Kratzer im Lack

A
Anonymous
Guest
Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten eine schöne neue Westerngitarre gekauft(schwarz)...die Gitarre hat aber leider schon die ersten Kratzer im Lack bei den Bandproben abbekommen [B)]
Kann mir vielleicht jemand helfen und nen Tipp geben,wie man Kratzer im Lack beheben kann?!

Werde mich für die Hilfe freuen,
liebe Grüße an Alle,

Agita
 
A
Anonymous
Guest
jeder kratzer schafft individalität für dein instrument. der railed look ist eh sehr gefragt.

... und nach dem 15 kratzer ist es dir eh wurscht!!

stay rockin’
badmatafaka
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Beiträge
1.872
Hallo

Es stimmt schon was badmatafaka sagt, aber das beantwortet leider nicht die Frage... :D

Ich rate Dir eine gute Gitarrenpolitur zu benutzen. Wenn die Kratzer allerdings tief sind, braucht es schon etwas radikalere Massnahmen... Schleifpolitur oder gar Schleifpapier...!

Am Wichtigsten ist es aber, darauf zu achten, dass es keine Kratzer gibt...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
A
Anonymous
Guest
Vielen Dank für die Tips!Ich weiß,dass es nach dem zehnten Kratzer nicht mehr so weh tun wird,nur im moment ist es wirklich schmerzhaft wieder neue Krazter zu entdecken...da unser Proberaum klein und mit viel Kram gestopft ist kann man sehr leicht und schnell seinem Gitarrchen weh tun...[B)]
na ja...bin aber jetzt beruhigt,weil ich weiß,dass ich die Kratzer auch irgendwann liquidieren kann [^]

Liebe Grüße,
Agita
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Beiträge
7.879
Lösungen
1
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Agita
Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten eine schöne neue Westerngitarre gekauft(schwarz)...die Gitarre hat aber leider schon die ersten Kratzer im Lack bei den Bandproben abbekommen [B)]
Kann mir vielleicht jemand helfen und nen Tipp geben,wie man Kratzer im Lack beheben kann?!

Werde mich für die Hilfe freuen,
liebe Grüße an Alle,

Agita
</td></tr></table>

Übrigens herzlich Willkommen im Guitarworld-Forum!

Da Du das 500. Mitglied bist bei Guitarworld, bekommst Du vom Doc auf der Guitarworld-Session ein lecker Bierchen ausgegeben [:p] das muß doch belohnt werden. Das 1000. Mitglied kriegt auch was gaaaanz besonderes. Das wird aber wohl noch ein wenig dauern.

Gruß,
Doc
 
 

Oben Unten