Korpusmaterial

W°°":2qvr8jdq schrieb:
...Oder Qualität ist das, was dazu ausgerufen wird?

Hey, das ist jetzt gemein :-D

Qualität ist in diesem Fall das, was am besten tut, was es soll.(In meinen Augen)
Wir sprechen schließlich von E-Gitarren. Daß Gitarrenverstärker aus Ingenieurssicht Alpträume sind, ist ja auch ein alter Hut.

Fakt ist ja nun, daß sich in den frühen Jahren technischer Imperfektion gewisse Standards entwickelt haben, die in vielen Bereichen der Gitarrenmusik noch heute gelten.
Und es ist sicher nicht nur eine Frage der Mode, daß selbst etablierte Archtopbauer wie Benedetto oder Sadowsky durchaus gesperrte Instrumente anbieten.

Viele Grüße,
Woody
 
W°°":1ne8wnvd schrieb:
frank":1ne8wnvd schrieb:
Was dann da raus kommt, eignet sich...
......Na ja, vielleicht auch für Metal.

Keine Ahnung! Unnsinn!!!
Jungfrauenblut!
Es eignet sich natürlich nicht für Metal ohne Jungfrauen -
oder sagen wir .... wenigstens Ziegenblut!

Ach darum

ist Metal so fürchterlich. Weil`s kaum noch Jungfern gibt und Ziegenblut ein wirklich miserabler Ersatz ist.
 
W°°":e71qz4j9 schrieb:
Keine Ahnung! Unnsinn!!!
Jungfrauenblut!
Es eignet sich natürlich nicht für Metal ohne Jungfrauen -
oder sagen wir .... wenigstens Ziegenblut!

hallo Walter,
du wirst das vielleicht nicht wissen:

als ersatz für jungfrauenblut eignet sich auch beamtenschweiß. ist aber noch WESENTLICH schwerer zu beschaffen.............

gausö, franz
 
franz":f2ioavjk schrieb:
...als ersatz für jungfrauenblut eignet sich auch beamtenschweiß. ist aber noch WESENTLICH schwerer zu beschaffen.............
gausö, franz

Also mein lieber Franz, ich weiß wirklich nicht, worin das Problem bei der Beamtenschweißbeschaffung liegen sollte. Das ist doch ganz einfach, es gibt so viele Möglichkeiten, z.B.:

1. Bei der Mittagspause schweißen sie schon beim Anstehen in der Kantine auf der Stirn, während des Essens ohnehin.
2. Kurz vor Feierabend haben sie vor lauter Aufregung richtige Plocken in den Achselhöhlen, da lohnt sich die Ernte richtig.
3. Das gleiche gilt für verbeamtete Lehrer, aber nur in der Ferienzeit.
3. Und beim Meckern übers Publikum, das dann und wann tatsächlich mal eine Leistung haben will, schauts ähnlich aus. Weil die Beamten bei solchen Gelegenheiten neben dem obligatorischen Schweißen auch zum Geifern neigen, benötigt man dann aber einen Abschäumer, um die verschiedenen Substanzen wenigstens annähernd zu trennen. Weil`s nicht ganz gelingt, leidet der Klang mit diesem Substrat ein wenig. Aber beim Metal kommt`s darauf eh nicht an, schon gar nicht bei Heino und Konsorten.
Probiers mal.
 
franz":41dpffuq schrieb:
W°°":41dpffuq schrieb:
Keine Ahnung! Unnsinn!!!
Jungfrauenblut!
Es eignet sich natürlich nicht für Metal ohne Jungfrauen -
oder sagen wir .... wenigstens Ziegenblut!

hallo Walter,
du wirst das vielleicht nicht wissen:

als ersatz für jungfrauenblut eignet sich auch beamtenschweiß. ist aber noch WESENTLICH schwerer zu beschaffen.............

gausö, franz

Jau Froonzl,

ich dachte eben schon daran, als Unterschrift in die Profildaten zu editieren:
Lieber viel Arbeit und wenig Geld, als anders herum und dafür Lehrer sein müssen!
 
Oh je, was habe ich mit der Eröffnung dieses threads nur
angerichtet. :roll:
hexe01.gif


Für's Custom Modell mischen wir Jungfrauenblut und Beamtenschweiß
Oh tempora, oh mores ;-)
 
Zurück on topic.
Es handelt sich bei dem erstandenen Stück Hartholz um
eine Squier Strat Bullet.
Allerdings mit Vibrato-System, dafür aber ohne Ricky King
Kopfplatte.
Vintage-white.
Und ich muss sagen, für einen Gegenwert von EUR 139,-
ist das Teil nicht schlecht.
Besonders gut gefällt mir der Hals und dessen Shaping.
Irgendwie ist er verdammt schnell.
Insgesamt 'lebt' dieses Gitarre wesentlich mehr als die
jetzt verkaufte Fender Korea Strat Lite Ash.
Die war dagegen richtig steril....kalt.
Die Ansprache ist schön direkt, nahe an Tele.

Und der Sound mit den Seymour Duncons war auch nicht
besser.
Gut, die Pickups werde ich ersetzen, sie bringen keine angenehme
Wärme, eher zu viele eisige Höhen.
So richtig stimmstabil ist die Gitarre auch nicht. Den Jammerhaken
(der in einem sonderbaren Winkel absteht) sollte man nicht
weiter bewegen als Hank B. Marvin seinerzeit beim 'Apache'.
Ein bisschen Graphit hier und da hat ein bisschen geholfen.
Ich verdächtige auch ein bisschen die Mechaniken.
Werde ich gelegentlich austauschen.

Die Stringtrees: oh weh :?

Bekomme ich alles noch in den Griff. Doch wichtig:
Es bringt Spaß, auf ihr zu spielen, sie spricht tatsächlich gut
auf dieses Picking mit Plektrum und 2 weiteren Fingern an.
Die Pickups stören dabei eigentlich auch nicht.

Die Verarbeitung ist recht ordentlich.
Allein wegen des Halses hat sich der Kauf für mich gelohnt.
Hat jener mir doch nach Jahrzehnten des reines Ahorns
bewiesen, daß so ein Rosewood-Griffbrett auch nicht
schlecht ist.

CG
 
Ich habe Gestern im Gitarrenladen auch auf so einer Squire gespielt (allerdings MIT Ricky King Headstock). Gefiel mir ganz gut, für den Preis sowieso.

Für Jemanden der sonst nur Teles im Schrank hat und auch mal "rumstraten" möchte.... schon schön!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten