Lanz SG®/WG® Pickups Technology, Handworks

Lanz Pickups schrieb:
Hallo Rainer,
fertige SSS-Sets ich habe leider nicht, die Nachfrage ist echt selten. Aber nach Bestellung alles möglich.
Was für Strat hast Du? Squier China/Korea/Japan, oder original USA, Mexico?
Was ist mit alter Pickups?

Ich habe aber 4/5 HH-Sets für *Caster Blacktop Variante. Sie klingen (Clean) praktisch gleich wie Fender Single Bridge+Neck.
Noch einen HSS-Set habe ich auch.

LG
Viktor

Hallo Viktor,

ich habe eine USA Strat aus den 70ziger und möchte mir kein neues Pickguard kaufen müssen und auch nicht am Body rumfräsen. Daher kommt für mich nur ein S-S-S Pickup Kombination in Frage.

Auch möchte ich nicht meine originalen Pickups verändern. Ne, ne da müsste ich ja Schläge bekommen, wenn ich das mache.

Wenn es halt nicht geht, auch nicht weiter Schlimm.

Bis dann....
Rainer
 
Also Leute ihr wolltet ja die Wahrheit hören.
Und ich bin besonders kritisch wenn es um Pickups geht !

[img:313x600]https://dl.dropbox.com/u/35754713/Noisezone/Lanz/Lanz3.jpg[/img]

Hab die Lanz Pickups jetzt in meiner Squier 51 und hab kurz ein Funktionstest gemacht.
Bekam echt ungelogen ein kurzes Grinsen als die ersten Töne aus dem Neck Pickup kamen.
Ihr wisst ja dass ich Blug´s Stratsound sehr mag und ich den Sound immer als Referenz nehme...
Mehr verrate ich noch nicht, vielleicht wars ja nur ein euphorischer Anfall meinerseits ;)

Jedenfalls wollte ich nur ein paar Soundfiles machen und das übliche Gelaber, doch jetzt wirds mit Sicherheit ne größere Geschichte was mein Review betrifft, Fotos, Sounds, Videos :)

Sorry Viktor, so schnell bekommst du die jetzt nicht mehr zurück ;)

to be continued.....
 
HerrBert schrieb:
Hallo Viktor,

ich habe eine USA Strat aus den 70ziger und möchte mir kein neues Pickguard kaufen müssen und auch nicht am Body rumfräsen. Daher kommt für mich nur ein S-S-S Pickup Kombination in Frage.

Auch möchte ich nicht meine originalen Pickups verändern. Ne, ne da müsste ich ja Schläge bekommen, wenn ich das mache.

Wenn es halt nicht geht, auch nicht weiter Schlimm.

Bis dann....
Rainer

Hallo Rainer,
alles klar, danke.
Darf ich dann nachfragen, warum suchst Du andere Pickups? Bist Du mit dem Klang nicht zufrieden? Mir ist das echt wichtig!, Danke.

LG
Viktor
 
Lanz Pickups schrieb:
HerrBert schrieb:
Hallo Viktor,

ich habe eine USA Strat aus den 70ziger und möchte mir kein neues Pickguard kaufen müssen und auch nicht am Body rumfräsen. Daher kommt für mich nur ein S-S-S Pickup Kombination in Frage.

Auch möchte ich nicht meine originalen Pickups verändern. Ne, ne da müsste ich ja Schläge bekommen, wenn ich das mache.

Wenn es halt nicht geht, auch nicht weiter Schlimm.

Bis dann....
Rainer

Hallo Rainer,
alles klar, danke.
Darf ich dann nachfragen, warum suchst Du andere Pickups? Bist Du mit dem Klang nicht zufrieden? Mir ist das echt wichtig!, Danke.

LG
Viktor


Sind das nicht Grey Bottom Pickups? Die sind doch klasse!(=Hendrix@Woodstock :) )
 
Lanz Pickups schrieb:
Hallo Rainer,
alles klar, danke.
Darf ich dann nachfragen, warum suchst Du andere Pickups? Bist Du mit dem Klang nicht zufrieden? Mir ist das echt wichtig!, Danke.

LG
Viktor

Nein, die alten verbrauchen zu viel Benzin. :-D
 
Riddimkilla schrieb:
Schnabelrock schrieb:
Nein, die alten verbrauchen zu viel Benzin.

Das ist aber nun wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks! Fährst du einen amerikanischen oder japanischen oder koreanischen oder nen chinesischen Billigpickup ???

r

Einen japanischen, bei den koreanischen sind mir die Magneten zu schwach!
 
Noisezone schrieb:
Also Leute ihr wolltet ja die Wahrheit hören.
Und ich bin besonders kritisch wenn es um Pickups geht !



Hab die Lanz Pickups jetzt in meiner Squier 51 und hab kurz ein Funktionstest gemacht.
Bekam echt ungelogen ein kurzes Grinsen als die ersten Töne aus dem Neck Pickup kamen.
Ihr wisst ja dass ich Blug´s Stratsound sehr mag und ich den Sound immer als Referenz nehme...
Mehr verrate ich noch nicht, vielleicht wars ja nur ein euphorischer Anfall meinerseits ;)

Jedenfalls wollte ich nur ein paar Soundfiles machen und das übliche Gelaber, doch jetzt wirds mit Sicherheit ne größere Geschichte was mein Review betrifft, Fotos, Sounds, Videos :)

Sorry Viktor, so schnell bekommst du die jetzt nicht mehr zurück ;)


to be continued.....

Oooh... "geschwind, geschwind..." :-D

Denn: Vorgestern trudelte die erste von meinen beiden gebraucht erworbenen Fenix-Gitarren ein. Eine Strat... (Die Les Paul müsste auch in wenigen Tagen eintreffen).

Und in diese Fenix-Strat sollten, nach meinen ersten Eindrücken, schon andere PU's rein. Das Ganze natürlich so günstig wie möglich.

Vielleicht wären Victors "Lanz-Pu's" ja passend...

Bin nach Deinen ersten Worten nun auf jeden Fall auch sehr neugierig geworden! :)
 
Also ich werd wohl morgen fertig mit dem Test, dann könnt ich sie weiter schicken oder je nach dem was Viktor sagt.
 
Schnabelrock schrieb:
Lanz Pickups schrieb:
Hallo Rainer,
alles klar, danke.
Darf ich dann nachfragen, warum suchst Du andere Pickups? Bist Du mit dem Klang nicht zufrieden? Mir ist das echt wichtig!, Danke.

LG
Viktor

Nein, die alten verbrauchen zu viel Benzin. :-D

Na gut, es gibt auch ein Möglichkeit einwenig mehr Turbo Power Wasserstoff Raketen Antrieb für alte gegeben! :) Wie habe ich schon gesagt, meine SG-Technologie auch für Reparatur/Reanimation Maßnahmen geeignet.
Na klar, wenn willst Du die alte noch gut verkaufen, dann es ist ganz andere Geschichte :)
Hast Du wirklich die japanische Pickups? Was für Hersteller?

LG
Viktor
 
Riddimkilla schrieb:
Schnabelrock schrieb:
Einen japanischen, bei den koreanischen sind mir die Magneten zu schwach!

[img:250x187]http://carphotos.cardomain.com/ride_images/3/1844/1801/29608400013_medium.jpg[/img]


Sowas ? in schwarz klingt der sicher fett! Und ist eine Zierde für jede Garageneinfahrt!

Natürlich Garageneinfahrt!
In eine normale Garage kommste damit ja nich mehr rein :-D
 
Hey Leute! :sauf:
Toyota Pickups sind sicherlich besser als Hyundai oder Kia oder Chevrolet/Daewoo Pickups, aber sicherlich schlimmer als AUDI R8 Pickups Made in Germany Handworks tuttifrutti spitzemitze geilerschmeiler pipperhypper supperpupper blablabla vintage custom burnbuster blockbuster .... :banana: und so weiter und sofort :clap:
Wer hat Interesse ein Probefahrt mit vier besserer Pickups haben? :roll:
 
Lanz Pickups schrieb:
Wer hat Interesse ein Probefahrt mit vier besserer Pickups haben?

[img:640x480]http://i95.photobucket.com/albums/l157/jovovic/razno/IMG_5334.jpg[/img]

Solang ich nicht in der Landwirtschaft arbeite bleib ich lieber bei Kombis die um die 5 l Diesel verbrauchen und wo man in der Garage noch ne Moped mit rein bringt ...
N Wing Jackett welches Einzel- und Doppeltanks kann - das wäre grad mal interessant.

r
 
Riddimkilla schrieb:
Lanz Pickups schrieb:
Wer hat Interesse ein Probefahrt mit vier besserer Pickups haben?

[img:640x480]http://i95.photobucket.com/albums/l157/jovovic/razno/IMG_5334.jpg[/img]

Solang ich nicht in der Landwirtschaft arbeite bleib ich lieber bei Kombis die um die 5 l Diesel verbrauchen und wo man in der Garage noch ne Moped mit rein bringt ...
N Wing Jackett welches Einzel- und Doppeltanks kann - das wäre grad mal interessant.

r

WOW! Gratuliere! In deinem FarZeught nicht nur ne Moped mit Wind Jackett mit rein bringt, sondern auch die Stuffen von nixfliegenden nordkoreanischen Raketen und nixexplosivigen sirianischen Nuklear Bomben. Ist das dir nicht scheissegal was für shit und mist von soviet unijon dadrüben aufladen? :cool:
 
Lanz Pickups schrieb:
meine SG-Technologie auch für Reparatur/Reanimation Maßnahmen geeignet.

Könnte man irgendwie andeuten, in welche Richtung diese Technologie geht?

Spezielle Wickeltechnik? Oder sind da andere Bauteile als Magneten und Spulen im Einsatz, wie z.B. Kondensatoren und/oder Widerstände?
 
Bitches Brew schrieb:
Lanz Pickups schrieb:
meine SG-Technologie auch für Reparatur/Reanimation Maßnahmen geeignet.

Könnte man irgendwie andeuten, in welche Richtung diese Technologie geht?

Spezielle Wickeltechnik? Oder sind da andere Bauteile als Magneten und Spulen im Einsatz, wie z.B. Kondensatoren und/oder Widerstände?

Frage mal das lieber gerade mich - das ist meine Technologie.
Darf ich aber auch nachfragen?: WOZU interessieren Dich die Technologien?
 
Lanz Pickups schrieb:
Frage mal das lieber gerade mich - das ist meine Technologie.
Genau das habe ich ja gemacht.

Lanz Pickups schrieb:
Darf ich aber auch nachfragen?: WOZU interessieren Dich die Technologien?

Weil mich Technologien einfach interessieren. Ich habe auch nicht gefragt, was du genau machst, weil ich schon bemerkt habe, dass du daraus gerne ein Geheimnis machen möchtest, sondern nur ungefähr die Richtung.
 
Mal im Ernst, warum sollte er hier sein Betriebsgeheimnis ausplaudern?

Mich würde eher intressieren was am Ende den klanglichen Unterschied ausmacht. Also pickup xyz vorher ohne sg/wg und nachher mit sg/wg...

Der Neck-PU in Noisezones Review hört sich nämlich dermaßen geil an das mich das ausaktuellem Anlass stark intressiert ;)
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten