Kompressor - Wo hin damit?


A
Anonymous
Guest
Hi,
ich habe vor mir einen Kompressor zuzulegen. Was für einen weiß ich noch nicht, werde mal welche testen gehen. Wo würdet ihr den Kompressor (für Clean-Sounds) plazieren? Vor dem Amp oder im FX-Loop?

MFG -Basti-
 
Chris K jr.
Chris K jr.
Well-known member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
375
Ort
NRW
Hi, in einen Porsche 911er würd ich den reinpacken :)

mal Scherz beiseite....ich habe meinen direkt vor den Amt geschaltet. Geht gut und rockt. Allerdings habe ich keine Ahnung wie es die anderen Leute so machen. Meistens gehen (so sagt man) Modulationseffekte wie z.B Delay, Chorus, Flanger,... in den Effekweg rein, und die Anschubser wie von Dir genannt, Kompressor oder aber auch Booster, Zerrer, etc werden direkt vor dem Amp geschaltet. Probier einfach mal aus was klingt, was nicht. Ich persönlich haue alles vor dem Amp.
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.664
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Ich bin
Vielsaitig
genau so solls bei mir auch klingen.
hab den CP1 auch als erstes pedal in der reihe.
und bin sehr zufrieden. MEK CP1. cooles teil!
 
Bierschinken
Bierschinken
Well-known member
Registriert
11 April 2007
Beiträge
665
Ort
Düsseldorf
auge":2w8hhskx schrieb:
genau so solls bei mir auch klingen.
hab den CP1 auch als erstes pedal in der reihe.
und bin sehr zufrieden. MEK CP1. cooles teil!

Kannst du zu dem MEK etwas mehr erzählen?

Ich denk grad drüber nach nen Comp zu kaufen, nur ist die Frage welchen!?

Im moment stehen sich der DynaComp und der CP-1 direkt gegenüber.
 
 

Oben Unten