Lehrvideos

A

Anonymous

Guest
Habe mir schon öfters überlegt ein Lehrvideo oder ne Lehrdvd zu kaufen. Aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das so ist.

Hat jemand von euch schon mal so ein Video gesehen oder sogar damit gelernt?

Danke schon mal im Voraus!
Lukas
 
Daniel

Daniel

Well-known member
Hallo

Ja, habe auch schon welche gesehen... aber brachte mir nix... nur mit anschauen is es halt nicht getan...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Hi Luk

Es ist sicherlich die Frage was Du überhaupt lernen willst und was Dir diese Videos für Voraussetzungen auferlegen, denn von diesen Lehrvideos gibt es eine ganze Menge z.B. mit Paul Gilbert, wo er Dir in verschiedenen Geschwindigkeiten seine besten Licks vorführt. So wie ich die Sache sehe sind allerdings ein paar Jahre Spielerfahrung notwendig, um das gezeigte für sich gewinnbringend in die Tat umzusetzen. Wenn Du sehen willst, wie bestimmte Techniken wie z.B. Bendings, Vibrato, Slidings, Tremolo, Harmonics etc einfach angewendet werden, dann genügen sicherlich die kleinen Beispielfilmchen auf cyberfret.com oder Du guckst, ob Du bei eBay (zum Teil ältere) Lehr-CD´s oder Videos z.B. von Andreas Vahsen bekommst.
Was hast Du denn für Vorstellungen und was für Videos/DVD´s auf dem Kieker?

Gruss
Django
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

hab ich mal gesehen sowas, Paul Gilbert seins, bei Hot Licks rausgekommen, ist lustig, da sieht man wie er ein Kanninchen aus dem Hut zaubert und wärend er Gitarre "spielt" kann man ja auch den Ton wegdrehen *g*.

Wenn du ein paar Jahrzehnte beschäftigt sein willst und du auf Kanninchen im Hut verzichten kannst, dann schau dir mal Danny Gatton’s Hot Licks Video an. Ist zwar so gut wie nie bei Ebay zu finden (man muß schon ziemlich geschmacksfreit sein um das Video zu verkaufen), ist aber ’ne Investition für Leben. Ebenso übrigens auch das Hot Licks Video von Brian Setzer, auch wenn der Herr am Tag zuvor etwas tief in Glas geschaut hat ... aber dafür gesteht er das Gitarre spielen allein langweilig ist und singt lustige Sachen ins Raummikro.

slide on ...
bO²gie

NP: Joe Jackson | Volume 4
 
 
Oben Unten