Kopfhörerverstärker für Axe Ultra?

cohnitz

Bekanntes Mitglied
3 Jan 2010
205
0
Utrecht, Niederlande
Hallo!

Leider hat mein Phonic AM 120 MKII den Geist aufgegeben, das ich bisher mit meinem Axe Ultra und meinen AKG K601 benutzt habe. Obwohl billig, war der Sound durch das Phonic ganz akzeptabel (im Gegensatz zum Klang des Axe Ultra, wenn man über Y-Kabel die Kopfhörer direkt anschließt). Jetzt brauche ich einen Ersatz, und da ich ohnehin gerne einen vernünftigen Kopfhörerverstärker zum Musikhören brauchen könnte, kann es auch 'was teurer sein. Hat jemand Erfahrungen, ob sich bestimmte Kopfhörerverstärker für das Einsatzgebiet (Axe Ultra) besonders eignen? Gibt es empfehlenswerte kleine Röhrenverstärker? Ich denke so an einen Preisrahmen < 200 EUR.
Gruß, DC
 
Bei eBay gibt es einige sehr interessante Röhrenkopfhörerverstärker für ca 50-100€. Vielleicht ist so einer ja interessant?
 
Nur um das kurz nachzureichen: Ich habe jetzt einen Musical Fidelity V-CAN II. Macht genau das, was er soll, und reicht für meine Zwecke aus. Da ich gerade zufällig mit dem Teil in Norwegen war, konnte ich es mit einem Argon HA2 Verstärker (mit Röhre) vergleichen.

http://www.hifiklubben.no/produkter/stereo/forsterkere/argon_ha2-tube_forforsterker_sort.htm

Der Unterschied im Klang, den ich meinte feststellen zu können, war mir die 100 EUR extra aber nicht wert. Danke an alle für die guten Vorschläge. Den Palmer PHDA 02 behalte ich mal im Hinterkopf.
 

Zurück
Oben Unten