guitarthunder schrieb:
Servus
Ich hab mir heute einen SSS-Pickupsatz in meine Squier (BJ.96 Made in Taiwan)eingebaut.Nach kurzem Soundcheck an meinem Combo in Zimmerlautstärke ;-) ;-) mein Fazit.Echt geile PU´s zum kleinen Preis.Sehr nebengeräuscharm und Hammersound.Hut ab Victor. Morgen prügel ich die mal über meinen 18Watte. :banana: :banana: Ich hab auch noch eine Rockingerstrat mit Tonerider City-Limits.Da kann ich mal vergleichen.
Gruß Michael
Hi Michael
Ich freue mich! Ich habe schon die Testberichte gegen praktisch ALLE Pickups Herstellern, inkl. deutsche Meistern -- immer auf meine Seite positive. Gegen Tonerider City-Limits noch nicht.
Thema "Nebengeräusch" bei Single Coils liegt hier:
----- Ich bekomme wirklich oft die Frage "Was bedeutet KSG®"?
KSG® = Keramik (Ferrit) Balkenmagnet nach klassischer Tonabnehmer-Konstruktion (ist unter der Spule geklebt), + SG® Magnetstiften (meine Geheimnis).
Meine SG®-Technologie ist eine echte Erfindung seit der Zeit, als Mr. 7ender für seine ersten Strat-Pickup die AlNiCo-Magneten ausprobiert hat. Ab dieser Zeit kopieren ALLE Pickups-Herstellern einfach und deutlich nur diese Technologie.
Meine KSG®-Technologie ist eine ERSTE Veränderung im Pickupsbau, und ist ein vollwertiger Gegenteil der AlNiCo. Ich bekomme also einen wirklich ähnlichen 7ender Sound (mit einwenig seinem Charakter), aber OHNE brummen und Nebengeräuschen (die "chronische Krankheiten" der AlNiCo-Technologie), + mit verlängertem Sustain bis zu 16 Sec. (jedoch nach Gitarrenseiten Art).
Also -- meine Pickups sind auf keinen Fall AlNiCo! BITTE, beachten Sie das VOR dem Kauf.-------
So schreibe ich ab jetzt im meinen brandneu eBay-Shop. Das ist pure Wahrheit. Die Nebengeräusche und Brummen bei SCoils -- das ist stabile Krankheit der AlNiCo Polepiezes. Egal WER und WANN und WIE die AlNiCo verwendet oder verwendet werden -- gerade MIT "
Fender Klang" positive Akzente kommen auch daMIT die alle negative Nebenwirkungen.
Ob das "warum" zu erklären - ich muss sicherlich eine Dissertation schreiben

, also nicht jetzt, - aber!, ich habe schon sicherlich das kapiert.
Ich glaube, die Fender-Ingenieure haben auch das bemerkt, deswegen einige Zeit die Samarium Magnete ausprobiert... Dann - sie kommen zurück zur AlNiCo...
Kein Wunder -- ich probiere immer wieder die Neodym Magnete Technologie zu entwickeln. Bid jetzt - Scheiße...
Besser als Ferroferrit Magneten nach klassische Konstruktion für GuitarPickups existiert noch nicht. Hauptsache ist WAS für Metall im Magnetfeld dreht sich...