Lanz SG®/WG® Pickups Technology, Handworks

Bitches Brew schrieb:
Lanz Pickups schrieb:
Frage mal das lieber gerade mich - das ist meine Technologie.
Genau das habe ich ja gemacht.

Lanz Pickups schrieb:
Darf ich aber auch nachfragen?: WOZU interessieren Dich die Technologien?

Weil mich Technologien einfach interessieren. Ich habe auch nicht gefragt, was du genau machst, weil ich schon bemerkt habe, dass du daraus gerne ein Geheimnis machen möchtest, sondern nur ungefähr die Richtung.

Hallo Bitches Brew,
ich verstehe Dir, aber leider, ich kann nicht so einfach ins Internet das erzählen (Spionage ist echt groß), bis nehme ein Patent (wenn Finanzierung finde). Ich kann nur sagen, ich arbeite in alle Richtungen, alles ist wichtig, alle Komponenten. Beliebige Veränderung gibt schon einwenig anderen Klang.

LG
Viktor
 
Das Geheimnis ist, dass Viktor immer ein bisschen Uran beimischt, leuchten auch im Dunkeln ein wenig :-D
 
Hi Victor,

ich finde es richtig, dass Du Deine "Geheimnisse" für Dich behältst.

Ich wäre noch einen Schritt weiter gegangen, ud hätte gar nicht erst von neuen Technologie gesprochen. Ist dem User doch egal. Was zählt, ist dessen Meinung vom Sound.

Apropos Patent: Patentrechte sind nur dort etwas wert, wo man sie auch durchsetzen kann. Das ist z.B. in China nicht der Fall. Und in anderen Ländern ist es eine Frage des Geldes. Wer einen solchen Prozess nicht finanzieren kann, hat sein Patent so gut wie "verkauft".
 
Noisezone schrieb:
Das Geheimnis ist, dass Viktor immer ein bisschen Uran beimischt, leuchten auch im Dunkeln ein wenig :-D

Na klar doch! Ich verwende das Draht und Magneten von Tschernobil Atomreaktor (den kaputt ist) :banana: Da gibt es noch viel gutes für guten Klang, z.B. ein stück Plutonium rein stecken :sauf:

ehehehhhh... das war meine beste Geheimniss :motz2:
 
Lanz Pickups schrieb:
Na klar doch! Ich verwende das Draht und Magneten von Tschernobil Atomreaktor (den kaputt ist) :banana: Da gibt es noch viel gutes für guten Klang, z.B. ein stück Plutonium rein stecken :sauf:

ehehehhhh... das war meine beste Geheimniss :motz2:

"…strahlende Höhen…"
 
frank schrieb:
Hi Victor,
Apropos Patent: Patentrechte sind nur dort etwas wert, wo man sie auch durchsetzen kann. Das ist z.B. in China nicht der Fall. Und in anderen Ländern ist es eine Frage des Geldes. Wer einen solchen Prozess nicht finanzieren kann, hat sein Patent so gut wie "verkauft".

Hi Frank,
du hast Recht, und das ist einziges, was macht echte Probleme von nix. Alle Pickups-Herstellern (und klar die Meistern auch) spionieren immer, ohne Witz. Echt guten Sound ist wirklich eine weltweit aktuelle Frage, und zwar das ist ein Business, manchmal mit echt großem Umsatz. Wenn schütze ich mich in USA/DE/JN - das reicht schon. Na gut Korea ist ein Provinz von USA. Aber klar, bei China ist ja doch shitegal auf beliebige Patenten.
In Prinzip, es existiert noch so genannte "Effekt des Skandales", wann beliebig seriöse Firma hat Angst gegen Skandal, deswegen zahlen das Geld sogar ohne Patente, oder verteilen die Patentrechte zwischen durch. Aber, ---
 
Docter schrieb:
Mal im Ernst, warum sollte er hier sein Betriebsgeheimnis ausplaudern

Hat keiner verlangt, zumindest ich nicht.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob in so einem Tonabnehmer mehr drin ist, als Spule und Magnet, aber egal, so dringend ist es auch nicht. ;-)

Ich finde es etwas seltsam, wenn die Technologie so eigenständig ist, dass man sie patentieren lassen könnte, dann würde ich keinen einzigen Tonabnehmer herausrücken, bevor das Patent nicht gewährt worden ist. Nachschauen, was da drin ist, kann ja jeder.
:roll:

OK, meine Fragen haben sich erübrigt, ich habe das Review gefunden, alles klar. Die umgebauten Abnehmer sind also vergossen und gedeckelt. ;-)
 
Na dann ist ja alles klar ;)

Sag mal Viktor, könntest Du noch mal was sagen was die Soundveränderung vor/nach Umbau angeht bzw. was der Umbau eines Singlecoils (kein Billigzeugs, Leosounds) auf deine Technologie kosten würde...

Besten Dank im voraus
 
Lanz Pickups schrieb:
[Wenn schütze ich mich in USA/DE/JN - das reicht schon.
Hi Victor,

Patente benötigt man, wenn man etwas komplett neues entwickelt hat.
Pickups sind ja nun nichts neues mehr. Nur Deine Veränderung am Pickup ist neu. Um diese Veränderung zu schützen braucht mein kein Patent. Dazu dürfte ein Gebrauchsmusterschutz o.ä. reichen. Meines Wissens ist das der einfachere und auch preiswertere Weg. Diesbezüglich kannst Du Dich ja mal schlau machen.
 
Docter schrieb:
Na dann ist ja alles klar ;)

Sag mal Viktor, könntest Du noch mal was sagen was die Soundveränderung vor/nach Umbau angeht bzw. was der Umbau eines Singlecoils (kein Billigzeugs, Leosounds) auf deine Technologie kosten würde...

Besten Dank im voraus

weisst Du doch schon, kostet nix extra, Du musst Deine Pickups bestrahlen, aber nur die Tschernobyl-Strahlen wirken :lol:
 
Hallo!

Wie in dem anderen Thread zu lesen ist, haben Noisezone diese Pickups gefallen. Das ist ja schon mal ganz schön.

Dennoch würde ich keine Lanz Pickups kaufen.

Ich habe auf der unterirdisch schlechten Website von Bill Lawrence Pickups geordert, weil ich sicher war, dass ich diese Pickups auch im schlechtesten Fall weiterverkaufen könnte. Außerdem gab es Paypal, was (vielleicht unberechtigt) doch ein gewisses Sicherheitsgefühl gibt.

Bei jemandem etwas über eine Facebook-Seite zu kaufen, kommt für mich dagegen überhaupt nicht in Betracht - das wirkt auf mich schlicht nicht professionell.

Wenn ich dann hier von einem Pickuphersteller lese:

-Holz spielt keine Rolle
-koreanische Pickups klingen nicht
-meine Pickups bringen mehr Sustain
-neuartige Technologie

dann entsprechen die ersten drei Aussagen nicht dem, was ich glaube und bei der vierten winke ich müde und ein wenig genervt ab.

Kurz: Der "Will-haben-Effekt" ist für mich gleich Null.

Gruß

erniecaster
 
Docter schrieb:
Na dann ist ja alles klar ;)

Sag mal Viktor, könntest Du noch mal was sagen was die Soundveränderung vor/nach Umbau angeht bzw. was der Umbau eines Singlecoils (kein Billigzeugs, Leosounds) auf deine Technologie kosten würde...

Besten Dank im voraus

Hallo Docter,
wenn Dein Single ist schon kein billig und mit Leosound (also klingt schon gut), dann gibt es ein Sinn etwas verändern? Mein Meister bei TÜV-Akademie hat sehr oft gesagt: wenn das ist nicht kaputt, muss man nicht repariert werden.
Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?

LG
Viktor
 
erniecaster schrieb:
Hallo!

Wie in dem anderen Thread zu lesen ist, haben Noisezone diese Pickups gefallen. Das ist ja schon mal ganz schön.

Ja, gefallen mir auch, so sehr daß ich das Set direkt gekauft habe.




erniecaster schrieb:
-Holz spielt keine Rolle
-koreanische Pickups klingen nicht
-meine Pickups bringen mehr Sustain
-neuartige Technologie

Gruß

erniecaster

- Holz spielt für mich eine Rolle, vorallem der Hals, deswegen zustimmt.
-koreanische Pickups klingen wirklich nix, jedenfalls, die wo ich bisher gehabt habe (Epiphone, LTD, Squier usw.).
-die Lanz KSG Pickups haben wirklich mehr Sustain als vergleichbar andere, was aus meiner Sicht nichts schlechtes ist.
-neuartige Technologie, keine Ahnung, ist und bleibt sein Geheimnis.
 
>>>-Holz spielt keine Rolle
-koreanische Pickups klingen nicht
-meine Pickups bringen mehr Sustain
-neuartige Technologie^^^

Hallo Freunde!
... paar Fragen sind echt interessant:
-- Holz beim Body - ich habe gemeint "HolzART beim Body". Ich habe auch verdammt große Erfahrung mit dem Holz, und zwar Gitarrenholz für Bau ab 0. Wichtig ist die Resonanzfähigkeiten des Holzes (beim Body). Zum Beispiel, Erle und Mahagoni haben echt schlechte Resonanzfähigkeiten. Schon Linde (Basswood) klingt viel länger. Ich habe auch mit dem Ahorn (echt altes, fast 70 J.alt) für Body gearbeitet -- DAS ist das HOLZ! Auch gefällt mir Plywood, jaja, einfach Plywood, nicht aber billigste von Baumärkte = klingt verdammt lang und hell.
Und zwar -- wenn der Lack ist durchsichtiger, dann klar, Holzstruktur macht Liebe. Wenn es geht um total Schwarz/Weiss -- muss man dann sorgen sich was für Holz ist innen? Oder ES klingt, oder nix! - andere Frage sind schon anderen Sachen...
Anderseits sind die akustische Gitarren. Nach Stradivarius Art -- beliebig kleine Holzstück schon ist wichtig. ODER?
-- koreanische Pickups klingen DOCH, aber WIE GUT sie klingen? Ich habe doch das als Gitarrist für Gitarristen geschrieben, weil echt große Erfahrung habe... na OK, manche Leute essen Fleisch, manche Grass -- alle haben seine Rechte...
-- meine Pickups bringen mehr Sustain, und das ist mein Stolz...
-- ich habe wirklich eine Neuartige Technologie gefunden. Soll ich jetzt ein Harakiri auszuprobieren? :)

Ich habe schon gesagt, mir ist es doch egal, ob kauft jemand meine PUs, oder nicht. Ich habe MEINEN Sound gefunden, meine Kunde=Freunde auch. Also, alles i.O.
 
Hallo Freunde,

wer meint, dass Pickups (beliebig alle) einfach Draht+Magnet+Polepieces sind , - und zwar glaubt nicht für Möglichkeiten etwas neues bzw. besseres zu erfinden, - kann probieren selbst ein super Humbucker zu tun.

http://www.ebay.de/itm/Humbucker-Pickup-PAF-Wickelkit-Z-/380081547865?pt=Allgemeines_Musikinstrumente_Zubehör&hash=item587ea02a59#ht_1918wt_883
 
Lanz Pickups schrieb:
Docter schrieb:
Na dann ist ja alles klar ;)

Sag mal Viktor, könntest Du noch mal was sagen was die Soundveränderung vor/nach Umbau angeht bzw. was der Umbau eines Singlecoils (kein Billigzeugs, Leosounds) auf deine Technologie kosten würde...

Besten Dank im voraus

Hallo Docter,
wenn Dein Single ist schon kein billig und mit Leosound (also klingt schon gut), dann gibt es ein Sinn etwas verändern? Mein Meister bei TÜV-Akademie hat sehr oft gesagt: wenn das ist nicht kaputt, muss man nicht repariert werden.
Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?

