der Solo-Boost regelbar ist wie beim TwintoneII.
Das ist im Prinzip genau mein Amp nur ist die Kiste höllisch schwer, deshalb will ich was kleineres. Es soll wieder ein Combo sein und am liebsten gebraucht - nur welcher Koch denn jetzt?
Ich habe noch keinen Laden gefunden, wo ich alle in Frage kommenden direkt vergleichen konnte, deshalb interessieren mich eure Erfahrungen!

Vorneweg:
Brachiale Saal-Beschallung ist nicht nötig, ich spiele immer abgemiked.
Ich bevorzuge clean als richtig clean, Crunch in Richtung Fender Crunch und Lead als fett und singend.

Der Clean-Sound dĂĽrfte wohl bei allen ziemlich gleich sein.
Beim Multitone ist aber der Crunch-Kanal ein "Pre"-Kanal, also vor der Klangregelung und der Lead-Kanal dahinter. Die haben schon eine sehr unterschiedliche Charakteristik.
Wie ist das denn bei Studiotone (XL) und TwintoneII ?
Beim Studiotone XL ist wohl jede Lautstärke (Clean/Crunch/Lead) einzeln regelbar, was ich beruhigend finde, beim normalen Studiotone nicht.
Außerdem nur eine Klangregelung für alle Kanäle. Dafür aber wieder der Lead-Kanal in 3 Stufen schaltbar.
Wie kommt ihr damit klar?
Der Twintone II hat demgegenĂĽber 2 Klangregelungen (clean/crunch), aber der Lead-Kanal ist nicht regelbar.
Wenn ich meinen Crunch nun eher soft/crisp habe und dann den Leadkanal wähle, reicht mir dann das Gain nicht für singende Leads?
DafĂĽr hat er wiederum den Solo-Boost....
... grĂĽbel, grĂĽbel...
Helft mir!
Falls jemand einen fĂĽr mich geeigneten Koch zu verkaufen hat, darf es derjenige hier auch kundtun... :)
 
Ich verwende den kleinsten Koch Studiotone - bin super zufrieden mit Gewicht, Sound und Lautstärke - das kleine Biest kann ganz schön laut werden.