<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:
Wat is denn da passiert?
Betrunkener Gitarrenbauer?
</td></tr></table>
..Ach wo! Wo denkst Du hin?![:I]
Hallo Elvis, hallo Ihr Nichtdabeigewesenen!
Also - was ist passiert?
Gegen Nachmittag kamen Jan, Polli und Sven mit dem Zug. Mir schlug schon auf dem Bahnhof eine besondere Herzlichkeit entgegen, die ich nur erwidern konnte. Bei mir trudelten dann noch Johnny Thul mit einem Freund, und einige Musiker aus meinem Kreis ein.
In der Kneipe tauchte dann noch Duffes und einige Leute auf, die unserer Werbung gefolgt waren, so daß wir mit ca. 30 Leuten eine kleine - aber eine lustige Gemeinde bildeten.
Aram, der _einzige_ Schlagzeuger und die Bassisten machten sich offen(!) darüber lustig, dass vor der Bühne 5 Stacks, ein Combo und ca. 1252,999 Effekte auf dem Boden lagen. Wir mussten gute Miene zum bösen Spiel machen - wir brauchten sie ja noch...(also Trommler und Tieftöner)
Jürgen, Johnny und sein Kollege hatten jede Menge edeles Gezumpe mitgebracht und als dann noch der neue Kollege aus Düsseldorf (sorry, ich habe Deinen Namen nicht parat)neben seinem Edelamp eine Effektgerätesmmlung von der Größe einer Schaltafel mitbrachte, wurde es in der Tat eng.
Die Session begann funky und groovy und es dauerte etwas, bis sich die ersten Kollegen an die Saiten trauten. Jan und Sven haben viel Applaus für ihre gekonnten Duelle bekommen. Johnny hat mit seinen Kollegen ein paar schön gespielte und toll gesungene Songs abgeworfen. Die Rhythmustruppe hat derweil derart souverän bedient, dass man es für eingeprobt hätte halten können. Dabei waren sie sehr wandlungsfähig. Duffes "Haifischlied" aus Weill’s Drei Groschen Oper, unterstützt von Eric am Saxophon war mir eine große Freude! Eric’s soulige Kanne war überhaupt eine besondere Bereicherung des Abends. Schön auch der Slide Solo Vortrag meines Freundes Rolf.
Während sich 4 versierte Bassisten die Hälse in die Hand gaben
(froher Ausdruck), trommelte Aram Schneider - das tapfere Schneiderlein - den ganzen Abend hindurch. Ohne ihn wäre das Abend mal eben 100 pro abgeschmiert.
So aber wurde gegroovt, gefunkt und gerockt und wir hatten alle großen Spaß beim Spielen und beim Zuhören.
Das lag wohl auch an der moderaten Lautstärke und den aufmerksamen, durchweg guten Mitspielern.
Um halb eins mussten wir Schluss machen und es gab nur wenige, die noch auf einen Hopfentee in die Werkstatt kommen wollten. Ich hätte mich noch so gerne mit dem einen und anderen unterhalten und der Erzähl ist bedauerlicherweise viel zu kurz gekommen - aber die Zeit war wie im nu verflogen!
So zog ich mit Jan und Sven ab. Wir haben erzählt und erzählt und gelacht, bis das Pipi in den Augen stand.
Gegen 8 Uhr morgens warfen wir uns in die Kissen, um das Tageslicht nicht sehen zu müssen. Als Polli gegen halb 11 ausgeschlafen aus dem Hotel kam und an der Tür klingelte, gab es ein im Wortsinn "böses Erwachen". Sven konnte nur noch flüstern oder piepen und mir war, als hätte ein Bus in meinem Gesicht geparkt.
Plötzlich wusste ich, warum die fiesen Verräter alle am Abend abgehauen waren...
Wir hatten Duffes bekniet: Mit einem frisch bezogenen Kuscheltieger solle er an Tante Sventes Waschbärbauch schlafen dürfen. Nix! Alles Bitten und Betteln war umsonst. Sie wussten, was sie taten. Sie wollten uns ins Verderben laufen lassen.
Passt mal auf - das ist nicht die letzte Session! Das kriegt Ihr wieder!
Nach dem Frühstück verabschiedete sich Polli (ich habe mich seeehr gefreut, dass ich Dich persönlich kennen lernen konnte!)
Sven und Jan schlichen mit mir noch gemeinsam durch den Tag, bis auch sie sich gegen Abend auf den Weg machten.
Ich fand den Event unglaublich! Da treffen sich Leute aus ganz NRW um zusammen Musik zu machen und das klappt auch noch! Und nicht nur das. Da fliegen sich Herzen zu, man umarmt sich und freut sich aneinander. Es war eine wunderschöne Veranstaltung und ich freue mich auf die
2. Guitarworld Session!
Wir haben uns für die Ausrichtung auch schon jemanden ausgeguckt.
Nachdem die vergangene Session ja eher unter dem Einfluss von Bitburger Bier und Funk lag, könnte es beim nächsten Mal vielleicht in Richtung Pfälzer Wein und Blues schlagen.[
][
][
][
]
(Achtung! Zaunpfahlwinkwochen!)
Grüße aus dem milden Westen!
W°°
</td></tr></table>
Lieber, lieber Walter & GW-Gemeinde!
Erst mal nochmals many thanx für Deine Gastfreundschaft und für diesen wunderbaren Ort mit den "Original-Picassos" an der Wand. Ich finde, der Houben strahlt noch ein wenig vom Glanz vergangener Tage aus, was dem "Guitarworld-Gathering" zudem sehr gut getan hat. Ich fand es absolut klasse und bin auch immer noch ein wenig in Aachen [
] ... bei diesen "Schweinen" an den Klampfen und diesen groovigen Männern an den Bässen und am Drum (thanx auch von mir nochmals, Aram!) und Eric, dem Coltrane mit der Ruhe eines Miles Davis. Ich freu mich auf ein baldiges Wiedersehen. Auf die 2. Version des tonalen Abhebens.
@W°°: sei lieb zu meiner CBS-Queen.
Genießt die Zeit und habt einen guten Rutsch in´s 2003!
Gruss,
Doc