Laney Linebacker 50 Reverb


A
Anonymous
Guest
Hallo Leute,
ich habe heute über Ebay in Belgien einen Laney Linebacker 50 Reverb gekauft. Der Amp soll von ca. 1985 sein, kann mir jemand etwas genaueres sagen, oder hat den Amp gehabt bzw. hat ihn noch???

Gruß Rainer
 
A
Anonymous
Guest
Hi Rainer!

Kann gut sein, dass ich den selben habe!
Meiner stammt aus dem Jahrgang '87, Laney Linebacker Reverb. 2-kanalig, Transistor und mit Push/Pull-Potis!
Kann das der gleiche sein?

Ich habe ihn damals relativ günstig für 200 DM bei der Bucht gekauft, es war mein erster Amp und ich spiele ihn heute noch gerne. Ein angenhmer Clean-Sound, durch den Pull-Boost auch angenehm crunchy!

Gruß,
Felix
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Felix,
kann sein das es der gleiche ist, hat auf jeden Fall Push/Pull Potis, schau Dir mal das Foto an:
ab_1_b.JPG


Gruß Rainer
 
Mike
Mike
Well-known member
Registriert
21 Januar 2002
Beiträge
1.169
Lösungen
1
Ort
MG
Teleman44":266a80m0 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe heute über Ebay in Belgien einen Laney Linebacker 50 Reverb gekauft. Der Amp soll von ca. 1985 sein, kann mir jemand etwas genaueres sagen, oder hat den Amp gehabt bzw. hat ihn noch???

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

ich besitze einen Laney Pro Linebacker 100 mit Reverb.
Von den Knöppen her sieht der ungefähr gleich aus.

Vom Klang her hat er mir immer recht gut gefallen, auch wenn ein vernünftiger Crunch oder ähnliches wirklich viel Arbeit an den Reglern erfordert.
Die ganzen Push-Pull Funktionen ergeben eine Unmege an verfügbaren Sounds und mit nem Fußschalter solltest du (sofern der Amp einen Input für Kanal 1 + 2 hat) auch beide Kanäle gleichzeitig laufen lassen können.
So kann man clean und verzerrt mischen, was auch interessante Möglichkeiten ergibt.
 
A
Anonymous
Guest
Teleman44":1qb3hosv schrieb:
Hallo Felix,
kann sein das es der gleiche ist, hat auf jeden Fall Push/Pull Potis, schau Dir mal das Foto an:
ab_1_b.JPG


Gruß Rainer

Hi Rainer!

Jaup, genau der ist das! Habe im Netz auch kaum Daten mehr gefunden, der ist wirklich schon ziemlich alt!

Gruß,
Felix
 
 

Oben Unten