Konzertgitarre mit Tonabnehmer ausstatten


A
Anonymous
Guest
Hi Leute :p !!!!
Ich möchte jetzt nach 5 Jahren mal in der Band mitspielen. Deshalb muss man die Gitarre ja mit Tonabnehmern ausstatten, oder???
Wie teuer is so was????
...oder ist es besser sich gleich eine E-Gitarre zu kaufen?

vielen Dank :-D für eure Antworten

Euer Spiderman
 
A
Anonymous
Guest
hi

nunja die Antwort lautet:
Kommt drauf an...

Wenn du ne billig-konzert-gitarre hast, dann lohnt es sich bestimmt nicht, da noch irgendwas reinzufeuern. Wenn du ne 300€ aufwärtsklampfe hast (oder sie qualitativ sehr hoch ist), würde ich die Investition machen, jedoch bist du glaube ich mit einer Egitarre wesentlich besser beraten.
Es sind zwar beides "Gitarren" aber der Unterschied ist enorm groß. Wenn du besonders den Sound deiner Klassischen auf der Bühne haben willst, dann hol dir nen Pickup da rein. Wenn nicht, kauf dir ne Egitarre.

Viele Grüße
Chris
 
 

Oben Unten