schau mal unter
www.frets.com.
Da gibt es, allerdings auf Englisch, ne super Seite mit allem über Reparaturen usw.
Als gelernter Schreiner und Möbelrestaurator kann ich Dir für den Fall dass Du nicht deckend lackieren willst folgende Ratschläge geben...
Immer in Richtung der Maserung schleifen! Noch so feines Papier hinterlässt Riefen, die Du nach dem Lackieren sehen wirst.
Versuche auf jedenfall den vorhandenen Lack nur anzuschleifen ( Körnung 300) und überlackieren. Das Holz entwickelt mit der Zeit eine Patina die erst die Schönheit eines Instrumentes ausmacht. Sie ist sehr dünn und sobald Du das Holz schleifst ist sie weg. Dann musst Du alles schleifen. Richtige Dellen kriegste eh nicht weggeschliffen.
Zum Überlackieren musst Du wissen welcher Lack verwendet wurde, viele Lacke vertragen sich nicht und reagieren chemisch, Deine Oberfläche ist sofort ruiniert. Das gilt übrigens auch beim Abschleifen, Reste vom falschen Lack ... Pech gehabt( Ok kann sein muss nicht)
Entscheidest Du dich zum Abschleifen, sei Dir sicher ob Du furniertes Holz an Deinem Instrument hast. Furnier ist neu meist 0,75mm dick oder dünner und der Hersteller Deiner Washburn hat auch schon geschliffen! gerade an den Ecken und Kanten biste ruckzuck durch.
Manche Hersteller beizen ihr Holz um die Farbe hervorzuheben. Beize geht auch nur ganz wenig ins Holz. Versuchst Du insbesonders bei Furnier die ganze Beize wegzuschleifen garantiere ich Dir dass Du das Furnier irreparabel ruinierst.
wenn Du meinst Dein Instrument wirklich neu lackieren zu müssen, gib Dich ruhig dran aber sei Dir der Risiken bewusst und mach Dich kundig wie sowas geht. Nicht dass das Teil nachher schlimmer aussieht als vorher.