LG
Viktor

Hi Viktor,

Der Sinn an der Sache wäre einen ähnlich hammergeil klingenden Hals-PU zu haben wie der in noises Review ;)

Die Leosounds klingen wirklich schon gut, aber Deiner klingt eben SEHR gut :-D

Muss (bzw. kann) man GAS erklären? Es ist halt einfach da :banana:

Schönes WE allerseits,
Doc
 
Docter schrieb:
Hi Viktor,

Der Sinn an der Sache wäre einen ähnlich hammergeil klingenden Hals-PU zu haben wie der in noises Review ;)

Die Leosounds klingen wirklich schon gut, aber Deiner klingt eben SEHR gut :-D

Muss (bzw. kann) man GAS erklären? Es ist halt einfach da :banana:

Schönes WE allerseits,
Doc

Hi Doc,

na ja, ich verstehe und freue mich! Ich kann aber (leider) nicht garantieren, dass alle "fremde" PUs nach meinem Umbau 100% genau so klingen werden. Und zwar, erstmal ich muss Deine PUs sehen. Dazu, mein Design bleibt auf jedem Fall, anders geht nicht. Wie gefällt Dir den?
Auch konnte sein, dass meinen PUs allein mit fremden irgendwelche Toleranzen haben werden (nicht unbedingt aber), z.B. Lautstärke...
Und zwar, ich habe noch nie solche Mischung probiert. Ich prüfe meine Sets praktisch jedes, dann bin ich sicher...
Mir gefällt übrigens der Zwischenklang (Bridge HB + Middle SCoil). Auch möchte bei meine nächste Gitarre 3-Separate Schaltung ausprobieren, ob Bridge mit Neck zusammen zu schalten, mit auch separate Vol-Poti...

OK, lass uns des Video von nOise abwarten...

Gruß
Viktor
 
Liebe Freunde!

Ich habe schon wieder bemerkt etwas über "Facebook - kauf" etc.
Facebook ist NUR meine kostenlose Promo-Seite!, NIX WEITER!
Wenn will Jemand etwas von mir -- ich habe dafür eMail.
Auch existieren doch eBay mit "Festpreis"; PayPal oder Überweisung.

LG
Viktor
 
Hallo Freunde,

mein Standard Design:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.536315943095925.1073741829.465193033541550&type=1&ref=notif&notif_t=like

LG
Lanz
 
Servus

Ich hab mir heute einen SSS-Pickupsatz in meine Squier (BJ.96 Made in Taiwan)eingebaut.Nach kurzem Soundcheck an meinem Combo in Zimmerlautstärke ;-) ;-) mein Fazit.Echt geile PU´s zum kleinen Preis.Sehr nebengeräuscharm und Hammersound.Hut ab Victor. Morgen prügel ich die mal über meinen 18Watte. :banana: :banana: Ich hab auch noch eine Rockingerstrat mit Tonerider City-Limits.Da kann ich mal vergleichen.

Gruß Michael
 
guitarthunder schrieb:
Servus

Ich hab mir heute einen SSS-Pickupsatz in meine Squier (BJ.96 Made in Taiwan)eingebaut.Nach kurzem Soundcheck an meinem Combo in Zimmerlautstärke ;-) ;-) mein Fazit.Echt geile PU´s zum kleinen Preis.Sehr nebengeräuscharm und Hammersound.Hut ab Victor. Morgen prügel ich die mal über meinen 18Watte. :banana: :banana: Ich hab auch noch eine Rockingerstrat mit Tonerider City-Limits.Da kann ich mal vergleichen.

Gruß Michael

Hi Michael

Ich freue mich! Ich habe schon die Testberichte gegen praktisch ALLE Pickups Herstellern, inkl. deutsche Meistern -- immer auf meine Seite positive. Gegen Tonerider City-Limits noch nicht.
Thema "Nebengeräusch" bei Single Coils liegt hier:

----- Ich bekomme wirklich oft die Frage "Was bedeutet KSG®"?
KSG® = Keramik (Ferrit) Balkenmagnet nach klassischer Tonabnehmer-Konstruktion (ist unter der Spule geklebt), + SG® Magnetstiften (meine Geheimnis).
Meine SG®-Technologie ist eine echte Erfindung seit der Zeit, als Mr. 7ender für seine ersten Strat-Pickup die AlNiCo-Magneten ausprobiert hat. Ab dieser Zeit kopieren ALLE Pickups-Herstellern einfach und deutlich nur diese Technologie.
Meine KSG®-Technologie ist eine ERSTE Veränderung im Pickupsbau, und ist ein vollwertiger Gegenteil der AlNiCo. Ich bekomme also einen wirklich ähnlichen 7ender Sound (mit einwenig seinem Charakter), aber OHNE brummen und Nebengeräuschen (die "chronische Krankheiten" der AlNiCo-Technologie), + mit verlängertem Sustain bis zu 16 Sec. (jedoch nach Gitarrenseiten Art).
Also -- meine Pickups sind auf keinen Fall AlNiCo! BITTE, beachten Sie das VOR dem Kauf.-------

So schreibe ich ab jetzt im meinen brandneu eBay-Shop. Das ist pure Wahrheit. Die Nebengeräusche und Brummen bei SCoils -- das ist stabile Krankheit der AlNiCo Polepiezes. Egal WER und WANN und WIE die AlNiCo verwendet oder verwendet werden -- gerade MIT "Fender Klang" positive Akzente kommen auch daMIT die alle negative Nebenwirkungen.
Ob das "warum" zu erklären - ich muss sicherlich eine Dissertation schreiben :), also nicht jetzt, - aber!, ich habe schon sicherlich das kapiert.
Ich glaube, die Fender-Ingenieure haben auch das bemerkt, deswegen einige Zeit die Samarium Magnete ausprobiert... Dann - sie kommen zurück zur AlNiCo...
Kein Wunder -- ich probiere immer wieder die Neodym Magnete Technologie zu entwickeln. Bid jetzt - Scheiße...
Besser als Ferroferrit Magneten nach klassische Konstruktion für GuitarPickups existiert noch nicht. Hauptsache ist WAS für Metall im Magnetfeld dreht sich...
 
Hallo!

Ich bin jetzt mittlerweile wirklich sehr froh, dass du hier bist und diese ganzen Unwahrheiten aufklärst, die im Umlauf sind. Es sind es also die Magnete, die das Brummen verursachen!

Bislang habe ich immer und überall gelesen, dass es an den einzelnen Spulen liegt. Da bekomme ich ja seit Jahren die gleiche falsche Information!

Es werden sogar Blindspulen (ohne Magnete) eingesetzt, um ein Brummen zu verhindern. Es gibt tatsächlich Menschen, die das in der Gitarre haben und glauben, dass es danach weniger brummt! Das ist alles falsch!

Danke, dass du das jetzt aufklärst. Danke. Danke. Danke.

Gruß

erniecaster



P.S. Dieser Beitrag enthält sarkastische Inhalte, die nicht mittels Smiley gekennzeichnet sind.
 
erniecaster schrieb:
...
Es werden sogar Blindspulen (ohne Magnete) eingesetzt, um ein Brummen zu verhindern. Es gibt tatsächlich Menschen, die das in der Gitarre haben und glauben, dass es danach weniger brummt!
...

Gruß

erniecaster


P.S. Dieser Beitrag enthält sarkastische Inhalte, die nicht mittels Smiley gekennzeichnet sind.

Darum haben Hum(m)bucker ja auch (k)eine zweite Spule... ;-)
 
Hi Viktor,

also nix gegen deine Pickups die ich sowieso aus der Ferne mit dem von Dir gelieferten Videos nicht beurteilen kann, aber wenn Du als sogenannter Experte behaupteset, dass das Holz keine Rolle spielt, dann wirds echt peinlich
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten